FP93GX Produktbild
Gut (1,8)
6 Tests
ohne Note
11 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

BenQ FP93GX im Test der Fachmagazine

  • Note:2,5

    Preis/Leistung: 2,7

    Platz 1 von 3

  • „gut“ (1,71)

    Preis/Leistung: „gut“, „Top-Produkt“

    Platz 1 von 10

    „Plus: Reaktionszeit; Helligkeitsverteilung; Energieverbrauch.“

  • „gut“ (1,6)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 6 von 12

    „Eleganter Monitor mit leichten Schwächen im Funktionsumfang.“

  • „gut“ (83,3 von 100 Punkten)

    Platz 4 von 16

    „Reiner Gamer-Monitor, der absolut schlierenfrei arbeitet. Leichte Schwächen in der Homogenität und der Ausleuchtung in den Ecken. Aufgrund weniger Einstellmöglichkeiten nichts für den Büroeinsatz.“

  • 85 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „gut“, „Testsieger“

    Platz 1 von 5

    „Uneingeschränkt spieletauglicher Monitor mit sehr schneller Reaktionszeit und scharfem Bild, das selbst in 800x600 noch detailreich bleibt. ...“

    • Erschienen: April 2006
    • Details zum Test

    „gut“

    „Neuer Referenz-Monitor in puncto Geschwindigkeit bei 19-Zöllern. Schlierenfreie Darstellung gepaart mit sehr guter Bildqualität.“

Kundenmeinungen (11) zu BenQ FP93GX

4,2 Sterne

11 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
7 (64%)
4 Sterne
2 (18%)
3 Sterne
4 (36%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

  • Super

    von R4V3N

    Habe den Fp93GX nun seit gut einem Jahr. Ich bin absolut zufrieden damit. Hier meine Erfahrungen..
    Er weist bei Computerspielen keinerlei Schlieren auf. Auch schneller Ego Shooter wie Quake 3 meistert er mit bravour. Farbbrillianz und Helligkeit sind sehr gut. Das tft hat eine sehr gute Interpolation der Auflösung bei z.b. Filmen. Da Filme eine kleinere Auflösung als die Native Auflösung des tfts besitzen (1280x1024) werden diese auf Gesamtgrösse vergrössert. Auch Spiele in der nicht Nativen Auflösung sehen sehr gut aus. Blickwinkel Horizontal als auch Vertikal sind gut. Stromaufnahme wie oben schon beschrieben ist gering und auch im Standby wird wenig Strom verbraucht. Das Pannel ist mit 2ms (grey to grey) angegeben. Der Farbkombinationstest der die eigentliche Aussage über die Reaktionzeit liefert ergibt 14ms. Somit ist der fp93gx einer der schnellsten Pannels. Soweit ich weiss hat bis jetzt noch keiner die 14ms Grenze geschafft.
    Der Rahmen des tft is sehr dünn was ihn optisch ein grosses Bild beschert und ihn dazu noch modern unbd elegant aussehen lässt. Alles in allem kann ich nur zum Kauf raten.

    Antworten
  • Nicht schlecht!

    von Manolito

    Sehr gute Reaktionszeit, allerdings recht unausgewogene Ausleuchtung. Der Blickwinkel ist ebenfalls unausreichend. Ist allerdings mein erster TFT nach einem qualitativen CRT.

    Antworten
  • Momnetan bester 19"tft

    von diablo8685

    Habe den Fp93GX nun seit gut einem Jahr.
    Ich bin absolut zufrieden damit. Hier meine Erfahrungen..
    Er weist bei Computerspielen keinerlei Schlieren auf.
    Auch schneller Ego Shooter wie Quake 3 meistert er mit bravour.
    Farbbrillianz und Helligkeit sind sehr gut.
    Das tft hat eine sehr gute Interpolation der Auflösung bei z.b. Filmen. Da Filme eine kleinere Auflösung als die Native Auflösung des tfts besitzen (1280x1024) werden diese auf Gesamtgrösse vergrössert. Auch Spiele in der nicht Nativen Auflösung sehen sehr gut aus.
    Blickwinkel Horizontal als auch Vertikal sind gut.
    Stromaufnahme wie oben schon beschrieben ist gering und auch im Standby wird wenig Strom verbraucht.
    Das Pannel ist mit 2ms (grey to grey) angegeben. Der Farbkombinationstest der die eigentliche Aussage über die Reaktionzeit liefert ergibt 14ms. Somit ist der fp93gx einer der schnellsten Pannels. Soweit ich weiss hat bis jetzt noch keiner die 14ms Grenze geschafft.
    Der Rahmen des tft is sehr dünn was ihn optisch ein grosses Bild beschert und ihn dazu noch modern unbd elegant aussehen lässt.
    Alles in allem kann ich nur zum Kauf raten.

    Antworten
  • Weitere 4 Meinungen zu BenQ FP93GX ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu BenQ FP93GX

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 19"
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 99.L2E72.XSE

Weiterführende Informationen zum Thema BenQ FP93GX können Sie direkt beim Hersteller unter benq.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Erste Wahl für Gamer

PC Professionell - Der Monitor wurde zum Beispiel in den Kriterien Bildqualität, Ergonomie und Ausstattung getestet. …weiterlesen