Canton AS 105 SC 2 Tests

(Subwoofer)
AS 105 SC Produktbild

Ø Befriedigend (3,5)

Tests (2)

Ø Teilnote 2,0

(4)

Ø Teilnote 5,0

Produktdaten:
Typ: Sub­woofer
Mehr Daten zum Produkt

Canton AS 105 SC im Test der Fachmagazine

    • Heimkino

    • Ausgabe: 2-3/2009
    • Erschienen: 01/2009
    • Produkt: Platz 2 von 5
    • Seiten: 11

    „ausgezeichnet“ (1,3); Oberklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Die tiefreichende, resonanzarme und punktgenaue Basswiedergabe, sein hübsches Äußeres, sowie die ansprechende Optik, tolle Verarbeitung und das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis machen aus Cantons AS105SC einen wahren Tausendsassa ...“  Mehr Details

    • stereoplay

    • Ausgabe: 12/2007
    • Erschienen: 11/2007
    • Produkt: Platz 8 von 9
    • Seiten: 7

    „gut - sehr gut“ (70 Punkte)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „... Mit 100 Watt aus einem grundsoliden Analog-Amp ist der Canton nicht der kräftigste, dank schlauer Entzerrung macht er dennoch ordentlich Pegel. Der Tiefgang ist für die Größe nur mäßig, Sauberkeit und Impulstreue beachtlich.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Canton Chrono SL 516.2 Wandlautsprecher 100 W 8 ? Weiß 1 Paar Weiß

    Neuerungen Chrono SL. 2 Die neue Chrono SL . 2 bekommt mit ihren schraubenlosen Diamond - Cut - Alumuniumringen eine ,...

Kundenmeinungen (4) zu Canton AS 105 SC

4 Meinungen
(Ausreichend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
3
  • Klang gut, Haltbarkeit schlecht

    von TKS
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: räumlicher Klang, fairer Preis
    • Nachteile: mindere Verarbeitungsqualität
    • Geeignet für: zu Hause, Studio/Profibereich
    • Ich bin: Profi

    Das Urteil von Benutzer 'Loch_ness' scheint korrekt zu sein: ich habe 2 Canton AS 105 SC, bei einem der Lautsprecher war die Endstufe nach 10 Monaten defekt (Austausch über Garantie), beim zweiten nach 3 Jahren.

    So sehr ich den Klang dieser Subwoofer mag, die Qualität der Elektronik ist sehr schlecht.

    Antworten

  • Antwort

    von Hitek

    Das stimmt habe auch schon 2 hintermir. 1 x in der Garantie nun nach 2 Jahren außerhalb. Ich werde keinen Canton mehr holen.

    Antworten

  • Canton AS 100 SC

    von Loch_ness
    (Mangelhaft)

    Ich durfte verschiedene Generation von Canton erleben und durfte mich als Fan dieser Marke bezeichnen.

    Mit dem Vorgänger von AS 105 SC, nämlich dem AS 100 SC musste ich schreckliche Erfahrungen machen. Innerhalb von 3 Jahren ist die Elektronik vier Mal ausgefallen. Dieselbe Platine wird im AS 105 SC verwendet.

    Für Canton ist dies kein Problem: Die Garantie beträgt nur 6 Monate.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Canton AS 105 SC

Typ Subwoofer
Verstärkung Aktiv
Bauweise Bassreflex
Wege 1
Gewicht 16 kg
Abmessungen 505 x 430 x 295 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Canton AS105 SC können Sie direkt beim Hersteller unter canton.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

„Donner und Doria“ - Subwoofer Oberklasse

Heimkino 2-3/2009 - Kaum zu glauben, aber das Ganze wird dann noch einmal deutlich gesteigert, als es endlich losgeht. Jetzt wähnen wir uns auch körperlich am Ort des Geschehens, denn Cantons optisch eher unscheinbarer Bassist sorgt jetzt impulsschnell und mit höchster Detailtreue für den zugehörigen Druck in der Magengegend, den anspruchsvolle Heimkinofans erwarten und niemals missen möchten. Präzise: Der im Canton-Woofer eingesetzte Filter arbeitet ordnungsgemäß. …weiterlesen

Zauberwürfel

stereoplay 12/2007 - der Preisunterschied (200 gegen 550 Euro) war absolut gerechtfertigt. Der KEF, wie der Yamaha sehr kompakt und designorientiert, lag klanglich etwa auf einem Niveau mit dem konventionell geformten Canton, was man so oder so sehen kann: Der Canton ist 250 Euro billiger, der KEF ist optisch und haptisch ungleich pfiffiger. Eine Sonderstellung nahm der massige Nubert ein, der als einziger über eine wählbare untere Grenzfrequenz verfügt. …weiterlesen