Vanmoof Fahrräder

5
  • Fahrrad im Test: Electrified S - Sram Automatix (Modell 2016) von Vanmoof, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    ohne Endnote
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: E-Bike
    • Geeignet für: Herren, Damen
    • Schaltung: Nabenschaltung
    • Gewicht: 18,4 kg
    • Rahmenmaterial: Aluminium
    • Ausstattung: Klingel, Lichtanlage, Schutzblech
    weitere Daten
  • Fahrrad im Test: B5 (Modell 2015) von Vanmoof, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    ohne Endnote
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Citybike
    • Geeignet für: Herren
    • Schaltung: Nabenschaltung
    • Gewicht: 16,5 kg
    • Rahmenmaterial: Aluminium
    • Felgengröße: 28 Zoll
    weitere Daten
  • Fahrrad im Test: 5.7  - Shimano Nexus 7-Gang (Modell 2013) von Vanmoof, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    ohne Endnote
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Citybike
    • Geeignet für: Herren
    • Schaltung: Nabenschaltung
    • Gewicht: 19,1 kg
    • Rahmenmaterial: Aluminium
    • Felgengröße: 28 Zoll
    weitere Daten
  • Fahrrad im Test: No. 5 Over the Top von Vanmoof, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    ohne Endnote
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Urban Bike
    • Geeignet für: Unisex
    • Federung: Keine Federung
    • Schaltung: Nabenschaltung
    • Rahmenmaterial: Aluminium
    weitere Daten
  • Vanmoof No. 6 (Modell 2012)
    ohne Endnote
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Eingangrad / Fixie, Citybike
    • Geeignet für: Herren, Damen
    • Rahmenmaterial: Aluminium
    weitere Daten

Tests

    • Ausgabe: 2/2016
      Erschienen: 06/2016

      Amsterdams Stilikone

      Testbericht über 1 E-Bike

      zum Test

    • Ausgabe: 4/2015
      Erschienen: 08/2015
      Seiten: 4

      Holländer reloaded

      Testbericht über 1 Cityrad

      Das Vanmoof wird als moderne Lösung für Pendler empfohlen. Bei unserer Testfahrt entdeckten wir Parallelen zum traditionellen Hollandrad. Testumfeld: Ein Fahrrad wurde ausprobiert, jedoch nicht benotet.

      zum Test

    • Ausgabe: 1/2013
      Erschienen: 01/2013
      Seiten: 4

      Design-Velos unter der Lupe

      Testbericht über 6 Vanmoof Fahrräder

      Sind schöne Velos auch gut, oder sind sie einfach nur hübsch? Sechs hartgesottene AlltagsfahrerInnen unterzogen sechs wohlgeformte Stadtvelos einer genaueren Prüfung. Es zeigte sich: Schönheit muss leiden, auch beim Velo. Aber nicht immer. Testumfeld: Im Vergleich waren sechs Fahrräder. Es wurden keine Endnoten vergeben.

      zum Test

    Benachrichtigung

    Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Vanmoof Fahrräder.

Weitere Tests und Ratgeber

  • Mallorca Spezial
    RennRad 1-2/2012 Mallorca ist und bleibt im Frühjahr das Eldorado der Rennradfahrer. Um Ihnen das Leben auf der Insel noch angenehmer zu machen, stellen wir Ihnen die 20 besten Rennradtouren der Insel vor und rüsten Sie mit sechs Trainingsplänen aus. Zwei Reiseveranstalter der besonderen Art sollten Ihr Interesse wecken.
  • Der Angriff aufs Horn
    RennRad 6/2012 Wer behauptet, Eroberer des Horns hätten von Tuten und Blasen keine Ahnung, hat keine Ahnung vom Rennradfahren. Das Kitzbüheler Horn stellt sogar den Großglockner in den Schatten, zumindest was die Zahl der keuchenden Rennradler angeht, die es schon erlebt hat. Mit bis zu 22,3 Prozent Steigung treibt das Horn dem ganzen Körper Tränen in die Poren. Neben dieser Bergwertung hat Kitzbühel noch viele weitere Rennradträume im Repertoire.
  • Elektro-Tourer
    ElektroRad Nr. 4 (September-Dezember 2012) Gerade auf Tour getrimmte E-Räder eignen sich exzellent für ausgedehnte Fahrten, auch weil sie Anstiege und Zuladungen auf die leichte Schulter nehmen. Neben Mittelmotorkonzepten von Bosch, Impulse und Yamaha gehen auch Fronttriebler an den Start.Die Neuheiten für 2013 aus dem Bereich der elektrischen Tourenfahrräder, stellt die Zeitschrift ElektroRad (4/2012) auf diesen 2 Seiten vor.
  • Singlespeed im Eigenbau
    velojournal 2/2012 Singlespeed-Fahrräder kauft man in hippen Fahrradgeschäften – oder man baut sie gleich selbst aus alten Rennern zusammen. velojournal hat Letzteres gemacht und zeigt, was es dazu braucht.
  • In Rudi Altigs Badewann
    RennRad 1-2/2012 Bad Krozingen im Schwarzwald hat neben tollen Strecken durchaus auch etwas Radsport-Tradition zu bieten. Im Oktober war der Kurort Schauplatz des ersten RennRad-Testcamps – und hat Lust auf mehr gemacht.
  • Verkehrssicher kurbeln
    HANDICAP 3/2011 Rollikids mit Adaptiv- oder Liegebikes sind im Straßenverkehr besonderen Risiken ausgesetzt. Deshalb hat der Fachbereich Kinder- und Jugendsport des Deutschen Rollstuhl-Sportverbandes (DRS) Ende Juli in Westerstede ein bisher bundesweit einmaliges Sicherheitstraining für junge Handbiker auf den Weg gebracht. Dem Pilotprojekt sollen bald weitere Trainingskurse in ganz Deutschland folgen. Parallel entwickelten die Übungsleiter und Multiplikatoren eine Broschüre mit Sicherheitstipps für junge Handbiker im Straßenverkehr.
  • CYCLE 1/2015 Der Anblick ist gewöhnungsbedürftig. Das Pilot Pinion ist ein maßgefertigtes Titan-Bike. Damit tanzt das Fahrrad deutlich aus der Reihe der übrigen Modelle. Es war das einzige, das uns ContiTech zum Testzeitpunkt als Referenz für das Conti Drive System (CDC) nennen konnte. Gefreut haben wir uns trotzdem darüber. Denn das Pilot zeigt ein angenehmes Fahrverhalten. Es erweist sich als robuster Allrounder, mit dem man sich gut durch Stadt und Land bewegt.
  • e-BikeMAGAZIN Nr. 3 (Juni/Juli 2013) Der Dämpfer an der Gabelkrone nimmt Bordsteinen den Schrecken, die Sattelstütze ist etwas hakelig. Ab in die Nacht: Lichtanlage schaltet sich automatisch bei Dämmerung ein und hat ein integriertes Bremslicht. ROSE - Bosch Xeon EL-3 Unisex Sport Der Rahmen wird von Rose als "ultrastrong" bezeichnet, und das stimmt. Das Rahmenset wandelt jedes Watt von Fahrer und Motor in Vortrieb um. Mit den zehn mittleren bis kurzen Gängen beschleunigt man sehr flott.
  • World of MTB 5/2013 DAS BIKE KTM hat neben Corratec ebenfalls ein Alleinstellungsmerkmal in diesem Testfeld. Die Österreicher liefern nämlich mit ihrem Race Action ein Bike mit der Zwischengröße 650B ab und wollen gleich zu Beginn auf den neuesten Trend setzen. Das Rad ist dabei nicht nur ein "aufgeblasenes" 26-Zoll-Modell, sondern die Geometrie wurde auf die verwendete Laufradgröße abgestimmt. Nur so sind alle Vorteile der größeren Laufräder auch zu nutzen.
  • RennRad 7/2012 Im Organigramm sind neuerdings Namen wie Michael Holczer, Uwe Peschel oder Erik Zabel zu finden. Da passt es gut ins Bild, dass seit dieser Saison die Teamräder aus der Koblenzer-Schmiede Canyon kommen. Das Aeroad CF 9.0 ist eines der Modelle, mit denen Katusha unterwegs ist. Mit der aerodynamischen Ausrichtung spricht es vor allem die "Baroudeure" an. Trotz der Vorteile, die das Rad auf flachen Etappen mitbringt, haben auch die Kletterer, wie Joaquin Rodriguez, das Aeroad für sich entdeckt.
  • Akku - Motor - Steuerung: Das sollten Sie wissen
    e-BikeMAGAZIN Nr. 1 (Mai/Juni 2012) der Motor lässt sich leicht mit dem Vorderrad ausbauen und gegebenenfalls tauschen. Balance: In der Regel wird der Akku beim Vorderradantrieb am Gepäckträger verbaut. Damit wird das E-Bike gut ausbalanciert, hat aber einen hohen Schwerpunkt. Fahreigenschaften: Je nach Rad "zieht" der Motor merklich. Achtung, Schlupf: Bei steilen Passagen oder sandigem/glattem Untergrund kann das Vorderrad durchdrehen und bei starker Unterstützung der Motor das Lenkverhalten beeinflussen.
  • Wahl-Freiheit
    Ride 4/2011 Dank seinem guten Vortrieb und seinem tiefen Gewicht ist es prädestiniert für ausgedehnte Touren im Mittelland. Bewegt man sich mehrheitlich in alpinem Gelände, empfehlen wir die längere Gabel. Da man beim Custom-Programm von Thömus sowieso Wahlfreiheit hat und sich sein Bike selbst zusammenstellt, ist dies kein Problem. Schade ist nur, dass der Rahmen keine Befestigungsmöglichkeit für ein Remote-Kabel einer Variosattelstütze bietet. Dann würden wir auch diese Variante spezifizieren.
  • Stadtflitzer
    bikesport E-MTB 9/2006 Die Kollegen vom Magazin ‚aktiv Radfahren‘ waren noch gar nicht von der offiziellen i-Motion-Präsentation bei Sram in Schweinfurt zurück, da hatten wir schon das erste Cesur-Bike mit der neuen Nabenschaltung in der Redaktion.
  • Polygon Collosus N8
    mountainbike rider Magazine 10/2014 Polygon Bikes ist nicht nur der Hauptsponsor vom Hutchinson United Ride Team rund um Mick und Tracey Hannah, sondern zählt auch zu den größten Fahrradherstellern der Welt. Mit dem brandneuen ‚Collosus N8‘ wollen sie nun auch im Enduro-Sektor Fuß fassen und haben dazu gleich tief in die Trickkiste gelangt: aufwändige Kinematik, futuristisches Design und das alles schön verpackt in einem Carbonrahmen.Getestet wurde ein Mountainbike, das ohne Endnote blieb.