Inhalt
Die aktuellen Twin Tips sind die Allrounder für die junge und jung gebliebene Zielgruppe, denn sie bringen fast überall ihre Leistung und Spaß.
5 von 5 Punkten
„Jibben gelingt dank der weichen Biegelinie einfach, er fährt auch stabil switch. Im Tiefschnee überrascht der Twins mit einem für so einen schmalen Ski beeindruckenden Auftrieb.“
5 von 5 Punkten
„... Er vermittelt auch bei hoher Geschwindigkeit ein sicheres, souveränes Fahrgefühl. Das Gelände ist allerdings nicht sein bester Freund. Ein Ski, mit dem man auf Anhieb zurechtkommt.“
Elan The Revert
5 von 5 Punkten
„... zeigt eine perfekte Performance in allen Schneebedingungen ... Ein Ski mit sehr guten Allroundeigenschaften, der den Slopestylern einen breiten Nutzen verspricht.“
5 von 5 Punkten
„... Durch die mittige Montageposition der Bindung hat der Head Vorteile in Park und Pipe sowie auf der Piste. Abstriche muss er mit diesem konstruktiven Nachteil im Gelände hinnehmen, hier wird er zu unruhig. ...“
5 von 5 Punkten
„... Das Handling überzeugt mit Spritzigkeit, der Kantengriff ist stark. Im Gelände besticht er mit stabilen Freeride-Eigenschaften. Der Allmountain-Ski unter den Slopestylern! Auch Einsteigern sehr zu empfehlen.“
5 von 5 Punkten – VIP Very Important Product
„... Im Gelände fährt er unbeeinruckt durch Neuschnee und Zerfahrenes, hier kommt ihm die fette Mittenbreite entgegen. Ein Ski mit Allrounder-Talent!“
Rossignol Scratch Ghetto
5 von 5 Punkten – VIP Very Important Product
„... Der Rossignol fährt super fakie, auch Einsteiger werden sich im Park und beim Tricksen wohlfühlen. Im Gelände trägt ihn sein guter Auftrieb mit 84 mm Mittenbreite, auch hier überzeugt er. Ein Ski mit sehr variablen Talenten!“
5 von 5 Punkten – VIP Very Important Product
„Dieser leichte Ski ist sehr universell und in allen Disziplinen in Topform. ... Im Gelände besticht er durch sein leichtes Handling und seine Fahrstabilität selbst in verspurtem Schnee ...“
5 von 5 Punkten
„... Auf der Piste imponiert der Scott mit gutem Handling. Er reagiert allerdings eher bedächtig, der Stabilitätseindruck trägt. Switch fahren und Tricksen gehört nicht zu seinen hervorstechenden Vorzügen. Ein sehr ausgewogener Allrounder!“
Black Diamond Machine
4 von 5 Punkten
„... Der Black Diamont ist ein echter Allrounder mit ausgeprochenem Talent für die Piste, laufruhig, allerdings nicht sehr beweglich. Auch im Gelände bewegt man sich mit diesem sehr leicht Ski komfortabel ...“
Blizzard Sport FS CSTM
4 von 5 Punkten
„Ein ganz solider Slopestyler, mit ausgezeichneter Manövrierbarkeit und viel Dynamik - sehr kraftsparend. Einfach switch zu fahren, gut für alle Spielereien. ...“
4 von 5 Punkten
„... Er ist spielerisch zu fahren und verhält sich in allen Bereichen harmonisch - ein breitbandiger, universell einsetzbarer Ski. ... er springt stabil, ist gut für alle Tricks und fährt vorzüglich switch. ...“
Line Skis Chronic
4 von 5 Punkten
„Ein Ski, der sehr viel Vergnügen bereitet, allerdings als Kraftbolzen ausgelegt ist und mit seinem steifen Flex und der großen Torsionshärte sehr stabil ausfällt. ...“
Für viele Damen steht der Genuss beim Skifahren klar im Vordergrund. Schön easy und entspannt soll es sein. Allmountain-Performance-Lady-Ski bieten auch reinen Pistenfahrerinnen genau das: Sie haben bessere Dämpfungseigenschaften, eine leichtere Schwungauslösung und eine bessere Performance im Sulz als sportliche Modelle. Kurzum: Sie bieten ein Paket,
Sie fahren überwiegend auf gewalzten Pisten, wagen sich aber auch gerne mal ins freie Gelände? Dann liegen Sie mit dem Allmountain-Performance-Ski genau richtig. Er vereint eine etwas größere Mittelbreite mit einer sportlichen Konstruktion – und wird so zu einem Ski für alle Fälle. Der perfekte Begleiter für jeden Skiurlaub!
Die Bandbreite der Freetourer reicht vom etwas breiteren Tourenski (der durchaus als Allroundski geeignet ist) bis zum recht schweren und breiten Schlachtschiff für schnelle und lange Abfahrten im Tiefschnee. ALPIN hat 18 Modelle getestet.