• ohne Endnote
  • 1 Test
  • 21 Meinungen
ohne Note
1 Test
ohne Note
21 Meinungen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Über­pro­nie­rer
Typ: Sta­bi­li­täts­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Mehr Daten zum Produkt

Zoot Coronado im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Wer bei der Auswahl seiner Laufstrecke gerne variiert, ist mit dem Coronado auf der sicheren Seite und bekommt nirgends Probleme. Das Defizit in Sachen Komfort macht der Schuh durch seine potenzielle Langlebigkeit wieder gut.“

Kundenmeinungen (21) zu Zoot Coronado

4,1 Sterne

21 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
14 (67%)
4 Sterne
1 (5%)
3 Sterne
1 (5%)
2 Sterne
3 (14%)
1 Stern
1 (5%)

4,1 Sterne

21 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Zoot Sports Coronado

Beque­mer Sta­bi­li­täts­schuh

Der Coronado von Zoot ist ein Laufschuh, der sich vor allem für Langstreckenläufer mit Überpronation eignet und als Herren- oder Damenvariante zu haben ist.

Ideal für Überpronierer

Der vorliegende Runningschuh ist mit der sogenannten CarbonSpan+ Technologie ausgestattet und eignet sich dadurch besonders gut für Sportler und Sportlerinnnen, die während des Abrollvorgangs mit den Füßen nach innen einknicken. Dafür ist eine Carbonplatte im mittleren Fußbereich verantwortlich. Sie unterstützt den Fuß beim Abrollen und sorgt für eine effiziente Kraftübertragung, damit sich auch längere Trainingseinheiten ohne Schmerzen durchführen lassen. Dank des nahtlosen BareFit-Obermaterials wird Gewicht eingespart und hoher Tragekomfort sowie eine enge Passform ermöglicht. Außerdem kann man den Schuh ohne Socken tragen. Zudem wird Blasenbildung verhindert. Die dämpfende Zwischensohle (Z-Bound) gewährleistet einen geschmeidigen Lauf auf hartem Untergrund. In die Außensohle wurden im vorderen und hinteren Bereich spezielle Verstärkungen integriert, um sie besonders strapazierfähig zu machen. Die Träger und Trägerinnen dürften sich also über Langlebigkeit freuen.

Theoretisch gut – praktisch auch?

In der Theorie lesen sich die Eigenschaften des vorliegenden Stabilitätsschuhs sehr vielversprechend. Da das Modell allerdings noch ganz frisch auf dem Markt ist, gibt es momentan noch keine Rezensionen von Experten oder Erfahrungsberichte von Kunden. Traditionell schneiden die Laufschuhe von Zoot in Vergleichen allerdings meist gut oder sogar sehr gut ab. Sie werden häufig für ihre angenehme Passform gelobt. Es ist davon auszugehen, dass es sich auch bei dem Stabilitätsschuh für Langläufer um einen hochwertigen Schuh für anspruchsvolle Freizeitläufer und Fortgeschrittene handelt, die gern lang unterwegs sind. Der Runningschuh für Überpornierer kann bei Amazon ab rund 118 EUR (Herren- und Damenschuh) erworben werden.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Zoot Coronado

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Überpronierer
Typ Stabilitätsschuhe
Einsatzbereich Training
Verschluss Schnürung

Weitere Tests & Produktwissen

Für Sie gelaufen

aktiv laufen 5/2015 - Im Vorfußbereich wurde zudem eine leicht federnde Dämpfung eingebaut, die dem Abdruck des Fußes entgegenkommt. Anziehen - loslaufen, Spaß haben! Geschmeidig ist anders - bei den ersten Schritten gibt sich der Coronado aus dem Hause Zoot hart und wenig nachgiebig. Weder das Auftreten noch das Gefühl des Fußes im Schuhbett kann als soft bezeichnet werden. …weiterlesen