Inhalt
Illegal war vorgestern. Seit sich in der Musikindustrie nicht mehr nur Rechtsabteilungen, sondern auch Marketing Strategen mit dem Thema Internet beschäftigen, ist dort Musik auch legal zu bekommen. Wir haben reingehört.
AOL Musikdownloads
ohne Endnote
„Hohe Preise; Einfache Suche; Bezahlung: AOL/Telefonrechnung.“
ohne Endnote
„Software ist gleichzeitig Player; Teils hakelige Installation.“
Media Markt Musikdownloadshop
ohne Endnote – Testsieger
„Günstige Preise; Viele Songs im MP3-Format.“
Napster Musikdownload-Portal
ohne Endnote
„Music-Flatrate-Abo möglich.“
T-Online Musicload
ohne Endnote
„Große Auswahl; Recht teuer; Bezahlung mit Telefonrechnung.“
Jeder Song, zu jeder Zeit, an jedem Ort: dies versprechen Musik-Flatrates zum Festpreis. Jüngst auch die Streaming-Dienste von Amazon, Apple und Aldi. Doch welcher ist der beste? Testumfeld: Anhand der Kriterien Musik-Angebot, Funktionen und Bedienung wurden sechs Audiostreaming-Dienste überprüft und mit Noten von „sehr gut“ bis „befriedigend“ bewertet.
Wie gut ist Apple Music? Wir haben uns den neuen Streaming-Dienst auf iPhone, iPad, Mac und PC angesehen. Und die Ohren aufgesperrt. Testumfeld: Im Check befand sich ein Streaming-Dienst, welcher jedoch nicht benotet wurde.
Machen Kameras, Notebooks & Co. auch auf Dauer Spaß? Im monatelangen Test gab's teilweise erschütternde Erfahrungen. Testumfeld: Getestet wurden 100 Consumer Electronics-Produkte, darunter u.a. 14 Smartphones, 5 Notebooks, 12 Tablets und 7 Games. Die Dauertest-Urteile reichten von 1 bis 5 von 5 Sternen.