Spass hoch zwei

SkiMAGAZIN

Inhalt

Die aktuellen Twin Tips sind die Allrounder für die junge und jung gebliebene Zielgruppe, denn sie bringen fast überall ihre Leistung und Spaß.

Was wurde getestet?

Im Test waren 13 Twin Tip Ski. Sie erhielen 4 und 5 von jeweils 5 Punkten.

  • Atomic Twins

    • Geeignet für: Herren

    5 von 5 Punkten

    „Jibben gelingt dank der weichen Biegelinie einfach, er fährt auch stabil switch. Im Tiefschnee überrascht der Twins mit einem für so einen schmalen Ski beeindruckenden Auftrieb.“

    Info: Dieses Produkt wurde von SkiMAGAZIN in Ausgabe 6/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Twins
  • Dynastar Trouble Maker

    • Einsatzgebiet: Freestyle;
    • Geeignet für: Herren

    5 von 5 Punkten

    „... Er vermittelt auch bei hoher Geschwindigkeit ein sicheres, souveränes Fahrgefühl. Das Gelände ist allerdings nicht sein bester Freund. Ein Ski, mit dem man auf Anhieb zurechtkommt.“

    Info: Dieses Produkt wurde von SkiMAGAZIN in Ausgabe 6/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Trouble Maker
  • Elan The Revert

    5 von 5 Punkten

    „... zeigt eine perfekte Performance in allen Schneebedingungen ... Ein Ski mit sehr guten Allroundeigenschaften, der den Slopestylern einen breiten Nutzen verspricht.“

    The Revert
  • Head J.O. Pro

    • Einsatzgebiet: Freestyle, Freerider;
    • Geeignet für: Herren

    5 von 5 Punkten

    „... Durch die mittige Montageposition der Bindung hat der Head Vorteile in Park und Pipe sowie auf der Piste. Abstriche muss er mit diesem konstruktiven Nachteil im Gelände hinnehmen, hier wird er zu unruhig. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von SkiMAGAZIN in Ausgabe 6/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    J.O. Pro
  • K2 Public Enemy

    5 von 5 Punkten

    „... Das Handling überzeugt mit Spritzigkeit, der Kantengriff ist stark. Im Gelände besticht er mit stabilen Freeride-Eigenschaften. Der Allmountain-Ski unter den Slopestylern! Auch Einsteigern sehr zu empfehlen.“

    Public Enemy
  • Nordica Supercharger Ignition

    5 von 5 Punkten – VIP Very Important Product

    „... Im Gelände fährt er unbeeinruckt durch Neuschnee und Zerfahrenes, hier kommt ihm die fette Mittenbreite entgegen. Ein Ski mit Allrounder-Talent!“

  • Rossignol Scratch Ghetto

    5 von 5 Punkten – VIP Very Important Product

    „... Der Rossignol fährt super fakie, auch Einsteiger werden sich im Park und beim Tricksen wohlfühlen. Im Gelände trägt ihn sein guter Auftrieb mit 84 mm Mittenbreite, auch hier überzeugt er. Ein Ski mit sehr variablen Talenten!“

    Scratch Ghetto
  • Salomon Teneighty Foil

    • Einsatzgebiet: Freerider

    5 von 5 Punkten – VIP Very Important Product

    „Dieser leichte Ski ist sehr universell und in allen Disziplinen in Topform. ... Im Gelände besticht er durch sein leichtes Handling und seine Fahrstabilität selbst in verspurtem Schnee ...“

    Teneighty Foil
  • Scott Punisher

    5 von 5 Punkten

    „... Auf der Piste imponiert der Scott mit gutem Handling. Er reagiert allerdings eher bedächtig, der Stabilitätseindruck trägt. Switch fahren und Tricksen gehört nicht zu seinen hervorstechenden Vorzügen. Ein sehr ausgewogener Allrounder!“

    Punisher
  • Black Diamond Machine

    4 von 5 Punkten

    „... Der Black Diamont ist ein echter Allrounder mit ausgeprochenem Talent für die Piste, laufruhig, allerdings nicht sehr beweglich. Auch im Gelände bewegt man sich mit diesem sehr leicht Ski komfortabel ...“

  • Blizzard Sport FS CSTM

    4 von 5 Punkten

    „Ein ganz solider Slopestyler, mit ausgezeichneter Manövrierbarkeit und viel Dynamik - sehr kraftsparend. Einfach switch zu fahren, gut für alle Spielereien. ...“

    FS CSTM
  • Fischer Sports Addict

    • Einsatzgebiet: Freestyle;
    • Geeignet für: Unisex

    4 von 5 Punkten

    „... Er ist spielerisch zu fahren und verhält sich in allen Bereichen harmonisch - ein breitbandiger, universell einsetzbarer Ski. ... er springt stabil, ist gut für alle Tricks und fährt vorzüglich switch. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von SkiMAGAZIN in Ausgabe 6/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Addict
  • Line Skis Chronic

    4 von 5 Punkten

    „Ein Ski, der sehr viel Vergnügen bereitet, allerdings als Kraftbolzen ausgelegt ist und mit seinem steifen Flex und der großen Torsionshärte sehr stabil ausfällt. ...“

    Chronic

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Ski