• Gut 1,6
  • 1 Test
  • 39 Meinungen
Gut (1,6)
1 Test
ohne Note
39 Meinungen
Typ: Foli­en­ra­sie­rer
Anwendung: Tro­cken
Reinigungsstation: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Braun Pulsonic 9595 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (78%)

    Platz 1 von 18

    "Rasieren (30%): ‚sehr gut‘;
    Hautschonung (30%): ‚sehr gut‘;
    Handhabung (25%): ‚gut‘;
    Umweltschonung (15%): ‚gut‘.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Braun Elektrorasierer Series 5 5190cc, Reinigungsstation, Langhaartrimmer,

    Ausstattung & Funktionen Rasiersystem , beweglicher Scherkopf Skin - Sensitive - Technologie, |Eingebaute Trimmer , ,...

Kundenmeinungen (39) zu Braun Pulsonic 9595

3,1 Sterne

39 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
19 (49%)
4 Sterne
8 (21%)
3 Sterne
5 (13%)
2 Sterne
2 (5%)
1 Stern
5 (13%)

3,1 Sterne

37 Meinungen bei Amazon.de lesen

2,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Gerät wurde getauscht!

    von Thomas2607
    • Vorteile: einfache Anwendung
    • Geeignet für: alltäglicher Gebrauch, Trocken-Rasur

    Hallo, Ergänzend zu meinen Erfahrungen wollt ich nur noch hinweisen, dass mein Rasierer innerhalb einer Woche getauswurde. Der neue Rasierer isher seinen Dienst, ist ja cuh noch "neu".
    Ich werde nach entsprechender Nutzungszeit schauen wie standfest der Rasierer bleibt.

    Es wäre schade, da die restlichen Punkte (Rassierergebnis, Ergonomie) für den Pulsonic sprechen.

    Thomas

    Auf diese Meinung antworten
  • nicht empfehlenswert!

    von Thomas2607
    • Vorteile: gründliche Rasur, kabellos
    • Nachteile: Langhaarschneider-Handhabung
    • Geeignet für: alltäglicher Gebrauch

    Ich habe den Pulsonic 26 Monate in Betrieb und musste leider die Erfahrung machen, dass es bisher mein teuerster Brau war und auch zugleich der schlechteste überhaupt.
    1. schon nach ca. 3 Monaten und dann nach weiteren 2 Monaten "zerlegten" sich die Scherblätter komplett, dabei sprang jeweils eine Scherfolie einseitig aus der Halterung und ragte scharfkanntig nach vorne, der Scherblock war dann komplett frei. Ich hatte Glück, dass ein etwas komisches Geräusch mich dazu brachte den Rasierer abzusetzten. Wurde dann zwar behoben ist aber ärgerlich.
    2. Nach ca. 12 Monaten war das leider nur noch ALU lackierte Gehäuse im Bereich des Scherkopfes durch das Original Braun Reinigungsmittel zerfressen und sah unansehnlich aus.
    3. Nach ca. 26 Monaten brach der Rasiervorgang wegen einer leeeren Batterie ab, obwohl das Gerät frisch aus der Ladeschale mit Ladezustand voll herauskam. Ich habe es beobachtet in einer Sekunde ist die Anzeige noch 100% von einem Moment zum anderen blinkt die Anzeige und der AKKU ist leer.
    4. Nach 27 Monaten Obwohl ich dne Langhaarschneider nich sehr häufig nutze ist die Mechanik zum Einziehen defekt der Langhaarschneider steht ab.

    Das Gerät ist nun seit knapp einer Woche beim Kundenservice. Ich bin einmal gespannt wie lange es dauert bis ich eine Rückinfo über Reparatur, bzw Kulanz etc. bekomme. Normal rasiert man sich ja täglich.

    Nur gut, das mein voriger Rasierer nach über 6 Jahren immer noch relativ gut funktioneirt und der Akku des alten Gerätes um Welten besser ist als der des Pulsonic.

    Thomas

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Braun Pulsonic 9595

Rasierer
Typ Folienrasierer
Anwendung Trocken
Reinigung
Reinigungsstation vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: SERIE 7 790 (ANCIEN)

Weiterführende Informationen zum Thema Braun Series 7-720 können Sie direkt beim Hersteller unter braun.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Braun Contour Series 5877Braun Cruzer² 2778Panasonic ES8249S803Philips Arcitec RQ 1050Carrera 2707 Premium ShaveBraun Series 3 - 380 wet & dryPhilips HS8020Philips HQ 6990/16Braun Series 7 - 795ccPhilips Nivea for Men HS 8460