Inhalt
Ein simples Videoschnittprogramm verwandelt Ihren PC in ein vollwertiges Filmstudio. Digital.World stellt neun empfehlenswerte Tools vor und beleuchtet ihre Stärken und Schwächen.

ohne Endnote
„Wegen seiner umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten ist Premiere Elements 2.0 unser Favorit in dieser Kategorie. An der Benutzerführung könnte Adobe allerdings noch optimieren.“
ohne Endnote
„Cyberlinks 75-Euro-Lösung eignet sich für diejenigen, die bereits über Videoschnitterfahrung verfügen und eine breite Formatunterstützung benötigen.“
ohne Endnote
„Video Studio 9 ist ein echter Allrounder. Trotzdem bleibt die Bedienerführung eingängig - wie von Ulead gewohnt.“
CyberLink, Magix und Nero haben drei umfangreiche Softwarepakete für die Video- und Foto-Bearbeitung, die vor allem engagierte Cutter zufrieden stellen sollen. Testumfeld: Auf dem Prüfstand befanden sich drei Schnittprogramme, von denen zwei mit „sehr gut“ und eines mit „gut“ abschnitten. Als Testkriterien dienten Leistung und Stabilität.
Eine selbstgebrannte Video-DVD ist nach wie vor eine der eleganteren Lösungen, um einen selbst gedrehten Film zu verteilen - sofern man nicht vorhat, ihn auf einer Internet-Plattform zu publizieren. Erfahren Sie hier, welche Programme Ihnen bei der Aufbereitung einer Video-DVD helfen und welche Tipps die Profis im Köcher haben. Testumfeld: Im Vergleichstest befanden
Schnittiges von Corel, Cyberlink, Magix und Pinnacle. Die Hersteller haben teils überarbeitete Versionen ihrer Schnittlösungen vorgestellt, die mit besserer Leistung und mehr Funktionen auftrumpfen. Wir haben die vier beliebtesten Programme miteinander verglichen. Testumfeld: Im Vergleichstest befanden sich vier Videoschnitt-Programme, von denen eines mit „sehr gut -