TC 91100 Produktbild
Gut (2,3)
1 Test
Gut (1,6)
72 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Glas­kanne: Nein
Ther­mo­s­kanne: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Siemens TC 91100 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,3)

    Platz 2 von 14

    „Die Siemens im Porsche-Design hat durchweg gute Noten fürs Aroma...“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Siemens TC 91100

zu Siemens TC91100

  • Thermoskanne Porsche Design Original Nr.: 26.4701, TYP TZ 91100,
  • Thermoskanne Porsche Design Original Nr.: 26.4701, TYP TZ 91100,

Kundenmeinungen (72) zu Siemens TC 91100

4,4 Sterne

72 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
53 (74%)
4 Sterne
7 (10%)
3 Sterne
3 (4%)
2 Sterne
6 (8%)
1 Stern
3 (4%)

4,4 Sterne

69 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,8 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Biggi M

    Seit 1995 zuverlässig und ohne Probleme

    Ich habe mir das Modell 1995 gekauft, weil es mir auf Reisen immer wieder in Duty-Free-Shops ins Auge fiel aufgrund des schönen Designs. Bis heute habe ich es nie bereuen müssen - obwohl ich täglich Kaffee trinke und nicht gerade zimperlich damit umgehe.
    Verkalkung ist kein Thema, da mein Wohnort offenbar ganz gutes Trinkwasser hat.
    Die Handhabung ist einfach und das gebürstete Alu pflegeleicht - lediglich die Plastikteile müssen gelegentlich abgewischt werden.
    Ich kann mich nicht beschweren - bisher lief das Gerät völlig problemlos und war nie defekt.
    Antworten
  • von Jasmin Klietsch

    Leistet seit vielen Jahren treue Dienste

    • Vorteile: einfache Bedienung., edles Design, Wasserbehälter abnehmbar
    • Geeignet für: Kaffeetrinker, Familien, Gelegenheitstrinker, jeden, der wenig Kaffee trinkt, Kaffeegenießer, jeden, der gerne viel Kaffee trinkt
    Ich besitze diese Kaffeemaschine schon seit vielen Jahren, wann ich die genau gekauft habe, weiß ich gar nicht mehr. Sie wird vor allem zu Geburtstagen heraus geholt, weil sie einfach nur gut aussieht und da auch ein bisschen mehr Kaffee rein passt, als in unsere Kaffeemaschine, die wir täglich nutzen.
    Wie gesagt sieht sie ziemlich edel aus durch das gebürstete Metall. Die Kanne wird aber durch die gute Isolierung nicht unerträglich warm, sodass man sich nicht die Finger verbrennt. Der Kaffee schmeckt zudem auch noch wunderbar. Dadurch, dass man den Wasserbehälter auch einfach abnehmen kann, ist das Nachfüllen des Wassers ebenfalls vollkommen einfach und man läuft nicht Gefahr etwas zu verschütten.

    Ich benutze sie gerne, der Kaffee schmeckt gut, und meine Gäste waren bis jetzt immer sehr begeistert, auch vom Design.
    Antworten
  • von Nicole Meiler

    Erfahrung

    • Vorteile: einfache Bedienung, edle Anmutung
    • Nachteile: lautes Betriebsgeräusch, häufig defekt
    Wir sind mit dieser Kaffeemaschine nicht sonderlich zufrieden, da die Thermoskanne sehr sehr schlecht warm hält. Die Maschine verkalkt sehr schnell, obwohl wir kein sehr kalthaltiges Wasser haben und arbeitet ausserdem sehr laut. Leider haben wir für einen Preis von 50€ eine 2. Thermoskanne gekauft, da ein Fest anstand, aber diese hält auch nur ca. 1 Stunde warm. Der Sensor zum Ein- und Ausschalten war auch schon kaputt und hat uns 45€ gekostet und jetzt nach 1 Jahr haben wir das selbe Problem schon wieder. Wir kaufen jetzt eine neue - ein anderes Modell.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Filter-Kaffeemaschinen

Datenblatt zu Siemens TC 91100

Kanne
Glaskanne fehlt
Thermoskanne vorhanden
Thermobecher fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Siemens TC91100 können Sie direkt beim Hersteller unter bsh-group.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: