MOTORETTA prüft Motorroller (9/2008): „Tauris Modelle“
ohne Endnote
„... Der sieht äußerlich wie sein kleiner Bruder aus, unter dem Plastikkleid schlägt aber ein gebläsegekühlter Viertaktmotor. Von dem sollte man zwar keine Supersprints erwarten, aber flottes Mitfließen im Verkehr ist möglich.“
- Hubraum: 49 cm³
ohne Endnote
„Der Mambo wirkt recht gediegen, macht deshalb aber nicht weniger an. Die Verarbeitung ist ansprechend, die Technik Standard: luftgekühlter Einzylinder-Zweitakter, der ordentliche 4,1 PS leistet und damit locker mit anderen Fuffis mithalten kann. ...“
- Hubraum: 125 cm³
- Höchstgeschwindigkeit: 89 km/h
ohne Endnote
„... Sogar ein kleiner Jethelm passt unter die Sitzbank, in dieser Klasse keine Selbstverständlichkeit. Die sieben PS Leistung sind zwar nicht überragend, aber die komplette Ausstattung tröstet darüber hinweg. “
Tauris Samba 50 (2,6 kW)
- Hubraum: 49 cm³
ohne Endnote
„... Mit seinem eckigen Äußeren spricht er sportlich orientierte Jugendliche an, die weniger Wert auf großen Komfort, sondern mehr auf ein günstiges Fortbewegungsmittel legen. ...“
Tauris Toreo 50 (2,4 kW)
- Hubraum: 50 cm³
ohne Endnote
„... Ein bisschen retromäßig wirkt die Front mit dem großen Scheinwerfer in der Mitte. Der Viertakter erfreut nicht nur beim Preis, sondern auch an der Tankstelle, wo man kaum mehr als zwei Liter auf 100 km nachfüllen muss.“
Tests
-

-
MOTORETTA
- Ausgabe: 6/2022
- Erschienen: 09/2022
-
-

-
MOTORETTA
- Ausgabe: 4/2022
- Erschienen: 06/2022
Schneller Stromer
Testbericht über 1 Motorrollerzum Test -
-

-
MOTORETTA
- Ausgabe: 3/2022
- Erschienen: 05/2022
Zurück in die Zukunft
Testbericht über 1 Motorrollerzum Test -