• Gut 2,2
  • 14 Tests
34 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Typ: Kom­pakt­ka­mera
Auf­lö­sung: 8,0 MP
Mehr Daten zum Produkt

Canon Digital Ixus 950 IS im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Mai 2008
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,1)

    „Die vielseitig nutzbare Sucherkamera Canon Digital Ixus 950 IS wirkt attraktiv. Sie taugt für Nahaufnahmen und ist einfach zu handhaben. Ursächlich für die Sehtestnote ‚ausreichend‘: Fotos bei wenig Licht sind zu dunkel und bei Außenaufnahmen zu stark im Kontrast. ...“

    • Erschienen: Dezember 2007
    • Details zum Test

    „gut“

    „Plus: Elegantes Metallgehäuse; Kompakte Ausmaße, einfache Bedienung; Bildstabilisator und Gesichtserkennung.
    Minus: Starkes Rauschen; Keine manuelle Belichtung.“

  • „befriedigend“ (3,1)

    Platz 10 von 15

    „Taugt für starke Nahaufnahmen, ist einfach zu handhaben. Fotos bei wenig Licht dunkel und bei Außenaufnahmen zu kontrastreich. Kaum manuell einstellbar. Schnappschusstauglich. 4-fach-Zoom, 8 Megapixel.“

  • „gut“ (62%)

    Platz 10 von 38

    „Bildqualität (30%): ‚durchschnittlich‘;
    Sucher und Monitor (12%): ‚durchschnittlich‘;
    Videoaufnahmen (3%): ‚durchschnittlich‘;
    Blitz (8%): ‚gut‘;
    Vielseitigkeit (12%): ‚gut‘;
    Handhabung (25%): ‚gut‘;
    Stromversorgung (10%): ‚sehr gut‘.“

  • 60,5 Punkte

    Platz 4 von 10

    „... Die Auflösung ist gut und fällt in den Teleecken bei ISO 400 bis 794 Linienpaare/Bildhöhe ab - ein im Vergleich ordentlicher Wert. Nach kurzen 1,1 Sekunden ist sie einsatzbereit und löst nach nur 0,36 Sekunden aus.“

    • Erschienen: Oktober 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2,4

    „Canons Ixus-Modell liefert eine gute Bildqualität und ist für anspruchsvolle Einsteiger ordentlich ausgestattet. Darüber hinaus arbeitete sie schnell und ließ sich einfach bedienen.“

  • „gut“ (77,59%)

    Platz 1 von 2

    „... Testbild bestätigt die sehr guten Messwerte und relativiert die nicht ganz so guten Werte weitestgehend. Die Gesamtschärfe ist gut, die Detailschärfe präzise. Die IXUS 950 IS zeigt ein tiefes Schwarz und ein fast klares Weiß ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „... Relativ neutrale, etwas warme Farben und etwas reichlich belichtet. An der c't-Kiste deutliche Unschärfe im oberen Bildbereich, sonst gute Bilddetails. Mäßige Farbsäume an Eckmarken, Sieb und Filmdose. Rauschen nur bis ISO 100 gut kompensiert, darüber Schärfe- und Detailverlust. ...“

    • Erschienen: September 2007
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (1,3)

    „Kauftipp“

    „Plus: Schickes, edel verarbeitetes Gehäuse; Optischer Bildstabilisator; Kurze Auslöseverzögerung; Sehr gute Bildqualität.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Positiv: 2,5 Zoll großer Monitor mit hoher Auflösung (ca. 230.000 Pixel); Zeitraffer-Modus für Movie-Clips ...
    Negativ: mitgelieferte SD-Karte mit 32 MB relativ klein; kein Blitzschuh ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Mit hoher Auflösung, 4fach-Zoom und Bildstabilisator für alle Fälle gerüstet.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Der optische Bildstabilisator der Digital IXUS 950 IS reduziert Verwacklungsunschärfen um bis zu drei Belichtungsstufen und bringt so mehr Sicherheit und scharfe Ergebnisse beim Fotografieren. ...“

  • 60,5 Punkte

    „Kauftipp (Design)“

    Platz 3 von 8

    „Der Bildstabilisator der Ixus 950IS arbeitet in drei Modi. Unter anderem gleicht er Schwenkbewegungen beim Fotografieren aus.“


    Info: Dieses Produkt wurde von COLOR FOTO in Ausgabe 12/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: August 2007
    • Details zum Test

    „exzellent“ (8 von 10 Punkten)

