Inhalt
Sie heißen H.264, DivX oder Nero Recode und versprechen, großvolumige Videos in kompakte Form zu bringen, ohne die Bildqualität zu ruinieren. Wir haben fünf Konverter getestet.
Ahead Software Nero Recode
ohne Endnote
„...rasend schnell und Super-Qualität. Allerdings gibt´s Recode nur zusammen mit dem Nero-Paket.“
ohne Endnote
„...der ProCoder Express ist sein Geld wert. Vielseitige Konvertierung mit perfekten Ergebnissen.“
DivXNetworks DivX 6 Create Bundle
ohne Endnote
„...kostengünstig und sehr gut.“
MainConcept H.264 Encoder v2
ohne Endnote
„... Gründlicher Encoder mit weitreichenden Einstellmöglichkeiten. Für die schnelle Komprimierung gibt es einfachere und billigere Lösungen.“
Microsoft Windows Media Encoder 9
ohne Endnote
„...kostenlos und kompliziert, aber auch leistungsstark und qulitativ hochwertig.“
CyberLink, Magix und Nero haben drei umfangreiche Softwarepakete für die Video- und Foto-Bearbeitung, die vor allem engagierte Cutter zufrieden stellen sollen. Testumfeld: Auf dem Prüfstand befanden sich drei Schnittprogramme, von denen zwei mit „sehr gut“ und eines mit „gut“ abschnitten. Als Testkriterien dienten Leistung und Stabilität.
Eine selbstgebrannte Video-DVD ist nach wie vor eine der eleganteren Lösungen, um einen selbst gedrehten Film zu verteilen - sofern man nicht vorhat, ihn auf einer Internet-Plattform zu publizieren. Erfahren Sie hier, welche Programme Ihnen bei der Aufbereitung einer Video-DVD helfen und welche Tipps die Profis im Köcher haben. Testumfeld: Im Vergleichstest befanden
Schnittiges von Corel, Cyberlink, Magix und Pinnacle. Die Hersteller haben teils überarbeitete Versionen ihrer Schnittlösungen vorgestellt, die mit besserer Leistung und mehr Funktionen auftrumpfen. Wir haben die vier beliebtesten Programme miteinander verglichen. Testumfeld: Im Vergleichstest befanden sich vier Videoschnitt-Programme, von denen eines mit „sehr gut -