3,2

Kundenmeinungen (7) zu Marantz SA 8400

• von bern54

Nach Überholung top!

• Vorteile: attraktives Design, klarer Sound, einfache Bedienung, langlebig, SACD, Text bei SACD, digitaler Koax- und LWL-Anschluss
    • Geeignet für: Studio/Profibereich, zu Hause
    • Ich bin: Normaler Nutzer
    Hallo, ich habe meinen SA8400 nach nunmehr einigen Jahren gründlich überarbeiten lassen. Auch eine komplett neues CD/SACD Laufwerk wurde spendiert. Er läuft jetzt wie am ersten Tag und zudem auch noch leiser. Der Klang ist phantastisch. Räumlich, druckvoll und warm. Stimmen kommen seidig rüber. Da kiekst nichts. Bin nach wie vor von diesem Gerät absolut überzeugt. Für mich eine Meisterleistung, auch wenn nun mal eine Überholung fällig geworden ist. 5 Sterne! bern54
  • von questor

Marantz SA 8400 does not play CDs

• Vorteile: klarer Sound, Spitzenklang
    • Nachteile: unzuverlässig, nicht langlebig
    • Ich bin: Normaler Nutzer
    Habe das gleiche Problem mit meinem vor 9 Monaten gebraucht gekauften Marantz SA-8400.

Am Anfang spielte er nur die ein oder andere CD-R nicht.

Seit ein paar Wochen spielt er die meisten meiner gekauften Audio CDs nicht mehr, und fängt nun auch bei den SACDs an zicken zu machen.

Ich vermute, dass ich auch das Laufwerk wechseln oder justieren lassen muss.

Alles in allem sehr enttäuschend von einem High-end Gerät welches 2004 auf den Markt kam.

• von stereototal

Marantz SA 8400

Soeben bei ebay wahrscheinlich von einem von Euch gekauft. neue CDs werden nicht erkannt, bin sehr entäuscht, da ich meine Lieblings CD auf meinen alten Denon 755, oder alten T&A 1000 hören muß. diese beiden hatten mir noch nie Probleme bereitet. Mich lockte der Einstig in die 110 Punkte Klasse. Gibt es den jemanden, bei dem eine Reparatur Erfolg brachte??? Oder ist das Gerät einfach zu empfindlich beim auslesen des Kopieschutzes. Darum werden wohl auch viele Gebrauchte angeboten. Wenn er denn spielt, lasse ich selbst meinen T&A 1000 stehen wobei der immer erste Wahl war.
  • Re: Marantz SA 8400 Antwort

von Benutzer
    @stereototal: Ich hatte ebenfalls dieses Problem. Da es während der Garantiezeit auftrat (nach ca. 1,5 Jahren) ging der Spieler zum Marantz Service und wurde in Rekordzeit (4Tage) repariert. Das Laufwerk wurde ersetzt und eine neue Steuersoftware aufgespielt. Seither läuft problemlos. Es reagiert aber nach wie vor etwas empfindlich bei alten, dicken CDs (wie z.B. von der Polygram Mitte-Ende der 80er hergestellt)Ich vermute, daß es ein Problem der Zentrierung ist, da es nach erneutem sorfältigen einlegen i.d-R. funktioniert.

von Auch Frauen lieben Musik
    Bei mir klemmte die Lade, er erkannte keine CDs und SACDs mehr. Ich hab im Netz einen neuen Laser gekauft und den Player zu Krickhaus in Köln gebracht.
    Er ist gewartet worden, hat den Laser und einen neuen Riemen bekommen und läuft jetzt seit über einem Jahr wie neu. Hat 170 Euro Werkstatt plus 30 Euro für den Laser gekostet. Für das Geld bekommst Du kein Neugerät auf diesem Niveau.
    LG Tanja

Can't play too...

Vor 2 Tagen habe ich meinen SA8400 mit genau dem selben Problem zum Händler gebracht. Ich hoffe doch, dass ich dieses immerhin € 1.000,- teure Gerät bald wieder voll nutzen kann! Selbst hochwertigste Stockfisch-CD's wurden nicht mehr erkannt. Wenn er wieder funktioniert, bekommt er eine 1.

von questor
    Ich habe das gleiche Problem mit meinem SA-8400.
    Trotzdem mag ich das Gerät wegen seiner Tonqualität und erwäge eine Reparatur.

Was hat euch denn die Reparatur gekostet ?

Can't play 3

Ich habe genau dasselbe Problem mit dem Marantz SA 8400. Nach ca. 1 1/2 Jahren erkennt er auch neue CD's nicht mehr. Alles in allem sehr enttäuschend.

Can´t play 2

Das selbe Problem mit dem Marantz SA 8400 ist bei mir auch nach 1 und ein halb Jahr angefangen. Also gibt es vielleicht eine Serienfehler mit dem Transportmechanismus.
    Ich denke es ist sehr Schade, dass Marantz seine Reputation durch solche Qualitaetsprobleme verlieren laesst.

Can't play

Der so hoch angekündigte Marantz SA 8400 hat bei mir nur ca. 1,4 Jahre gute Leistung gebracht, danach fing er verstärkt an, auch neu erworbene Original-CDs nicht mehr zu spielen (Can't play). Die Reparaturen bei Marantz waren erfolglos, der Service von Marantz und die Selbsterkenntnis, dass ein so ausgezeichnetes Gerät auch mal einen Fehler haben darf, haben sehr zu wünschen übrig gelassen.

Passende Bestenlisten: CD-Player