    „Was uns gefällt: großartige Performance; ausgezeichnete Bildqualität; solide Bildstabilisierung; Gesichtserkennung.
    Was uns nicht gefällt: keine manuelle Belichtungseinstellung; etwas unhandlicher Einschaltknopf; verrauschte Bilder bei ISO 1600.“

Kundenmeinungen (34) zu Canon Digital Ixus 950 IS

3,9 Sterne

34 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
16 (47%)
4 Sterne
9 (26%)
3 Sterne
2 (6%)
2 Sterne
3 (9%)
1 Stern
4 (12%)

4,3 Sterne

24 Meinungen bei Amazon.de lesen

  • Top Gerät

    von 11Suzuki

    Ich besitze die Ixus 950 IS jetzt seit 2 Wochen und bin absolut zufrieden, von ca. 200 Bilder im M-Modus nur 1 Bild unscharf mit meiner alten Camera(Sony DSC P10) war jedes zweite Bild unscharf.
    Mit der Einstellung „Kinder und Tiere“ habe ich super Fotos von meiner Tochter geschossen.
    Gesichtserkennung und Bildstabi sind optimal, übermäßiges Bildrauschen oder andere negative Effekte konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.
    Das Aussehen und die Qualität der Camera sind Canon gewohnt gut.
    Sie ist halt eine Shot and forget Camera aber eine super Geile.
    Ich bereue noch kein bischen die Camera bei Amazon(war der günstigste Anbieter mit Tasche und 2GB-Karte caq.270€)gekauft zu haben.

    Antworten
  • Flop

    von Benutzer

    Habe die IXUS 950 vor einem 4-wöchigen Urlaub in Australien gekauft und mich auf die Qualität von Canon, die ich von meiner alten Kamera Powershot S40 kannte, verlassen. Die Bilder sind eine einzige Enttäuschung. Alle Aufnahmen waren auf der linken Bildseite unscharf. Nach Reklamation wurde das Objektiv ausgetauscht. Die Qualität der Bilder ist jetzt deutlich besser aber nach wie vor schlecht. Die Unschärfe liegt jetzt mehr auf der rechten Seite. Ich muß leider erneut reklamieren.

    Antworten
  • Canon IXUS 950 ist keine Spiegelreflex!

    von Platonia

    Es ist mir ein Rätsel wie man eine Kompaktkamera mit einer Spiegelreflex vergleichen kann!
    Rauschen ist bei der IXUS 950 definitiv vorhanden und das schon bei ISO 100. Bei 8 Megapixeln zahlt man halt seinen Preis.
    Wirklich sichtbar wird es aber erst ab ISO 200. Generell sehen Bilder noch gut aus aber Grün rauscht sehr.
    Ich bin mir nich sicher ob mein Vorredner die IXUS wirklich besitzt, aber auch unscharfe Ränder sind hier zu finden. Zwar nich so schlimm wie es noch bei der 850 der Fall war aber trotzdem sollte Canon allmählich mal daran arbeiten!
    Alles in allem für mich kein Grund meine F31fd abzugeben! ;-)
    Vielleicht mal die Bilder bei der Cam anschauen und sehen wie wirklich wenig Rauschen aussieht

    Antworten
  • Weitere 7 Meinungen zu Canon Digital Ixus 950 IS ansehen
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Canon Digital Ixus 950 IS

Typ Kompaktkamera
Abmessungen (B x T x H) 90.4 x 56.5 x 26.4
Bildsensor CCD
Blitztyp Eingebaut / Integriert
Features
  • Belichtungskorrektur
  • Rauschunterdrückung
Interner Speicher 32 MB
Sensor
Auflösung 8,0 MP
Sensorformat 1/2,5"
ISO-Empfindlichkeit AUTO, 80, 100, 200, 400, 800, 1600
Objektiv
Optischer Zoom 4x
Digitaler Zoom 12x
Ausstattung
Autofokus vorhanden
Gesichtserkennung vorhanden
Blitz
Integrierter Blitz vorhanden
Blitzmodi
  • Automatischer Blitz
  • Blitz aus
Display & Sucher
Displaygröße 2,5"
Video
Videoformate AVI
Speicherung
Unterstützte Speicherkarten
  • SD Card
  • MultiMedia Card (MMC)
Bildformate
  • JPEG
  • AVI
Gehäuse
Größe & Gewicht
Gewicht 165 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 2048B008

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Jenoptik JD 7.0z3 CSamsung l 77Panasonic Lumix DMC-FX100Canon PowerShot S 5 ISPanasonic Lumix FZ18Fujifilm FinePix S8000fdPanasonic FX 33Kodak Easyshare ZD710Casio Exilim EX-S880Canon PowerShot A720 IS