DSV aktiv Ski & Sportmagazin prüft Ski (10/2006): „Ladykracher“
DSV aktiv Ski & SportmagazinAusgabe: Jahres-Sonderausgabe DSVskiTEST 2007Erschienen: 10/2006
Inhalt
Ob sportliche Lady-Carver oder vielseitige Allmountain-Ski für die Damenwelt - beide Kategorien versprechen den ultimativen Fahrspaß auf und abseits der Piste. Die Lady-Testcrew von DSV skiTEST 2007 unterzog die Flitzer einem eingehenden Performancecheck.
Was wurde getestet?
Im Test waren 19 Lady-Carver. Es wurden keine Endnoten vergeben.
Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren
Atomic Balance 9:7
Geeignet für: Damen
ohne Endnote
„... Satte Laufruhe, hohe Tempofestigkeit, guter Kantengriff und ein Faible für lange Schwünge zeichnen diesen Lady-Sportler aus.“
Atomic Balanze B 11:M
Geeignet für: Damen
ohne Endnote – DSV aktivTIPP
„Ob verspurtes Gelände, Buckelpisten oder platt gewalzte Pisten - der Balanze B11:M passt sich aufgrund seiner üppigen Taillierung jedem Terrain an. ...“
„... fordert den ganzen Einsatz seiner Fahrerin. Bei längeren Kurven will er bewusst in die Kurve geführt werden. Die Domäne des Blizzard sind eher mittlere Radien. ...“
„Mädels, die schnell im Tiefschnee fahren, können sich auf den Wild Thang 100% verlassen. Am liebsten brettert er mit High-Speed und in großen Radien nach unten. ...“
„... Ob auf hartem Geläuf oder im knöchelhohen Sulz - er ist stabil und sicher zu bewegen. Sowohl Powder-Queens als auch Carving-Amazonen kommen mit dem K2 auf ihre Kosten.“
„... Mit seinen Riesenslalom-Genen brettert er spurtreu bergab. Olympiareif flink wechselt er die Radien, dass einem schwindlig wird. Für Sport-Damen.“
„... Ein verlässlicher Pistenski, der selbst Aufsteigerinnen viel Sicherheit und Stabilität mit auf dem Weg gibt und beim Carven jede Menge Spaß bereitet.“
„Im weiten Gelände kann dem Bandit B2 Women kaum einer das Wasser reichen: Surfen, Powder, Surfen! Damit avanciert er zu dem idealen Partner für Abenteuer in den Bergen. ...“
„Auf Schmusekurs geht der Rush No 10 nicht, sondern er will eine sportliche Skifahrerin. Sie sollte daher dynamisch und kraftvoll einen Ski zu steuern wissen und genauso eine flotte Gangart bevorzugen. ...“
Salomon Siam Origin
Einsatzgebiet: Piste
ohne Endnote – DSV aktivTIPP
„Wer sportlich unterwegs ist und die Vielseitigkeit liebt, greift am besten zum Siam Origin. Ob kleine oder große Kurven, ob Buckel oder Powder - der Allmountain-Ski ist komfortabel zu steuern. ...“
„... Mit ihm kommen Cruiserinnen auf ihre Kosten, die sich gerne im griffigen und weichen Schnee bewegen. ...“
Völkl Attiva S5 Titanium
Geeignet für: Damen
ohne Endnote
„... fordert eine sportliche und kraftvolle Fahrweise. Bekommt er das, dann zieht er souverän in langen Schwüngen die Piste hinab - nahe an der Falllinie gefahren, braucht er aber etwas Druck. ...“
Für viele Damen steht der Genuss beim Skifahren klar im Vordergrund. Schön easy und entspannt soll es sein. Allmountain-Performance-Lady-Ski bieten auch reinen Pistenfahrerinnen genau das: Sie haben bessere Dämpfungseigenschaften, eine leichtere Schwungauslösung und eine bessere Performance im Sulz als sportliche Modelle. Kurzum: Sie bieten ein Paket,
Sie fahren überwiegend auf gewalzten Pisten, wagen sich aber auch gerne mal ins freie Gelände? Dann liegen Sie mit dem Allmountain-Performance-Ski genau richtig. Er vereint eine etwas größere Mittelbreite mit einer sportlichen Konstruktion – und wird so zu einem Ski für alle Fälle. Der perfekte Begleiter für jeden Skiurlaub!
Die Bandbreite der Freetourer reicht vom etwas breiteren Tourenski (der durchaus als Allroundski geeignet ist) bis zum recht schweren und breiten Schlachtschiff für schnelle und lange Abfahrten im Tiefschnee. ALPIN hat 18 Modelle getestet.