Gut

2,2

Kundenmeinungen (10) zu Canon Digital Ixus 950 IS

• von 11Suzuki

Top Gerät

Ich besitze die Ixus 950 IS jetzt seit 2 Wochen und bin absolut zufrieden, von ca. 200 Bilder im M-Modus nur 1 Bild unscharf mit meiner alten Camera(Sony DSC P10) war jedes zweite Bild unscharf.
    Mit der Einstellung „Kinder und Tiere“ habe ich super Fotos von meiner Tochter geschossen.
    Gesichtserkennung und Bildstabi sind optimal, übermäßiges Bildrauschen oder andere negative Effekte konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.
    Das Aussehen und die Qualität der Camera sind Canon gewohnt gut.
    Sie ist halt eine Shot and forget Camera aber eine super Geile.
    Ich bereue noch kein bischen die Camera bei Amazon(war der günstigste Anbieter mit Tasche und 2GB-Karte caq.270€)gekauft zu haben.

Flop

Habe die IXUS 950 vor einem 4-wöchigen Urlaub in Australien gekauft und mich auf die Qualität von Canon, die ich von meiner alten Kamera Powershot S40 kannte, verlassen. Die Bilder sind eine einzige Enttäuschung. Alle Aufnahmen waren auf der linken Bildseite unscharf. Nach Reklamation wurde das Objektiv ausgetauscht. Die Qualität der Bilder ist jetzt deutlich besser aber nach wie vor schlecht. Die Unschärfe liegt jetzt mehr auf der rechten Seite. Ich muß leider erneut reklamieren.
  • von Platonia

Canon IXUS 950 ist keine Spiegelreflex!

Es ist mir ein Rätsel wie man eine Kompaktkamera mit einer Spiegelreflex vergleichen kann!
    Rauschen ist bei der IXUS 950 definitiv vorhanden und das schon bei ISO 100. Bei 8 Megapixeln zahlt man halt seinen Preis.
    Wirklich sichtbar wird es aber erst ab ISO 200. Generell sehen Bilder noch gut aus aber Grün rauscht sehr.
    Ich bin mir nich sicher ob mein Vorredner die IXUS wirklich besitzt, aber auch unscharfe Ränder sind hier zu finden. Zwar nich so schlimm wie es noch bei der 850 der Fall war aber trotzdem sollte Canon allmählich mal daran arbeiten!
    Alles in allem für mich kein Grund meine F31fd abzugeben! ;-)
    Vielleicht mal die Bilder bei der Cam anschauen und sehen wie wirklich wenig Rauschen aussieht
  • von rarofu

Beste die ich je hatte

Absolut kein Rauschen!
    Keine unscharfen Ränder!
    Und absolut super schnell!
    Macht Bilder wie eine Profi Spiegelreflex nur schneller!
    Auch super Schnappschüsse!

ich bin froh ,dass ich sie umgetauscht habe!

das problem mit den reflexionen hatten auch ältere IXUS modelle weil der blitz zu nah am objektiv war.
    bei den neuen T-serie kameras von sony ist das behoben! habe jetzt schon mehr als 2000 fotos gemacht und bin begeistert. kann nur jedem empfehlen mal die T100 auszuprobieren!

T-Serie von Sony

Meine 1. DigiCam war eine T3 von Sony mit max. 5 MP. Fotografiert habe ich fast ausschlieplich mit 3 MP, denn selbst DIN A4-Ausdrucke davon waren alle von bester Qualität!

Leider haben die Objektive dieser Bauart (wie eben auch die der T-Serie von Sony) einen entscheidenden Nachteil. Bei Nutzung des Blitzlichtes können auf den Bildern sehr unschöne Lichtreflexionen entstehen. Und ich weiß, wovon ich schreibe. Sony nahm die Kamera aber anstandslos zurück (das Problem ist bauartbedingt) und haben mir dann die W90 oder W200 empfohlen.

Auch noch eine Empfehlung wert ist die DMC-TZ3EG von Panasonic. Sie hat 7 MP, einen tollen optischen 10fach Zoom, eine Brennweite von 28-280 mm, ein großes 3-Zoll-Display u.v.m.!
  • von Gregor S.

Enttäuscht!

Ich war mit der IXUS 950 nicht zufrieden. Die Bilder waren für eine Kamera dieser Preisklasse nicht ausreichend. Die Ränder waren bei meiner Kamera unscharf. Besonders der linke Rand! Rauschen ist ab ISO 200 auch etwas verkleinert noch zu sehen. Was macht diese Kamera bitte mit Grüntönen bei ISO 200?!?!
    Pillow hat schon recht... der Nachfolger der 800er ist die 950er. Die 850 hat nämlich ein Weitwinkelobjektiv. Die 900Ti ist eine ganz andere Reihe (kein IS).
    Ich habe mich noch nicht für eine andere Kamera entschieden aber die T100 ist bei mir auch definitiv in der engeren Wahl. Von den Features her hat Sie ja auch wohl eindeutig die Nase vorn (5x zoom nutzbar bei Videoaufnahmen, 3" Display, 1cm Makros, Belichtungsreihen und Sie ist eindeutig schneller)
    Werde mir aber auch noch einmal die F-Serie von Fuji anschauen.
    Die IXUS 950 ist aber bereits zurückgegeben!

Rückschritt ???

Also der Nachfolger der IXUS 800 ist erst einmal die IXUS 850, dann kam noch die 900, hier geht es aber um die IXUS 950. Dann schreibt der Autor PillowJet weiterhin: "im Vergleich zu meiner 700er..." - hatte er nicht gerade noch 'ne 800er? Und die DSC-T100 von Sony hat zwar andere Features, ist aber keineswegs besser ausgestattet, denn die 950er hat wieder andere Features, welche die T100 von Sony nicht hat. Die IXUS 950 IS macht einfach tolle Bilder!

Aber jeder sollte sich vor Ort (im Laden) selbst einen Eindruck von den vielfältigen Kameras machen und nicht den vielen unterschiedlichen Meinungen im Internet Glauben schenken, das irritiert nur ungemein. Selbst Test's in Zeitschriften fallen sehr unterschiedlich aus. Und diese Kamera wurde bis heute von noch keiner namhaften Zeitschrift getestet, dazu ist sie noch zu neu auf dem Markt!

Rückschritt ???

Rückschritt !!!

Ich hatte eine IXUS 800. leider ist das objektiv bei einem sturz beschädigt worden.
    dachte das nachfolgemodell sei mindestens genau so gut mit ein paar mehr features. leider war ich von der bildqualität nicht überzeugt. im vergleich zu meiner 700er waren die bilder weitaus rauschiger und die schärfe an den rändern ließ auch sehr zu wünschen übrig! habe sie gegen eine DSC-T100 von sony eingetauscht die mit einem 5x zoom und einigen features zudem noch besser ausgestattet ist!

Passende Bestenlisten: Digitalkameras