Inhalt
Mit spezieller Abstimmung fahren sich die brandneuen Ladycarver in die Herzen der Frauen. Hier die Top-Ski der Saison.
Atomic Balance 9:7
ohne Endnote
„... Satte Laufruhe, hohe Tempofestigkeit, guter Kantengriff und ein Faible für lange Schwünge zeichnen diesen Ladysportler aus.“
ohne Endnote
„... fühlt sich bei gemäßigtem Tempo und in mittleren Radien wohl. Bei längeren Radien will der Mittersiller bewusst in die Kurve geführt werden. ...“
Dynastar Exclusive 11
ohne Endnote
„... Er fährt sich sehr wendig, lässt sich sauber auf der Kante carven, bleibt aber auch bei gerutschten Schwüngen gut zu kontrollieren. Ein gelungener Ladyski.“
ohne Endnote
„... Auf der Piste frönt die slowenische Schönheit eher der gemäßigten Gangart und gibt sich recht quirlig. Steigt jedoch der Speed, will der Elan präzise geführt werden.“
ohne Endnote
„... zackt wie ein Wiesel über die Piste. Kein Wunder, bei dieser starken Slalomtaillierung. Dennoch stellt er trotz aller Sportperformance keine allzu großen Ansprüche an das Fahrkönnen. ...“
ohne Endnote – Tipp
„... Souverän zieht er seine Bahn, hält gut auf der Kante und überzeugt auch im Weichschnee - ein perfekter Ladyski.“
ohne Endnote – Tipp
„... entpuppt sich als sportlich abgestimmter Racecarver für Frauen. Er brettert spurtreu bergab, wechselt aber dennoch flink von einem Turn in den nächsten. ...“
ohne Endnote – Tipp
„... Er dreht ausgesprochen leicht, besitzt einen guten Kantengriff ...“
ohne Endnote
„... Er liebt flottes Carven und dynamische Schwungwechsel. Kein Ski für Après-Ski-Hasen.“
Völkl Attiva S5 Titanium
ohne Endnote
„... fordert eine sportliche und kraftvolle Fahrweise. Am liebsten zieht er in langen Schwüngen nahe der Falllinie die Piste hinab. ...“
Für viele Damen steht der Genuss beim Skifahren klar im Vordergrund. Schön easy und entspannt soll es sein. Allmountain-Performance-Lady-Ski bieten auch reinen Pistenfahrerinnen genau das: Sie haben bessere Dämpfungseigenschaften, eine leichtere Schwungauslösung und eine bessere Performance im Sulz als sportliche Modelle. Kurzum: Sie bieten ein Paket,
Sie fahren überwiegend auf gewalzten Pisten, wagen sich aber auch gerne mal ins freie Gelände? Dann liegen Sie mit dem Allmountain-Performance-Ski genau richtig. Er vereint eine etwas größere Mittelbreite mit einer sportlichen Konstruktion – und wird so zu einem Ski für alle Fälle. Der perfekte Begleiter für jeden Skiurlaub!
Die Bandbreite der Freetourer reicht vom etwas breiteren Tourenski (der durchaus als Allroundski geeignet ist) bis zum recht schweren und breiten Schlachtschiff für schnelle und lange Abfahrten im Tiefschnee. ALPIN hat 18 Modelle getestet.