SA 8400 Produktbild
ohne Note
3 Tests
Befriedigend (3,2)
7 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: SACD-​Player
Mehr Daten zum Produkt

Marantz SA 8400 im Test der Fachmagazine

  • „überragend“ (Referenzklasse; 110 Punkte)

    Preis/Leistung: „überragend“, „Testsieger“

    6 Produkte im Test

    „Gediegen verarbeiteter Einstieg in die Klasse der Edel-SACD/CD-Player.“

    • Erschienen: Mai 2004
    • Details zum Test

    „überragend“ (90 Punkte); Klang: „Absolute Spitzenklasse“

    Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

    „Superb verarbeiteter, zweikanaliger CD/SACD-Player. ...“

    • Erschienen: April 2004
    • Details zum Test

    Klang-Niveau (CD/SACD): 48% / 79%

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Klassischer Player für CDs und Stereo-SACDs mit einfacher Bedienung ohne versteckte Menü-Einstellungen. Komplette Ausstattung samt Schönschrift-Display und SACD-Text. Klanglich mit SACD sehr gut...“

Testalarm zu Marantz SA 8400

Kundenmeinungen (7) zu Marantz SA 8400

2,8 Sterne

7 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (14%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
2 (29%)
2 Sterne
1 (14%)
1 Stern
1 (14%)
  • Nach Überholung top!

    von bern54
    • Vorteile: attraktives Design, klarer Sound, einfache Bedienung, langlebig, SACD, Text bei SACD, digitaler Koax- und LWL-Anschluss
    • Geeignet für: Studio/Profibereich, zu Hause
    • Ich bin: Normaler Nutzer

    Hallo, ich habe meinen SA8400 nach nunmehr einigen Jahren gründlich überarbeiten lassen. Auch eine komplett neues CD/SACD Laufwerk wurde spendiert. Er läuft jetzt wie am ersten Tag und zudem auch noch leiser. Der Klang ist phantastisch. Räumlich, druckvoll und warm. Stimmen kommen seidig rüber. Da kiekst nichts. Bin nach wie vor von diesem Gerät absolut überzeugt. Für mich eine Meisterleistung, auch wenn nun mal eine Überholung fällig geworden ist. 5 Sterne! bern54

    Antworten
  • Marantz SA 8400 does not play CDs

    von questor
    • Vorteile: klarer Sound, Spitzenklang
    • Nachteile: unzuverlässig, nicht langlebig
    • Ich bin: Normaler Nutzer

    Habe das gleiche Problem mit meinem vor 9 Monaten gebraucht gekauften Marantz SA-8400.

    Am Anfang spielte er nur die ein oder andere CD-R nicht.

    Seit ein paar Wochen spielt er die meisten meiner gekauften Audio CDs nicht mehr, und fängt nun auch bei den SACDs an zicken zu machen.

    Ich vermute, dass ich auch das Laufwerk wechseln oder justieren lassen muss.

    Alles in allem sehr enttäuschend von einem High-end Gerät welches 2004 auf den Markt kam.

    Antworten
  • Marantz SA 8400

    von stereototal

    Soeben bei ebay wahrscheinlich von einem von Euch gekauft. neue CDs werden nicht erkannt, bin sehr entäuscht, da ich meine Lieblings CD auf meinen alten Denon 755, oder alten T&A 1000 hören muß. diese beiden hatten mir noch nie Probleme bereitet. Mich lockte der Einstig in die 110 Punkte Klasse. Gibt es den jemanden, bei dem eine Reparatur Erfolg brachte??? Oder ist das Gerät einfach zu empfindlich beim auslesen des Kopieschutzes. Darum werden wohl auch viele Gebrauchte angeboten. Wenn er denn spielt, lasse ich selbst meinen T&A 1000 stehen wobei der immer erste Wahl war.

    Antworten
  • Weitere 4 Meinungen zu Marantz SA 8400 ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: CD-Player

Datenblatt zu Marantz SA 8400

Typ SACD-Player
Portabel fehlt

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: