Exclusive Legend Produktbild
Gut (2,0)
13 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: All-​Moun­tain
Geeig­net für: Damen
Mehr Daten zum Produkt

Dynastar Exclusive Legend im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Dynastars Exclusive Legend entpuppt sich als sportlicher Lady-Allmountain mit ausgeprägten Gelände-Genen im Blut. Keine Frage: Auch auf der Piste schlägt er sich hervorragend und zieht in Racecarver-ähnlicher Dynamik mit Verve die Hänge hinab. ...“

  • 3 von 5 Punkten

    11 Produkte im Test

    „... Beim freien Fahren ‚nach Gefühl‘ überzeugte er die Testdamen auf der ganzen Linie. Leider liegen seine Schwächen in den Kerndisziplinen: Surfen abseits der Piste? Zu wenig Auftrieb! Buckelpiste? Zu unruhig im Kurvenverlauf! ...“

  • 91,3%

    „Kauftipp“

    Platz 1 von 61

    „... Sein Kantengriff ist bemerkenswert. Ein Ski, der mit jedem Untergrund und verschiedensten Schneeverhältnissen klar kommt, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Eine lebendige Legende.“

  • 83,2%

    8 Produkte im Test

    „Ein sehr eleganter, leichter und gewandter Damenski ist der ‚Exclusive Legend‘. Kurze und flinke Schwünge liegen ihm sehr. ...“

  • 4 von 5 Punkten

    12 Produkte im Test

    „... ist er auch noch unkompliziert zu fahren, überzeugt mit viel Drehfreudigkeit und gutem Kantengriff. ... ein guter Ski für Pistenfahrerinnen, die nur ab und zu mal einen Schlenker ins Gelände machen.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Auch wenn der Exclusive Legend Powder auf der Piste vergleichsweise spritzig fährt so gilt seine Passion doch dem Gelände. Im Tiefschnee schwimmt er pefekt auf und fährt sich in zerfurchtem Gelände souverän. Ein Freerider für sportliche Power-Ladys.“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    „Tipp“

    11 Produkte im Test

    „... Er ist vielseitig, eignet sich für große wie kleine Radien und brilliert in jedem Tempobereich. Besonders gut fährt sich der Dynastar im Gelände. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 1/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    „Tipp“

    10 Produkte im Test

    „... Er ist vielseitig, eignet sich für große wie kleine Radien und brilliert in jedem Tempobereich. Besonders gut fährt sich der Dynastar im Gelände. Ein Spitzen-Ski für Offpiste-Ladies.“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 2/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 4 von 5 Punkten

    12 Produkte im Test

    „... das ideale Modell für Allmountain-Einsteigerinnen, die sich einen vielseitigen, unkomplizierten Ski mit viel Fahrkomfort und gutem Kantengriff wünschen. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von SkiMAGAZIN in Ausgabe 6/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    „DSV aktivTIPP“

    19 Produkte im Test

    „... Ein Ski für Ladys, die nicht den ganzen Tag auf der Piste cruisen wollen, sondern überwiegend im Gelände sind.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Der Dynastar Exclusive Legend ist weniger ein Pistenallrounder, sondern eher ein Topski für Offpiste-Fahrerinnen, die sich lieber im Gelände tummeln als auf präpariertem Gelände. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 1/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 5 von 5 Punkten

    11 Produkte im Test

    „... Kleine Kurven, große Kurven, High-Speed oder Carving-Turns, den lässigen Dynastar bringt nichts aus der Ruhe. ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Der Dynastar Exclusive Legende ist ein Traumski für Powder-Ladies und Freeriderinnen - und selbst auf der Piste gut zu fahren.“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 2/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Datenblatt zu Dynastar Exclusive Legend

Einsatzgebiet All-Mountain
Länge 152/158/165/172 cm
Taillierung 114/75/102 mm
Radius 13
Geeignet für Damen

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Blizzard Sport Carvelino BRFischer Sports RX 4Dynastar Legend 4800Rossignol Zenith Z3Völkl Supersport 5-SternClimb AscentElan SLX Race Fusion ProSalomon Equipe 3V RaceVölkl Racetiger SL RacingVölkl Racetiger SC