Bilder zu Opel Agila [08]

Opel Agila [08] Test

  • 44 Tests
  • 1 Meinung

  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Agila 1.2 5-Gang manuell Edition (63 kW) [08]

    Agila 1.2 5-Gang manuell Edition (63 kW) [08]

  • Agila 1.2 Automatik (63 kW) [08]

    Agila 1.2 Automatik (63 kW) [08]

  • Agila 1.0 ecoFLEX 5-Gang manuell (48 kW) [08]

    Agila 1.0 ecoFLEX 5-Gang manuell (48 kW) [08]

  • Agila 1.0 ecoFLEX 5-Gang manuell Edition (50 kW) [08]

    Agila 1.0 ecoFLEX 5-Gang manuell Edition (50 kW) [08]

  • Agila 1.0 ecoFLEX 5-Gang manuell Edition (48 kW) [08]

    Agila 1.0 ecoFLEX 5-Gang manuell Edition (48 kW) [08]

  • Agila 1.3 CDTi ecoFLEX 5-Gang manuell Edition (55 kW) [08]

    Agila 1.3 CDTi ecoFLEX 5-Gang manuell Edition (55 kW) [08]

  • Agila 1.0 Ecoflex BVM5 Enjoy (50 kW) [08]

    Agila 1.0 Ecoflex BVM5 Enjoy (50 kW) [08]

  • Agila 1.0 Ecoflex Enjoy (48 kW) [08]

    Agila 1.0 Ecoflex Enjoy (48 kW) [08]

  • Agila 1.0 ecoFLEX 5-Gang manuell Essentia (48 kW) [08]

    Agila 1.0 ecoFLEX 5-Gang manuell Essentia (48 kW) [08]

  • Agila 1.2 5-Gang manuell (63 kW) [08]

    Agila 1.2 5-Gang manuell (63 kW) [08]

  • Agila 1.0 LPG ecoFLEX 5-Gang manuell (48 kW) [08]

    Agila 1.0 LPG ecoFLEX 5-Gang manuell (48 kW) [08]

  • Agila 1.3 CDTi ecoFLEX 5-Gang manuell (55 kW) [08]

    Agila 1.3 CDTi ecoFLEX 5-Gang manuell (55 kW) [08]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „befriedigend“

    Platz 6 von 15

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Agila 1.3 CDTi ecoFLEX 5-Gang manuell (55 kW) [08]

    „Das angenehmere Raumgefühl und die bessere Übersichtlichkeit sprechen für den temperamentvollen Agila. Doch Lücken bei der Sicherheitsausstattung und das bei Beladung unterdämpfte Fahrwerk lassen ihn hinter den Corsa zurückfallen.“

  • 6,2 von 10 Punkten

    „EcoTopTen-Empfehlung“

    Platz 34 von 49
    Getestet wurde: Agila 1.2 5-Gang manuell Edition (63 kW) [08]

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Agila 1.3 CDTi ecoFLEX 5-Gang manuell (55 kW) [08]

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Agila 1.3 CDTi ecoFLEX 5-Gang manuell (55 kW) [08]

  • 3 (456 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 42 von 100 Punkten

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: Agila 1.0 ecoFLEX 5-Gang manuell Edition (50 kW) [08]

  • 10,5 von 15 Punkten

    Platz 9 von 11

  • 294 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 42 von 100 Punkten

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: Agila 1.0 ecoFLEX 5-Gang manuell Edition (50 kW) [08]

    „Platzangebot und Komfort sprechen für den praktischen Opel, aber hoher Preis und teure Versicherung werfen ihn zurück.“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Agila 1.0 ecoFLEX 5-Gang manuell (48 kW) [08]

    Karosserie: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Antrieb: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Komfort: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Fahrdynamik: „ausreichend - befriedigend“ (2,5 von 5 Sternen);
    Kosten: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen).

  • Note:2

    Platz 4 von 13

    „Stärken: Vier Türen Serie, sehr geräumig, gute Handlichkeit, sparsam.
    Schwächen: Magere Serienausstattung, Schaltung hakelt, Diesel ohne Rußfilter.“

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... exakte Schaltung; agiles Handling.
    Minus: eingeschränkte Kopffreiheit im Fond ...“

    • Erschienen: 08.01.2010 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Agila 1.0 LPG ecoFLEX 5-Gang manuell (48 kW) [08]

    „Plus: Gute Raumausnutzung auf nur 3,74 Meter Länge, übersichtliche Karosserie, schnell ansprechende Heizung, rätselfreies Cockpit, einfacher Klappmechanismus für die Rücksitzlehnen.
    Minus: ESP und Kopfairbags nur gegen Aufpreis (390 Euro), kratzempfindliche Plastikflächen, Heckklappe schwingt nicht weit genug auf.“

  • ohne Endnote

    22 Produkte im Test
    Getestet wurde: Agila 1.0 ecoFLEX 5-Gang manuell Edition (48 kW) [08]

    „Der Agila ist ein als Opel verkleideter Suzuki Splash. Er bietet viel Platz, Variabilität, aber erst als ‚Edition‘ (plus 3130 Euro) tolle Ausstattung. ESP kostet auch hier 390 Euro extra.“

  • ohne Endnote

    51 Produkte im Test

    „... große und gut ausgeformte Sitze, ordentliche Verarbeitung. Fährt sich agil und handlich, standfeste Bremsen, gefühlvolle Lenkung, präzise, leichtgängige Schaltung mit kurzen Wegen. Erstaunlich ausgewogene Federung, angenehmer Fahrkomfort. ...“

  • 304 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 21 von 40 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Agila 1.0 ecoFLEX 5-Gang manuell Edition (48 kW) [08]

    „Qualität hat ihren Preis. Der Agila ist zwar nicht der Günstigste, dafür der Beste im Vergleich. Zu seinen Stärken zählen viel Platz und guter Komfort.“


Kun­den­mei­nun­gen

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von karstensteil

    Der Beste unter den Kleinen

    • Vorteile: geringer Verbrauch, niedrige Kosten, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Transport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Ich habe den Opel Agila 1.2 Edition jetzt knapp 2 Wochen udn binn begeistert.Ich fahre täglich viel (150 km zur Arbeit!) und bin von der Spritzigkeit meines neuen gefährtes begeistert! Allerdings verbraucht er auf Außerort-Strecken bei hohen Geschwindigkeiten viel bezin udn hat eine geringe Reich´weite. Er hat als Kleiner alles was ich brauche und bei der Karosserie fühle ich mich ennoch sicher wie bei einem Gr´ßen. das Preis-Leistungs-Verhältnis ist optimal!

    Wenn Opel in puncto Service und Kundenbetreuung hält, was sie mir beim Kauf versprochen haben, werde ich lange Opel-Kunde bleiben!!
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin