Inhalt
Flachbildschirme werden immer günstiger. Doch wie tief müssen Sie für den perfekten Durchblick ins Portemonnaie greifen? GameStar vergleicht je fünf neue 17- und 19-Zoll-Geräte.

85 von 100 Punkten – Testsieger
Preis/Leistung: „gut“
„Uneingeschränkt spieletauglicher Monitor mit sehr schneller Reaktionszeit und scharfem Bild, das selbst in 800x600 noch detailreich bleibt. ...“
84 von 100 Punkten
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Voll spieletauglicher TFT mit blitzschnellen Reaktionen, der dank entspiegelter Oberfläche auch bei Tageslicht zuverlässig mitspielt. Einzig die mäßige Helligkeitsverteilung stört...“
82 von 100 Punkten
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Hochwertiger TFT mit spiegelnder Oberfläche und brillanten Farben. Allerdings wirken schwarze Hintergründe eher grau. Die waagerechten Anschlüsse im Fuß verschenken wertvolle Zentimeter auf dem Schreibtisch.“
79 von 100 Punkten
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Dick ausgestattetes Display, das dank Höhenverstellung sowie dreh- und neigbarer Halterung stets eine gute Figur abgibt. Nur in schnellsten Titeln neigt das solide Allround-Talent zu gelegentlicher, minimaler Schlierenbildung.“
71 von 100 Punkten
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Mäßig verarbeiteter Monitor, der nur in den schnellsten Titeln einen Tick zu langsam schaltet. In sehr dunklen Szenen zeigt das TFT breite Lichthöfe oben und unten. Für sehr günstige 230 Euro souveräner Preis-Leistungs-Sieger.“
Wie werden Monitore in Vergleichstests geprüft?Der Monitor-Markt weist eine große Preisspanne sowie unterschiedlichste Einsatzzwecke auf. In Testberichten konzentrieren sich die Fachmagazine deshalb stets auf einen bestimmten Monitortyp, wie zum Beispiel Gaming-Monitore oder auch spezifische Bildschirmgrößen und Auflösungen.In Hinblick auf
Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.