Peak XC Produktbild
ohne Note
6 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...

Pearl Izumi Peak XC im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Ein angenehm leichter Laufschuh, bei dem der Fuß tief im Schuh sitzt ... Die Dämpfung fällt sehr minimalistisch aus. Für Läufer mit etwas mehr Gewicht ist der Pearl Izumi Peak XC sicher keine Option für längere Strecken. Wer aber mittlere Distanzen im flotten Trainings- oder sogar im Wettkampftempo absolvieren will, ist hier gut bedient. ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „... In der Tat ist der Peak XC mit gerade mal 255 Gramm bei Größe 10 gut 100 Gramm leichter als die meisten anderen hier vorgestellten Schuhe. Im Lauftest zeigt sich einmal mehr, dass ein Trailschuh dann für unwegsame Böden geeignet ist, wenn die Mittelsohle flach und der Fuß dadurch dicht am Boden ist. ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Der Peak XC ist so etwas wie die Cross-Variante des Streak. Doch trotz der robusteren Außensohle hat der Peak XC seine Stärken aufgrund der flachen Bauweise und dem sehr komfortablen Obermaterial eindeutig auf der Straße und natürlich auf befestigten Waldwegen.“


    Info: Dieses Produkt wurde von aktiv laufen in Ausgabe 2/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    22 Produkte im Test

    „Dieser Schuh eignet sich bestens für schnelle Tempoeinheiten in der Vorbereitung auf Wettkämpfe, die speziell auf festen Untergründen (Asphalt und leichtes Gelände) stattfinden. Für Wettkämpfe ab mindestens 5 bis 10 km.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test

    „Für Läufer, die einen leichteren Schuh für Allroundeinsätze und höheres Tempo suchen.“


    Info: Dieses Produkt wurde von RUNNER'S WORLD in Ausgabe 11/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    34 Produkte im Test

    „... Mit nur 255 Gramm ist der neutrale Laufschuh für schnelle Trainingsläufe und Wettkämpfe gleichermaßen bestens geeignet. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von aktiv laufen in Ausgabe 5/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: