Olympia Speed XBS Produktbild
Sehr gut (1,0)
8 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: All-​Moun­tain
Geeig­net für: Damen
Mehr Daten zum Produkt

Nordica Olympia Speed XBS im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Die Ski mit dem besonderen Design und den lebendigen Farben wurden für jedes Level an Fahrkönnen speziell für Frauen entwickelt. ...“

  • 5 von 5 Punkten

    „VIP Very Important Product“

    12 Produkte im Test

    „... Das reine Vergnügen für sportliche Ski-Frauen, die es krachen lassen wollen und achselzuckend auf Bestnoten beim Fahrkomfort verzichten können.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    10 Produkte im Test

    „... entpuppt sich als sportlich abgestimmter Racecarver für Frauen. Er brettert spurtreu bergab, wechselt aber dennoch flink von einem Turn in den nächsten. ...“

  • 90,1%

    Platz 1 von 11

    „... sehr freundlich, verständnisvoll, hilfsbereit und hört einem auch noch zu, wenn man ein Problem hat - die Rede ist vom ‚Olympia Speed‘ (WS). Kantengriff, Vielseitigkeit und Schwungauslösung sind vom Feinsten.“

  • 5 von 5 Punkten

    14 Produkte im Test

    „... Abseits gut präparierter Pisten verlangt Madame Olympia präzisen Kantendruck und eine starke Hand. Trotzdem ein solider Ski für engagierte Pistenfahrerinnen.“


    Info: Dieses Produkt wurde von SkiMAGAZIN in Ausgabe 6/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „Autokinetik 1, Handling 1, Laufruhe 1, Gelände 2“

    „Besonders empfehlenswert“

    9 Produkte im Test

    „Wie geschaffen für die anspruchsvollen Carverinnen. Besitzt einen ausgeprägten Sportcharakter. Du kannst mit ihm ans Limit gehen, er ist dabei Im Kurvenverhalten sehr stabil und gutmütig. Testempfehlung: Ladys auf höherem Niveau.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    10 Produkte im Test


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 2/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    „DSV aktivTIPP“

    19 Produkte im Test

    „... Mit seinen Riesenslalom-Genen brettert er spurtreu bergab. Olympiareif flink wechselt er die Radien, dass einem schwindlig wird. Für Sport-Damen.“

Datenblatt zu Nordica Olympia Speed XBS

Einsatzgebiet All-Mountain
Länge 162
Taillierung 116 / 70 / 102
Radius 13,8
Geeignet für Damen

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Rossignol Attraxion IIIFischer Sports RX FireRossignol Radical R 9 S Ti OversizeVölkl Racetiger SLSalomon Equipe SC RaceSalomon X-Wing 10Scott PureBlizzard Sport Free CrossK2 T-Nine Sweet LuvHead XRC 300