Gut

2,1

Note aus

Varianten von S-Max [06]

  • S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (149 kW) [06]

    S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (149 kW) [06]

  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

  • S-Max 2.2 TDCi 6-Gang manuell (129 kW) [06]

    S-Max 2.2 TDCi 6-Gang manuell (129 kW) [06]

  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [06]

    S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [06]

  • S-Max 2.2 TDCi 6-Gang manuell (147 kW) [06]

    S-Max 2.2 TDCi 6-Gang manuell (147 kW) [06]

  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [06]

    S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [06]

  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanum (120 kW) [06]

    S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanum (120 kW) [06]

  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanum (103 kW) [06]

    S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanum (103 kW) [06]

  • S-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (118 kW) [06]

    S-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (118 kW) [06]

  • S-Max 2.5 6-Gang manuell (162 kW) [06]

    S-Max 2.5 6-Gang manuell (162 kW) [06]

  • S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (185 kW) [06] getunt von Wolf Racing

    S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (185 kW) [06] getunt von Wolf Racing

  • S-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (118 kW) [06]

    S-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (118 kW) [06]

  • S-Max 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [06]

    S-Max 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [06]

  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [06]

    S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [06]

  • S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift Titanium S (149 kW) [06]

    S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift Titanium S (149 kW) [06]

  • S-Max 1.6 TDCi BVM6 Titanium (85 kW) [06]

    S-Max 1.6 TDCi BVM6 Titanium (85 kW) [06]

  • S-Max 2.0 SCTi (149 kW) [06]

    S-Max 2.0 SCTi (149 kW) [06]

  • S-Max 2.0 TDCi Powershift Sport Edition (120 kW) [06]

    S-Max 2.0 TDCi Powershift Sport Edition (120 kW) [06]

  • S-Max 2.0 TDCi Powershift Titanium (120 kW) [06]

    S-Max 2.0 TDCi Powershift Titanium (120 kW) [06]

  • S-Max 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium S (129 kW) [06]

    S-Max 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium S (129 kW) [06]

  • S-Max 2.3 Durashift Titanium (118 kW) [06]

    S-Max 2.3 Durashift Titanium (118 kW) [06]

  • S-Max 2.0 TDCi Automatik (96 kW) [06]

    S-Max 2.0 TDCi Automatik (96 kW) [06]

  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (96 kW) [06]

    S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (96 kW) [06]

  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ambiente (103 kW) [06]

    S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ambiente (103 kW) [06]

  • S-max LMC (191 kW)

    S-max LMC (191 kW)

  • S-Max 2.5 6-Gang manuell Titanium (162 kW) [06]

    S-Max 2.5 6-Gang manuell Titanium (162 kW) [06]

  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (96 kW) [06]

    S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (96 kW) [06]

  • S-Max 2.5 6-Gang manuell Trend (162 kW) [06]

    S-Max 2.5 6-Gang manuell Trend (162 kW) [06]

  • S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift Titanium (149 kW) [06]

    S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift Titanium (149 kW) [06]

  • S-Max 2.0 TDCi (120 kW) [06] getunt von Eibach

    S-Max 2.0 TDCi (120 kW) [06] getunt von Eibach

  • Mehr...

Ford S-Max [06] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    15 Produkte im Test
    Getestet wurde: S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (149 kW) [06]

    „Durchzugsstark - 300 Nm und 203 PS setzen den S-Max flott in Bewegung. Wird Leistung gefordert, steigt der Verbrauch aber deutlich.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test
    Getestet wurde: S-Max 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [06]

    „Ausreichend - Im S-Max kann sich der Sauger besser behaupten. Er dreht lebhafter auf und zieht elastischer durch.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test
    Getestet wurde: S-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (118 kW) [06]

    „Elastisch - Flinkes Ansprechverhalten, ausgewogene Kraftentfaltung und gute Laufkultur - Temperament fehlt dennoch.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test
    Getestet wurde: S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [06]

    „Besonnen - Er glänzt mit flinkem Ansprechverhalten und sparsamem Verbrauch. Allzu hohes Tempo mag er aber nicht.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test
    Getestet wurde: S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [06]

    „Antrittsstark - Souveräne Fahrleistungen, hohe Laufkultur, niedriger Verbrauch. Eine gute Wahl für Langstreckenfahrer.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test
    Getestet wurde: S-Max 2.2 TDCi 6-Gang manuell (147 kW) [06]

    „Durchtrainiert - Er nippt etwas mehr vom Diesel als die Kollegen, entschädigt aber mit kraftvollem Antritt bei identischer Laufkultur.“

  • Note:2,18

    Preis/Leistung: 2,5, „Klassensieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [06]

    Fahren: 1,9;
    Komfort: 1,8;
    Funktion: 2,1;
    Design: 2,1;
    Image: 2,6;
    Kosten: 2,4.

