Inhalt
Hochsportliche Carver, hochkarätige Ski für Piste und Off-Piste, freche Twin-Tips - die offene Klasse bot beim Test in St. Moritz einen Vorgeschmack auf die Zukunft des Skisports. Acht Modelle aus einer Wundertüte wegweisender Neuheiten.
Atomic M: 11 Plus TI
5 von 5 Punkten
„... Eine Granate von Ski. Besonders die Selbstführung ist irre.“
5 von 5 Punkten
„... Top für kurze und superkurze Sprünge. Geht leicht. ...“
5 von 5 Punkten
„Kann alles, macht alles mit , fehlerverzeihend, große Breitbandigkeit. ...“
Head i.XRC 1100 Chip
5 von 5 Punkten
„... Ein Superallrounder mit Superzug bei weiten Schwüngen.“
5 von 5 Punkten
„... Nicht nur im Design top, sondern auch beim Fahren. Dreht leicht, laufruhig, wendig. ...“
RTC 48
5 von 5 Punkten
„Toller Funcarver! Spaß! Gute Führung in der Kurve. ...“
5 von 5 Punkten
„Ein guter Allrounder mit Neigung zu Cross. Fährt am liebsten seinen Radius, ist aber laufruhig selbst im zerfahrenen Schnee. ...“
Scott Genius
5 von 5 Punkten
„... Steht toll auf der Kante. Leichtes Handling. Dabei aggressiv und stabil.“
Für viele Damen steht der Genuss beim Skifahren klar im Vordergrund. Schön easy und entspannt soll es sein. Allmountain-Performance-Lady-Ski bieten auch reinen Pistenfahrerinnen genau das: Sie haben bessere Dämpfungseigenschaften, eine leichtere Schwungauslösung und eine bessere Performance im Sulz als sportliche Modelle. Kurzum: Sie bieten ein Paket,
Sie fahren überwiegend auf gewalzten Pisten, wagen sich aber auch gerne mal ins freie Gelände? Dann liegen Sie mit dem Allmountain-Performance-Ski genau richtig. Er vereint eine etwas größere Mittelbreite mit einer sportlichen Konstruktion – und wird so zu einem Ski für alle Fälle. Der perfekte Begleiter für jeden Skiurlaub!
Die Bandbreite der Freetourer reicht vom etwas breiteren Tourenski (der durchaus als Allroundski geeignet ist) bis zum recht schweren und breiten Schlachtschiff für schnelle und lange Abfahrten im Tiefschnee. ALPIN hat 18 Modelle getestet.