Inhalt
Egal, ob Sie genau wissen, wo's lang geht oder ob Sie nur auf der Suche nach dem nächsten McDonalds sind - moderne Navigationssysteme helfen Ihnen weiter. Hier sind fünf der besten ...
5 von 5 Sternen
„Der Garmin Streetpilot arbeitet zuverlässig und präzise. Das ist seine große Stärke, auch wenn wir einige Hightech-Features vermissen, die seine Konkurrenten bieten.“
5 von 5 Sternen
„Rund 90 Euro teurer als der Navigon. Dafür gibt es eine bessere Halterung und die Fernbedienung. Der Navman ist knapp am Hot-Buy-Status vorbeigeschrammt.“
Mio 268
4 von 5 Sternen
„Für knapp 400 Euro bietet der Mio recht viel fürs Geld. Wenn nur der Prozessor nicht so lahm wäre - dann hätte man mehr Freude an seinen verschiedenen Modi und MP3-Files.“
4 von 5 Sternen
„Nutzerfreundlichkeit sieht wirklich anders aus - besonders während der Fahrt. Aber die Software ist voll auf der Höhe der Zeit. Im Gegensatz zum Befestigungskit.“
3 von 5 Sternen
„Der Magellan Roadmate hat fraglos seine Stärken - zum Beispiel die hervorragende Sprachsteuerung. Doch Preis und Größe sind dadurch sicher nicht zu erklären.“
Tomtom geht in die Cloud: Zu seiner MyDrive-Plattform stellte der Anbieter vier neue Navi-Modelle vor. Doch auch deren Vorgänger lassen sich per Update mit der Cloud-Unterstützung aufrüsten. Testumfeld: Zwei Navigationssysteme wurden verglichen. Beide erhielten die Endnote „sehr gut“. Als Testkriterien dienten Ausstattung, Handhabung, Zielführung und Routenberechnung.
An das Wunschziel führen mittlerweile alle Navigationssysteme problemlos, bei der Stauumfahrung trennt sich jedoch die Spreu vom Weizen. connect hat aktuelle Apps und OEM-Systeme auf rund 1300 Kilometern getestet und zeigt, wer momentan die besten Verkehrsinformationen bietet. Testumfeld: Im Vergleich der connect wurden insgesamt zehn Navigationslösungen näher
Was heutige Navigationsgeräte können, musste in grauer Vorzeit von Kompass, Sextant und Karte erledigt werden. Wir geben eine Übersicht über die aktuellen Multitools für Biker, damit die nächste Route nicht in den Sternen steht. Testumfeld: Es wurden sieben Navis miteinander verglichen. Die Modelle erhielten keine Endnoten.