  • 358 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 45 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanum (120 kW) [06]

    „Der überarbeitete S-Max reißt sein (Kühler-)Maul ganz schön weit auf. Das kann er auch, er ist mit Abstand der Geräumigste, fährt außerdem sehr harmonisch. Dazu passt der kräftige und genügsame Motor.“

    • Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift Titanium (149 kW) [06]

    „Was wir mögen: Wie der Motor (203 PS, DI, Turbo) als Benziner die Van-Rationalität mit emotionaler Fantasie unterläuft.
    Was uns fehlt: Statistische Breite (wir wissen: das ist eine Nische!).“

    • Erschienen: 23.06.2010 | Ausgabe: 15/2010
    • Details zum Test

    250 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 45 von 150 Punkten

    Getestet wurde: S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (149 kW) [06]

    „Auch nach der Überarbeitung spielt der S-Max alle Vorzüge eines Vans aus, bietet viel Platz und hohe Variabilität; gleichzeitig vermittelt er hohen Fahrspaß. Leider hält der neue Eco-Boost-Motor nicht, was er verspricht: Er ist weder sparsam noch besonders sportlich.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 4 von 12

    „... Hier gibt's Lob. S-Max und der technische Bruder Galaxy (seit 06) sind haltbare Vans, nur für rostige Auspuffanlagen gibt es Kritik. Sorgenfreie Ford-Bewegung - für Besitzer das alten Galaxy (baugleich mit dem VW Sharan) war das lange Zeit unvorstellbar.“

    • Erschienen: 11.05.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die sehr harmonisch und ohne Zugkraftunterbrechung schaltende Sechsstufenautomatik passt hervorragend zu dem laufruhigen und geräuscharmen Aggregat. Die kompaktere Bauweise und geringere Reibungsverluste im Vergleich zu Automatikgetrieben mit Drehmomentwandler helfen zusätzlich beim Kraftstoffsparen.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    13 Produkte im Test

    „... Er ist eine Empfehlung, denn er hat den AUTO BILD-Dauertest gut gemeistert, bekam am Ende die Note Zwei. Kritik kommt vom TÜV. Sie betrifft die Abgasanlagen, die frühzeitig zu gammeln beginnen. Klagen aus dem Kummerkasten sind nur über die Diesel bekannt, und auch nur dann, wenn viel Kurzstrecke gefahren wurde. In dem Fall verstopfen die Filter.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 19/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 26.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (149 kW) [06]

    „... 203 PS und ein sehr breites 300-Nm-Drehmomentband machen den S-Max zum Familiensportler. Optional ist er wie der Galaxy mit einer dritten Sitzreihe zu haben. Dort ist man aber punkto Kopf- und Beinfreiheit klar beschränkter als im Galaxy. Der Fahrkomfort der gut abgestimmten Feder-Dämpfung ist weicher als beim Bruder. ...“

  • 4,5 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift Titanium (149 kW) [06]

    „... Der S-Max zeigt sich als dynamischer Sportsmann: Mit seiner direkten Steuerung und dem straffen Unterbau lässt er sich flinker durch Serpentinen wedeln.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Im S-Max vermag sich der Viertöpfer noch achtbar in Szene zu setzen, drückt oberhalb von 1500/min mit sanft einsetzendem Turboschub ordentlich voran und läuft über das gesamte Drehzahlband angenehm kultiviert. Leider leidet er schon vor Erreichen der Nenndrehzahl unter Kurzatmigkeit ...“

    • Erschienen: 17.02.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (149 kW) [06]

    „... Er gibt seine Leistung ausreichend spontan, vor allem aber gleichmäßig ab und bleibt dabei akustisch so zurückhaltend, wie man es sich von so manchem Casting-Superstar wünschen würde. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... trotz der beeindruckenden Leistungsdaten fällt der Benziner eher durch gepflegte Manieren als durch überschäumendes Temperament auf. Nahezu verzögerungsfrei nimmt er Gasbefehle entgegen, um sich dann gleichmäßig durch die Skala des Drehzahlmessers emporzufräsen. Leider wirkt die Akustik dabei etwas blutleer ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    „Kein Van fährt flotter, kaum einer sieht besser aus. Mit dem Facelift fällt der Preis für Auslaufmodelle. 140 Diesel-PS ab 30900 Euro.“

  • 214 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 111 von 300 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S-Max 2.2 TDCi 6-Gang manuell (129 kW) [06]

    „... Die letztendlich bessere Fahrwerksabstimmung bietet trotzdem der Ford, denn er ist nicht nur ein für Van-Verhältnisse ungewöhnlich agiles Auto, sondern auch eines, das seine Besatzung mit einer willig ansprechenden und vergleichsweise langhubigen Federung verwöhnt. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Ford S-Max [06]

Kundenmeinungen (2) zu Ford S-Max [06]

5,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Pfalzdevil

    Das Beste was ich bisher an Auto gekauft habe

    • Vorteile: genügend Platz für fünf Leute, elektrische Servolenkung, ansprechende Karosserie, durchdachtes Raumkonzept, ausgezeichnete Sportsitze, Platz für 7 Leute, Liegefläche 2 m x 1,40 m bei umgel. Sitzen
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit, Kleinfamilien
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Das Beste was ich bisher an Auto gekauft habe. Sehr durchdacht, zur Not auch mal 7 Leute durch 2 versenkte Sitze in der 3. Reihe, sehr starker Motor für 140 PS, sehr guter Verbrauch von unter 6 Litern.

    Rost scheint für dieses Auto auch ein Fremdwort zu sein, bin mit der Verarbeitung sehr Zufrieden, in 9 Jahren seit Erwerb bisher erst 3 Defekte, Auto ist jetzt fast 13 Jahre alt.

    DEr S-Max ist für mich eines der besten, schönsten und durchdachtesten Fahrzeuge in der VAN-Klasse!
    Antworten
  • von Bluelion

    Einfach Geniales Auto

    Da baut Ford endlich mal ein vernünftiges Auto und es gibt immer noch Leute die den Antiken und Technisch überholten Sharan mit der antiquierten TDI-Technik kaufen ( der Euro 4 nur durch Auflastung erreicht ) unfassbar
    Antworten

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Ford S-Max [06]

Typ Van
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf