autoTEST

Inhalt

Wo andere Hersteller den Rotstift schwingen, legen die Kölner erst richtig los. Denn als einziger deutscher Hersteller bietet Ford gleich zwei vollwertige Vans für Großfamilien an. Ob sportlich oder rein zweckorientiert - mit S-Max und Galaxy steht immer das passende Angebot bereit.

Was wurde getestet?

Im Test waren 15 Motorisierungen zweier Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Galaxy 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (118 kW) [06]

    Ford Galaxy 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (118 kW) [06]

    • Typ: Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,2

    ohne Endnote – Tipp

    „Der Brandneue - Er entfacht keine Beschleunigungsorgien, zieht den Galaxy aber tapfer voran. Ein guter Allroundmotor.“

  • Galaxy 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [06]

    Ford Galaxy 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [06]

    • Typ: Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,2

    ohne Endnote

    „Der Ausgereifte - Das altbekannte Triebwerk hat mit dem Galaxy seine Mühe. Flottes Reisen erfordert viel Schaltarbeit.“

  • Galaxy 2.0 EcoBoost PowerShift (149 kW) [06]

    Ford Galaxy 2.0 EcoBoost PowerShift (149 kW) [06]

    • Typ: Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,1

    ohne Endnote

    „Der Souveräne - Kultiviert, kraftvoll und gelassen - aber nicht immer sparsam. Kommt stets mit Powershift-Getriebe.“

  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    Ford Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    • Typ: Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,7

    ohne Endnote – Tipp

    „Der Alleskönner - Hier gehen niedrige Verbräuche und angemessene Fahrleistungen eine überzeugende Verbindung ein.“

  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [06]

    Ford Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [06]

    • Typ: Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,4

    ohne Endnote

    „Der Gelassene - Er spricht spontan an und zieht kraftvoll durch. Bei hohem Tempo fehlt dennoch etwas Temperament.“

  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [06]

    Ford Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [06]

    • Typ: Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,7

    ohne Endnote

    „Das Spartalent - Knausert mit dem Kraftstoff - im Galaxy aber auch mit Temperament. Die Laufruhe ist beachtlich.“

  • Galaxy 2.2 TDCi 6-Gang manuell (147 kW) [06]

    Ford Galaxy 2.2 TDCi 6-Gang manuell (147 kW) [06]

    • Typ: Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,8

    ohne Endnote

    „Der Kraftvolle - Der stärkste Diesel läuft geschmeidig und bietet die mit Abstand höchsten Kraftreserven. DKG ist nicht lieferbar.“

  • S-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (118 kW) [06]

    Ford S-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (118 kW) [06]

    • Typ: Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7

    ohne Endnote

    „Elastisch - Flinkes Ansprechverhalten, ausgewogene Kraftentfaltung und gute Laufkultur - Temperament fehlt dennoch.“

  • S-Max 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [06]

    Ford S-Max 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [06]

    • Typ: Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,2

    ohne Endnote

    „Ausreichend - Im S-Max kann sich der Sauger besser behaupten. Er dreht lebhafter auf und zieht elastischer durch.“

  • S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (149 kW) [06]

    Ford S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (149 kW) [06]

    • Typ: Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,1

    ohne Endnote – Tipp

    „Durchzugsstark - 300 Nm und 203 PS setzen den S-Max flott in Bewegung. Wird Leistung gefordert, steigt der Verbrauch aber deutlich.“

  • S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (176 kW) [10]

    Ford S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (176 kW) [10]

    • Typ: Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,3

    ohne Endnote

    „Temperamentvoll - Einziger Benziner mit halbwegs sportlichen Ambitionen. Fühlt sich bei mittleren Touren am wohlsten, bleibt aber selten sparsam.“

  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    Ford S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    • Typ: Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6

    ohne Endnote – Tipp

    „Ausgewogen - Auch im S-Max ist die 140-PS-Version der goldene Mittelweg. Sparsam, kräftig und kultiviert - mehr braucht man nicht.“

  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [06]

    Ford S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [06]

    • Typ: Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6

    ohne Endnote

    „Antrittsstark - Souveräne Fahrleistungen, hohe Laufkultur, niedriger Verbrauch. Eine gute Wahl für Langstreckenfahrer.“

  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [06]

    Ford S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [06]

    • Typ: Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,7

    ohne Endnote

    „Besonnen - Er glänzt mit flinkem Ansprechverhalten und sparsamem Verbrauch. Allzu hohes Tempo mag er aber nicht.“

  • S-Max 2.2 TDCi 6-Gang manuell (147 kW) [06]

    Ford S-Max 2.2 TDCi 6-Gang manuell (147 kW) [06]

    • Typ: Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,3

    ohne Endnote

    „Durchtrainiert - Er nippt etwas mehr vom Diesel als die Kollegen, entschädigt aber mit kraftvollem Antritt bei identischer Laufkultur.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf