Gut

2,3

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Focus [98]

  • Focus RS 2.0 5-Gang manuell (158 kW) [98]

    Focus RS 2.0 5-Gang manuell (158 kW) [98]

  • Focus 1.8 TDCi 5-Gang manuell Futura (85 kW) [98]

    Focus 1.8 TDCi 5-Gang manuell Futura (85 kW) [98]

  • Focus 1.8 DI Turbo Turnier Trend (66 kW)

    Focus 1.8 DI Turbo Turnier Trend (66 kW)

  • Focus 1.4 16V 5-Gang manuell (55 kW) [98]

    Focus 1.4 16V 5-Gang manuell (55 kW) [98]

  • Focus 1.4 16V 5-Gang manuell Ambiente (55 kW) [98]

    Focus 1.4 16V 5-Gang manuell Ambiente (55 kW) [98]

  • Focus 1.6 16V 5-Gang manuell (74 kW) [98]

    Focus 1.6 16V 5-Gang manuell (74 kW) [98]

  • Focus 1.8 16V 5-Gang manuell Ambiente (85 kW) [98]

    Focus 1.8 16V 5-Gang manuell Ambiente (85 kW) [98]

  • Focus ST 170 2.0 16V 5-Gang manuell (127 kW) [98]

    Focus ST 170 2.0 16V 5-Gang manuell (127 kW) [98]

  • Focus ST 170 2.0 16V 5-Gang manuell Trend (127 kW) [98]

    Focus ST 170 2.0 16V 5-Gang manuell Trend (127 kW) [98]

  • Focus Turnier 1.8 TDDi 5-Gang manuell Ambiente (55 kW) [98]

    Focus Turnier 1.8 TDDi 5-Gang manuell Ambiente (55 kW) [98]

  • Focus Turnier 2.0 16V 5-Gang manuell Ghia (96 kW) [98]

    Focus Turnier 2.0 16V 5-Gang manuell Ghia (96 kW) [98]

  • Mehr...

Nachfolgeprodukt Focus [10]

Ford Focus [98] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „... Der Focus ist insgesamt ein unproblematisches und unauffälliges Auto. Ob Diesel- oder Benzin-Motoren – bei den Antrieben gibt es keine Ausreisser, die nicht zu empfehlen wären. Die Schwachstelle bei fast allen gebrauchten Focus ist der Verstellmechanismus der Scheinwerfer. Ausserdem kann bei den Aufhängungsteilen an der Vorderachse Spiel im Bereich der Spurstangen und Kugelbolzen auftreten.“

  • 394 von 180 Punkten

    Platz 5 von 8
    Getestet wurde: Focus 1.8 TDCi 5-Gang manuell Futura (85 kW) [98]

    „Eingeschränktes Platzangebot, ESP für den Diesel nicht lieferbar, Bremsen nur Durchschnitt. Sehr gute Fahrleistungen, exzellentes Handling, Gewinner im Lichttest.“

  • Note:2,5

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Focus Turnier 1.8 TDDi 5-Gang manuell Ambiente (55 kW) [98]

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Focus RS 2.0 5-Gang manuell (158 kW) [98]

    „... Leichte Lastwechselreaktionen drehen das Heck wirksam, aber nicht unkontrollierbar gen Scheitelpunkt - gut so, denn der heute zwischen 10000 und 20000 Euro gehandelte Focus RS musste auf ESP verzichten. ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Mit seiner aufwendigen Hinterachse und der präzisen Lenkung sorgt die erste Focus-Generation nach wie vor für Fahrspass. Die Benzinmotoren sind zwar etwas brummig, in der Zuverlässigkeit aber den Dieselversionen überlegen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 19 von 25

    „... Seine Stärken: Genügend Platz, damals klassenbestes Fahrwerk. Seine Schwächen: Sehr anfällige Diesel, ESP kaum verfügbar, defekte Anlasser und Generatoren, Karosserie-Undichtigkeiten und Kantenrost, Schlösser klemmen.“

  • 4 von 5 Sternen

    29 Produkte im Test
    Getestet wurde: Focus 1.6 16V 5-Gang manuell (74 kW) [98]

    „... Fahrwerk der Extraklasse, viel Platz. Aber anfällige Diesel, problematische Elektrik, einige Motorschäden. Ab 2001 verbesserte Qualität. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Focus ST 170 2.0 16V 5-Gang manuell (127 kW) [98]

    „Der Ford ist wenig spektakulär, aber sehr effektiv: gute Lenkung, schöner Sound, harmonischer Motor - deshalb ist der ST einer der besten GTI.“

  • 463 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Focus 1.4 16V 5-Gang manuell Ambiente (55 kW) [98]

    „Den erstklassigen Fahrwerkseigenschaften steht eine unbefriedigende Antriebseinheit gegenüber“. Testverbrauch: 8,9 l/100 km Super.

    • Erschienen: 01.05.2001 | Ausgabe: 11/2001
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Focus Turnier 2.0 16V 5-Gang manuell Ghia (96 kW) [98]

    „Lief zwar zuverlässig, nervte aber mit vielen kleinen und ärgerlichen Qualitätsmängeln“. Plus u.a.: „Sehr gutes Fahrwerk“. Minus u.a.: „Zum Teil mäßige Verarbeitung“. Testverbrauch: 9,9 l/100 km Super.

  • 351 von 500 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Focus Turnier 1.8 TDDi 5-Gang manuell Ambiente (55 kW) [98]

  • 345 von 500 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Focus 1.4 16V 5-Gang manuell Ambiente (55 kW) [98]

  • 590 von 700 Punkten

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Focus 1.8 16V 5-Gang manuell Ambiente (85 kW) [98]

  • Fahrverhalten: „2,0“

    67 Produkte im Test
    Getestet wurde: Focus ST 170 2.0 16V 5-Gang manuell Trend (127 kW) [98]

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Ford Focus [98]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Ford Focus [98]

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf