Latitude D830 Produktbild
Sehr gut (1,3)
4 Tests
ohne Note
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Pro­zes­sor-​Modell: Intel Core 2 Duo T7700
Arbeitsspei­cher (RAM): 2 GB
Mehr Daten zum Produkt

Dell Latitude D830 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „... umfangreich konfigurierbares, recht günstiges Business-Notebook, aber unter Last sehr laut, lahme 3D-Grafik, gute Laufzeit nur mit Zusatzakku, DVI nur am Dock.“

    • Erschienen: August 2007
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Im Test fielen die guten Systemleistungen positiv auf. Durchaus Sinn ergibt dabei die Kombination des Prozessors mit einer Shared-Memory-Grafikelektronik. ...“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test

    „... vielseitig konfigurierbares Business-Notebook mit langer Laufzeit und gutem Display. DVI gibts nur an den Docking-Stationen, ein Kartenleser fehlt.“


    Info: Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 10/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Juli 2007
    • Details zum Test

    85%

    „Das Dell Latitude D830 erfüllt im Großen und Ganzen unsere Anforderungen an ein vernünftiges Business Notebook. Speziell in Richtung Leistung und Performance hat es dem Vorgänger D820 doch einiges voraus. Dies hängt jedoch auch mit der guten Ausstattung unsres Testgerätes zusammen.“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Dell Latitude D830

Kundenmeinungen (2) zu Dell Latitude D830

3,2 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (50%)
1 Stern
0 (0%)

3,2 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Trebbow

    Nur Ärger

    Nachdem ich das dritte neue Akku zugesendet bekommen habe,wackelte das Akku immer noch im Gehäuse. Also wurde das sogenannte Bottom Base gewechselt und siehe da das Akku wackelt immer noch. Bei der ganzen Bauerei des Technikers wurde auch noch die Bluetooth- Einheit zerstört.
    Dell ist also nett und schickt ein nagelneues Notebook - also auf ein Neues mit der Installation und Einrichtung.
    Nun taucht ein neues Problem auf - steckt man den Netzstecker im laufenden Betrieb ein, geht das Notebook aus und startet neu. Außerdem ist bei günstigen Lichteinfall auf den Deckel mehrere leichte Wölbung an den Scharnieren.
    Antworten
  • von Benutzer

    schon wieder ein Dell

    Das Dell Latitude D830 ist jetzt mein drittes Notebook von dieser Firma und ich war mit den anderen Vorgänger-Geräten topzufrieden (insbesondere der relativ hohe Wiederverkaufswert hatte mich jedesmal überrascht!). Eigentlich ist das D830 auch ein vollwertiger Desktop-PC, der an Leistung und Komfort kaum noch Wünsche offen lässt. Besonders gefällt mir die hohe Auflösung von 1680x1240 in Kombination mit dem spiegelfreien Display - alle Schriften werden fein und sauber dargestellt, die Helligkeit ist ebenfalls zufriedenstellend. Die Akkulaufzeit unter normalen Büroanwendungen betrug dann 3:24 Stunden, was für mich aber nicht ganz so wichtig ist, da das Dell bei mir überwiegend am Stromnetz hängt. Der ständig drehende Lüfter ist eigentlich kaum hörbar und beruhigt mich auch, denn Hitze ist der frühe Tod der Elektronik. Und wenn das Latitude D830 die zwei Jahre Arbeitszeit bei mir gut übersteht, kaufe ich mir garantiert wieder eins von Dell.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Notebooks

Datenblatt zu Dell Latitude D830

Batterietechnologie Lithium-Ion
Bildseitenverhältnis 16:10
UMTS fehlt
Notebook-Typ
Einsatzbereich
Business-Notebook fehlt
Gaming-Notebook fehlt
Multimedia-Notebook fehlt
Office-Notebook vorhanden
Outdoor-Notebook fehlt
Bauform
Subnotebook fehlt
Ultrabook fehlt
Netbook fehlt
Display
Displaygröße 15"
Hardwarekomponenten
Prozessor
Prozessor-Modell Intel Core 2 Duo T7700
Basistakt 2,4 GHz
Grafik
Grafikchipsatz Intel GMA X3100
Speicher
Festplattenkapazität (gesamt) 120 GB
Arbeitsspeicher (RAM) 2 GB
Konnektivität
Anschlüsse PCCard Typ I/II, ExpressCard, Microphone, Headphones, 3x USB 2.0, VGA-Out, S-Video, Firewire, serial port, Kensington Lock, LAN, Modem, Docking
WLAN fehlt
Mobiles Internet fehlt
Bluetooth vorhanden
NFC fehlt
Abmessungen & Gewicht
Abmessungen 262 x 360 x 39
Gewicht 3020 g

Weiterführende Informationen zum Thema Dell Latitude D 830 können Sie direkt beim Hersteller unter dell.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: