Befriedigend (2,7)
5 Tests
ohne Note
13 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: MP3-​Player
Lauf­zeit: 13 h
Gewicht: 80 g
Aus­stat­tung: Dis­play
Mehr Daten zum Produkt

Archos 104 (4 GB) im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Mai 2007
    • Details zum Test

    Note:3,3

    Preis/Leistung: 3,7

    „Für einen Festplatten-Player ist der Archos 104 Mini schön kompakt, die Bedienung aber ist unübersichtlich. Auch der Klang sagte ... nicht zu. ...“

  • „befriedigend“ (2,9)

    Platz 7 von 18

    „Gut tragbarer Vier-Gigabyte-Festplattenspieler mit guten Kopfhörern, gutem Display und guter Navigation per ID3-Tags und Ordner. Aber nur schwache Bildqualität bei Fotowiedergabe.“

  • „gut“ (Oberklasse; 65 Punkte)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    8 Produkte im Test

    „Plus: Kopfhörer mit Volume-Regler; OLED-Farbdisplay; auch Mac-kompatibel.
    Minus: Festplatte nicht geräuschlos; wird schnell warm; nicht für Sport geeignet.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Der Archos 104 ist gelungen, leidet aber unter dem schlechten OLED-Display. Die Menüführung ist einfach und selbsterklärend. Die integrierte Festplatte macht ihn nur auf dem Papier schwerer ...“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Archos 104 (4 GB)

Kundenmeinungen (13) zu Archos 104 (4 GB)

3,7 Sterne

13 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
7 (54%)
4 Sterne
2 (15%)
3 Sterne
2 (15%)
2 Sterne
1 (8%)
1 Stern
2 (15%)

3,8 Sterne

11 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,2 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Festplattenprobleme

    von Benutzer

    Die erste Festplatte war schon nach 1 Woche defekt. Reparatur fiel noch unter Garantie. Zweite Festplatte ist nun nach einem Jahr defekt. Es scheint bei Archos also Qualitätsprobleme zu geben bzw. die ausgewählte Festplatte ist für einen portablen Player ungeeignet.

    Antworten
  • Top-Gerät der Archos 104!

    von Benutzer

    Also ich finde der Archos 104 ist voll cool, hab ihn jetzt so ca. ein halbes Jahr und bin voll zufrieden damit, dass einzige was ihn an einer geraden 1 hindert, ist die Akkulaufzeit, die meiner Meinung nach viel zu kurz geraten ist. Ansonsten aber ist er bombastisch! So einen guten Sound hab ich bei MP3 Playern noch nie (!) in meinem Leben gehört. Dass der Player schnell warm wird, hab ich jedenfalls nicht bemerkt. Hör meistens gleich 7 Stunden am Stück. Hab ihn in der Schule immer eingeschaltet. Leider ist dann auch der Akku so ziemlich am Ende. Das Farbdisplay ist wirklich nicht weltbewegend. Aber für mich sowieso irrelevant, weil wenn ich Bilder anschauen will, kann ich das auch auf meinem Handy oder auf dem PC machen.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Archos 104 (4 GB)

Typ MP3-Player
Speichermedium Festplatte
Laufzeit 13 h
Gewicht 80 g
Ausstattung Display
Speicherkapazität 4 GB
Akku- / Batterietyp Lithium-Ion
Aufnahmefunktionen Diktiergerät
Abmessungen B x T x H 43 x 14 x 91
Wiedergabeformate
  • WAV
  • WMA
  • JPEG
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 500846

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: