SLX World Cup Plate Produktbild
ohne Note
1 Test
ohne Note
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Sla­lom, Car­ver
Vor­span­nung: Car­ver
Geeig­net für: Uni­sex
Mehr Daten zum Produkt

Elan SLX World Cup Plate im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Der Elan entpuppt sich als straff abgestimmter Slalomcarver, der erst bei einem agressiven Fahrstil und perfekter Fahrtechnik zum Leben erwacht. Doch dann gibt es kein Halten mehr, und er entwickelt laufruhig einen unbändigen Zug auf der Kante. Ein beinharter Slalomracer - for Cracks only!“

Kundenmeinungen (2) zu Elan SLX World Cup Plate

4,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (50%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Top Rennski

    von beastmaster
    • Vorteile: guter Halt
    • Geeignet für: Rennen

    Der Elan SlX World Cup Plate kann nur "steif" sein. Er ist ein Waschechter Rennski!
    Er hält extrem gut auf eisiger Piste und ist mit den entsprechenden Kraftreserven sehr gut zu fahren. Bei hohem Tempo spielt der Ski seine Stärken aus.
    Allerdings kein Anfänger-Ski.

    Antworten
  • sehr steif

    von dom
    • Nachteile: schwer
    • Geeignet für: Eisiges Wetter
    • Ich bin: Fortgeschritten

    diese woche habe ich 5 slalomski getestet. dabei ist mir aufgefallen, dass der elan slx sehr steif und hart ist. er gibt nicht nach und muß sehr präzise gefahren werden.
    mir hat er deshalb nicht so viel spass gemacht. ich empfand ihn nicht als besonders drehfreudig.
    im direkten verleich war der völkl race tiger sl ein traum und spass pur.

    gruß

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Ski

Datenblatt zu Elan SLX World Cup Plate

Einsatzgebiet
  • Slalom
  • Carver
Vorspannung Carver
Länge 155 - 165 cm
Radius 12,8
Geeignet für Unisex

Weiterführende Informationen zum Thema Elan SLX WorldCup Plate können Sie direkt beim Hersteller unter elanskis.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: