Gudereit LC 90 im Test

(Fahrrad)

Ø Befriedigend (2,9)

Tests (4)

Ø Teilnote 2,9

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Trek­kin­grad
Mehr Daten zum Produkt

Tests (4) zu Gudereit LC 90

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 5/2009
    • Erschienen: 04/2009
    • Produkt: Platz 6 von 15
    • Seiten: 9

    „befriedigend“ (3,5)

    Fahren (50%): „gut“ (2,3);
    Sicherheit und Haltbarkeit (35%): „ausreichend“ (4,0);
    Einstellen und Reparieren (10%): „gut“ (2,2);
    Schadstoffe in den Griffen (5%): „gut“ (1,6).  Mehr Details

    • Konsument

    • Ausgabe: 5/2009
    • Erschienen: 04/2009
    • Produkt: Platz 6 von 13

    „durchschnittlich“ (40%)

    „Tolle Brems-und Lichtanlage; dem steht ein bescheidenes Fahrgefühl gegenüber. Das Vorderrad wirkt bergab instabil, Vorbauriss bei der Dauerprüfung.“  Mehr Details

    • aktiv Radfahren

    • Ausgabe: 1-2/2008
    • Erschienen: 12/2007
    • 33 Produkte im Test

    „überragend“

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten, „Top-Klasse-TIPP“

    „Das LC 90 ist ein sehr feines Trekkingrad, das durch die sinnvolle Ausstattung jederzeit viel Spaß bereitet.“  Mehr Details

    • aktiv Radfahren

    • Ausgabe: 6/2004
    • Erschienen: 06/2004
    • Produkt: Platz 1 von 6

    „sehr gut“

    „Astreine Bremsen, eine präzise Schaltung, die komfortable Sitzposition und ausgewogene Fahreigenschaften sind Garanten für Vergnügen pur. Ein ehrliches Rad zum fairen Preis!“  Mehr Details

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Gudereit LC 90

Hinterbaufederung vorhanden
Basismerkmale
Typ Trekkingrad
Geeignet für Unisex
Rahmen
Erhältliche Rahmengrößen 57
Federung Fully

Weiterführende Informationen zum Thema Gudereit LC90 können Sie direkt beim Hersteller unter gudereit.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Für Stadt und Land

Stiftung Warentest (test) 5/2009 - Vier gebrochene Lenker, einer davon schon nach 5 000 Kilometern, eine gebrochene Gabel nach 14 000, ein Vorbauanriss nach 15 500, ein Rahmenanriss nach 15 600 Kilometern und unsichere was sich bei Beladung mit rund 8 Kilogramm auf dem Gepäckträger noch verstärkte. Das Rad von der VSF-Fahrradmanufaktur neigte bergab sogar so stark zum Flattern, dass es diesen Prüfpunkt nur „mangelhaft“ absolvierte. …weiterlesen