UFD 580 Produktbild
  • Gut 1,8
  • 10 Tests
  • 6 Meinungen
Gut (1,8)
10 Tests
ohne Note
6 Meinungen
Ähnliche Produkte im Vergleich

Kathrein UFD 580 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,0)

    Platz 1 von 5

    „Für Anspruchsvolle: Bester Empfänger im Test. 80-GB-Festplatte, Werbeblöcke rausschneidbar. Mehr als 40 Timerplätze, Bild-im-Bild-Anzeige. Schnittstellen für Pay-TV und USB für Service. Vergleichsweise teuer.“

    • Erschienen: Juni 2005
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (75 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Kauftipp“

    „Der Kathrein ist ein dickes Komfortpaket. Bereits ohne tvtv-EPG machte der UFD 580 in Service und Ausstattung eine gute Figur. Jetzt gehört er zu den besten Festplattenreceivern, die es gibt. Und Panasonic muss seinen EPG-Thron ab sofort teilen.“

    • Erschienen: Januar 2005
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (89 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Plus: Twin-Tuner; Bild-in-Bild; komplett vorprogrammiert; zwei Aufnahmen parallel; schnelles Zappen; komfortable Bedienung.
    Minus: Videoschnitt und Playlist fehlen; wenige Timer; aufwändiger Datenimport am PC.“

  • „gut - sehr gut“ (77 Punkte)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 2 von 5

    „... Kristallklar strahlend, super frisch und kräftig in den Farben, keiner erzeugt via Scart so schöne Videobilder wie der DVB-König aus Rosenheim. ...“

  • 1,4; „Spitzenklasse“

    Platz 4 von 9

    „Plus: zwei Empfangstuner.
    Minus: leichte Doppelkonturen im RGB-Modus.“

  • Klang-Niveau: 95%

    5 Produkte im Test

    „Top-Gerät mit Total-Ausstattung, Spitzenqualität bei Bild und Ton sowie gelungener Handhabung. ...“

  • „befriedigend“ (2,5)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (2,5)

    Platz 4 von 5

    „Gute Bildqualität und Doppel-Tuner, nur beschränkte Antennenunterstützung und etwas teuer.“

    • Erschienen: Mai 2004
    • Details zum Test

    „gut“ (74 von 100 Punkten)

    „Das Konzept stimmt. Dass der Kathrein UFD 580 trotzdem ein paar Federn lassen muss, liegt an der unübersichtlichen Bedienung und Schwächen bei der Bildqualität.“

  • „gut“ (84%)

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 4

    „Plus: ausgewogenes Ausstattungskonzept.
    Minus: schlichtes Design.“

  • „gut“ (70 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 4

    „Plus: Hohe Funktionalität; Sehr gutes Gesamtkonzept; Gute Bildqualität.Minus: Einzelne Funktionen sind nicht ausreichend erklärt; Eingeschränkter Aufnahmekomfort.“

Kundenmeinungen (6) zu Kathrein UFD 580

1,9 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
2 (33%)
2 Sterne
3 (50%)
1 Stern
1 (17%)
  • So viel Geld für so wenig Qualität!

    von Florida1992

    Wir haben vor etwas mehr als 3 Jahren einen Kathrein UFD580S. Irgendwie lief er fast nie so richtig gut ... zweimal Reparatur, dann nach 3 Jahren Festplatte defekt. Würde uns nun 80€ zzgl Versand kosten, das Teil zu reparieren! Toll ... hat ja auch 'nur' um die 400€ gekostet, als es neu war - wir dachten, das wäre was Gescheites!

    Weit gefehlt ...

    Auf diese Meinung antworten
  • Preis eines Ferraris, Leistung eines FIAT (Fehler in allen Teilen)

    von Uwe Zimmer

    Leider muß man es mal so deutlich sagen, das Gerät ist in einiger Hinsicht Schrott........
    Wir haben vor drei Jahren in unserem Haus eine SAT-Anlage eingebaut und dank meinem Hang zum Perfektionismuß, habe ich ausschließlich KATHREIN Produkte gekauft, es sollte ja alles optimal zusammenpassen..........
    So weit so gut, alle anderen Kathrein Produkte die verbaut wurden sind in Ordnung, nur der UFD 580 machte von Anfang an Ärger, erst der Hohe Preis und der Kampf mit meiner Freundin den hohen Preis zu rechtfertigen :-)), dann die Probleme mit der Bedienung.....
    das Handbuch hat die Ausmaße eines IKEA Katalogs, dann die zeitraubenden Updates via Satellit, anfangs glaubte ich noch an Kundenbetreung der Spitzenklasse, irgendwann funktionierte dann 2006 dann auch der EPG,
    bis man irgendwann nach jedem Ausschalten nur noch TVTV im Display liest, oder das Gerät zur langzeit EIERUHR umfunktioniert ist, denn dann dreht sich die Anzeige ohne Ende..........NOTE 6
    Sind seitdem einige monate vergangen und dachte anfangs noch an die gute Kundenbetreung von FERRARI ääähhhh Kathrein, aber leider weit gefehlt, es kommen keine updates mehr via Satellit........NOTE 6
    Das einzige was mich bisher davon abgehalten hat das Gerät aus dem Fenster zu werfen ist die gute Bild und Tonqualität, NOTE 2,
    daher schafft es das Gerät bei mir zu einer 4----

    Auf diese Meinung antworten
  • Re: Preis eines Ferraris, Leistung eines FIAT (Fehler in allen Teilen) Antwort

    von bellsandballs

    @Uwe Zimmer: Ich habe gerade den Kommentar gelesen und kann im allgemeinen nur zustimmen. Ich habe eine sau teuere "Ein Kabel Matrix - Anlange" von Kathrein nebst insgesamt 4 Kathrein Sat-Receivern (analog & digital) verbauen lassen. Es stimmt- von Ferrari keine Spur - nur Fiat 500). Jeder Receiver ist Defekte, Macken und Ausfälle. Kathrein ist eine perfekte Enttäuschung !!! Danke.

    Auf diese Meinung antworten
  • Weitere 3 Meinungen zu Kathrein UFD 580 ansehen
Eigene Meinung verfassen

Ähnliche Produkte im Vergleich

Kathrein UFD 580
Dieses Produkt
UFD 580
  • Gut 1,8
1,9 von 5
(6)
3,7 von 5
(7)
2,1 von 5
(14)
4,7 von 5
(11)
Empfangsweg
DVB-T2-HDinfo
DVB-T2-HDinfo
fehlt
fehlt
vorhanden
fehlt
DVB-S2info
DVB-S2info
fehlt
vorhanden
fehlt
vorhanden
DVB-S2X
DVB-S2X
k.A.
fehlt
fehlt
fehlt
DVB-Cinfo
DVB-Cinfo
fehlt
fehlt
fehlt
fehlt
IPTV info
IPTV info
fehlt
fehlt
fehlt
fehlt
Empfangsart
Tunerinfo
Tunerinfo
k.A.
Twin
Single
Single
Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Kathrein UFD 580

Satellit (Analog) fehlt
Empfangsweg
DVB-T fehlt
DVB-T2 fehlt
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S vorhanden
DVB-S2 fehlt
DVB-C fehlt
IPTV fehlt
Funktionen
Aufnahme
Interne Festplatte Integriert

Weiterführende Informationen zum Thema KATHREIN-Werke UFD 580 können Sie direkt beim Hersteller unter kathrein.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Gedächtnis-Stütze

video 7/2005 - Keine schöne Vorstellung. Viel komfortabler ist es, auf technische Unterstützung zu vertrauen. Die kommt in Form digitaler Festplattenreceiver inklusive hochwertigem Programmführer. Eine besonders schlaue Empfangsbox bringt Kathrein im neuen UFD 580 auf den Markt: Sie sucht selbstständig nach neuen Folgen der Lieblingsserie und zeichnet sie automatisch auf. …weiterlesen

Doppel-Aufnahme

SAT+KABEL 2/2005 - Festplattenspieler aus deutschen Landen - Kathrein schickt den UFD 580 mit zwei Tunern und Festplatte in den umkämpften Twin-PVR-Sektor. …weiterlesen