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Sie sollen einfach zu fahren sein, unkompliziert in der Handhabung, dazu möglichst günstig in der Anschaffung und im Unterhalt: Einsteiger-Bikes.
Aprilia RS 125 (11 kW) [05]
ohne Endnote
„Plus: Schnell und handlich; Sehr gute Ergonomie; 80-km/h-Version.
Minus: Braucht Drehzahlen; Gabel taucht stark ein; Sehr teuer.“
Cagiva Mito SP525 (11 kW) [11]
ohne Endnote
„Plus: Tolles Fahrwerk; Edel verarbeitet; 80 km/h-Version.
Minus: Sehr hohe Preise; Extreme Sitzposition; Dünnes Angebot.“
ohne Endnote
„Plus: Extrem handlich; Gute Ausstattung; Taugliches Fahrwerk; Sehr sparsam; Relativ günstig.
Minus: Wenig beifahrertauglich.“
Hyosung Karion 125 (9 kW) [06]
ohne Endnote
„Plus: Leicht und wendig; Kerniger Motor; Günstiger Preis; Wuchtiger Auftritt.
Minus: Kleiner Tank; Geringes Platzangebot.“
ohne Endnote
„Plus: Starker Viertaktmotor; Tolle Handlichkeit; Solides Fahrwerk; Gute Bremsen.
Minus: Eher hoher Preis; Biederes Outfit.“
ohne Endnote
„Plus: Zuverlässiger Motor; Sehr sparsam; Geringe Sitzhöhe.
Minus: Lasche Federelemente; Schwache Bremsen; Teils arg runtergeritten.“
Yamaha DT 125 R (9 kW)
ohne Endnote
„Plus: Langlebig und solide; Gute Bremsen; 80 km/h-Version.
Minus: Rostanfälliger Auspuff; Harte Sitzbank; Hoher Verbrauch.“
ohne Endnote
„Plus: Leicht und handlich; Sehr sparsam; Günstiger Preis.
Minus: Serienbereifung mau; Mäßige Motorleistung; Mit Sozius überfordert.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.