X-Pedition Produktbild
Sehr gut (1,5)
9 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Tou­ren
Mehr Daten zum Produkt

Fischer Sports X-Pedition im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Kauftipp“

    17 Produkte im Test

    „Der X-Pedition spricht besonders klassische Tourengeher an. Er spurt sauber bergauf und punktet in der Abfahrt vor allem bei Kurzschwüngen und mit seinem Kantengriff. So verlieren auch harte Steilpassagen ihren Schrecken. Top.“

  • Note:1,9

    Platz 5 von 10

    „Für 330g Mehrgewicht gegenüber dem ‚X-Tralite‘ bleiben ... mehr im Geldbeutel. Bei den vergleichbaren Fahreigenschaften eine sinnvolle Alternative.“

  • „gut“

    9 Produkte im Test

    „Von den Fahrleistungen ganz ähnlich wie der X-tralite, aber um einiges schwerer. Aufgrund des günstigen Preises und seines Charakters ein Ski für Touren-Einsteiger.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „... In der Abfahrt dreht er leicht und ist auch von weniger versierten Fahrern gut zu beherrschen. Ein Modell für klassische Skitouren.“

  • 5 von 5 Punkten

    16 Produkte im Test

    „Der Mountain-Man: Man merkt es dem X-Pedition an - da hat ein Profi mit entwickelt, der mit allen hochalpinen Wassern gewaschen ist. ...“

  • Note:1,9

    Platz 5 von 10

    „... Wer also nicht das letzte Quäntchen Gewichtsersparnis benötigt, für den ist der ‚X-Pedition‘, bei vergleichbaren Fahreigenschaften, eine sinnvolle Alternative.“

  • ohne Endnote

    18 Produkte im Test

    „Dieselben Ambitionen wie sein großer Bruder X-Tralite, nur schwerer und um einiges günstiger. Ein Klasse Ski für Toureneinsteiger.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Der Fischer Air Carbon gibt sich von seinen Maßen her eher moderat. Das spürt man auch im Gelände. Durch die schmale Form steigt es sich mit dem Fischer überaus angenehm, Hangquerungen sind ein Kinderspiel. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von outdoor in Ausgabe Skitouren-Special (12/2008) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „gut“

    „Alpin-Tipp“

    16 Produkte im Test

    „Die Überraschung! Von Optik und Maßen (mäßige Taillierung) sehr braver Ski, der aber die Tester überzeugte.“


    Info: Dieses Produkt wurde von ALPIN in Ausgabe 10/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Fischer Sports X-Pedition

Einsatzgebiet Touren

Weiterführende Informationen zum Thema Fischer Sports X-Pedition können Sie direkt beim Hersteller unter fischersports.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Touren-Ski auf Test-Tour

ALPIN - Das heißt nicht, dass er auch dieses Jahr gut abschneiden musste. Schon häufig hatten wir den Fall, dass die Konkurrenz so aufgeholt hatte, dass der Sieger des letzten Jahres im aktuellen Test nur noch im Mittelfeld dabei war. Beim K2 ist das allerdings nicht der Fall. Gut hat uns auch der neue Fischer gefallen. Sicherlich kein Ski zum Freeriden, aber ein ausgewogener Tourenski für alle Verhältnisse mit einem akzeptablen Gewicht, der auch auf der Piste noch Spaß macht. …weiterlesen