Inhalt
Die neuen sportlichen Ladyski sehen nicht nur gut aus, sie begeistern auch auf der Piste mit rasanten Fahreigenschaften. Doch welches Modell wird von den Frauen am meisten geliebt?
Atomic Super B
ohne Endnote
„... entpuppt sich als ausgesprochen sportlicher Allroundcarver für Ambitionierte, der besonders bei mittleren bis größeren Radien mit rasanter Carvingaction aufwartet. Dazu krallt er sich bei eisigen Verhältnissen kraftvoll in die Piste.“
Blizzard Sport Passion Vega IQ
ohne Endnote
„... fühlt sich bei gemäßigtem Tempo am wohlsten, hier zeigt er sich ausgesprochen drehfreudig und leicht zu carven. Mit wachsendem Tempo kommt jedoch Unruhe im Fahrwerk auf. Ein Allroundcarver für Einsteigerinnen und entspannte Skiladys.“
Dynastar Exclusive Fluid Limited
ohne Endnote – Tipp
„... der Dynastar Exclusive Fluid Limited beherrscht jede Gangart mit Bravour ...“
Elan Speed Magic
ohne Endnote
„... Auf der Piste frönt die slowenische Schönheit eher der gemäßigten Gangart und gibt sich recht quirlig. Steigt jedoch der Speed, will der Elan präzise geführt werden. Ein Genussski mit Stylefaktor.“
Fischer Sports Vision Zephyr Flowflex
ohne Endnote – Tipp
„Spritzig, präzise und direkt - mit dieser Performance sammelt der Vision Zephyr Pluspunkte bei den Testerinnen. Beim Cruisen gibt er sich galant und lässt sich ohne Kraftanstrengung steuern. ...“
Head Power Thang
ohne Endnote
„... schmalzt wie ein waschechter Sportler über die Piste und vermittelt Riesenslalomflair. Auch von Eisplatten lässt sich der Österreicher nicht aus der Bahn werfen. Kleine Kurven mag er hingegen weniger.“
ohne Endnote
„... echter Alleskönner. Auf harter Piste krallen sich seine Kanten kräftig ins Geläuf, im weichen Schnee zieht er laufruhig seine Spur. Dabei liebt der Ami besonders mittlere Radien und schert sich kaum um etwaige Fahrfehler seiner Pilotin.“
Nordica Olympia Speed
ohne Endnote
„... sportlich abgestimmter Racecarver für Frauen. Er brettert spurtreu bergab, wechselt aber dennoch flink von einem Turn in den anderen. Ein Topski für echte Sportlerinnen.“
ohne Endnote – Tipp
„... zieht sauber durch die Kurve, ohne sportliche Höchstleistungen von der Fahrerin zu fordern. ...“
ohne Endnote
„... Dank seines breiten Skikörpers pflügt der Salomon problemlos durch zerfurchtes Gelände und auch auf der Piste fährt er sich bei mittlerem Speed souverän.“
ohne Endnote – Tipp
„... fordert eine dynamische Fahrweise. Denn nichts liebt er mehr, als in weiten Radien die Pisten hinab zu zischen und mit seinem Kantengriff zu protzen. Sollen die Turns enger werden, muss man sauber Druck geben. ...“
Für viele Damen steht der Genuss beim Skifahren klar im Vordergrund. Schön easy und entspannt soll es sein. Allmountain-Performance-Lady-Ski bieten auch reinen Pistenfahrerinnen genau das: Sie haben bessere Dämpfungseigenschaften, eine leichtere Schwungauslösung und eine bessere Performance im Sulz als sportliche Modelle. Kurzum: Sie bieten ein Paket,
Sie fahren überwiegend auf gewalzten Pisten, wagen sich aber auch gerne mal ins freie Gelände? Dann liegen Sie mit dem Allmountain-Performance-Ski genau richtig. Er vereint eine etwas größere Mittelbreite mit einer sportlichen Konstruktion – und wird so zu einem Ski für alle Fälle. Der perfekte Begleiter für jeden Skiurlaub!
Die Bandbreite der Freetourer reicht vom etwas breiteren Tourenski (der durchaus als Allroundski geeignet ist) bis zum recht schweren und breiten Schlachtschiff für schnelle und lange Abfahrten im Tiefschnee. ALPIN hat 18 Modelle getestet.