ohne Endnote

Test (1)

o.ohne Note

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Mehr Daten zum Produkt

Zoot Del Mar im Test der Fachmagazine

    • RUNNER'S WORLD

    • Ausgabe: 10/2015
    • Erschienen: 09/2015
    • 30 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Ein Trainingsschuh für maximalen Komfort und Stabilität, der eher für ein ruhiges Tempo geeignet ist.“  Mehr Details

zu Zoot Sports Del Mar

  • Zoot DEL MAR, 26A0001.1.1.125, Herren Laufschuhe, Grün (High Viz/Pewter),

    Zoot DEL MAR, 26A0001. 1. 1. 125, Herren Laufschuhe, Grün (High Viz / Pewter) , 47 EU (11. 5 Herren UK)

  • Zoot Damen DEL MAR Laufschuhe, Mehrfarbig (deep Purple/Purple Haze/Honey Dew),

    Lace - up running shoe with mesh panels featuring logos at sides and lightly padded tongue and collar BareFit seamless ,...

Kundenmeinungen (2) zu Zoot Del Mar

2 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Zoot Sports Del Mar

Neutrallaufschuh für lange Strecken

Der Del Mar von Zoot ist ein Runningschuh für Läuferinnen und Läufer, die sowohl im Training als auch bei Wettkämpfen hauptsächliche längere Einheiten absolvieren. Bei Nutzern kommt er gut an.

Auch barfuß tragbar

Wer beim Abrollen weder nach innen noch nach außen knickt und auf der Suche nach einem Laufschuh für lange Trainings- und Wettkampfstrecken ist, kann das vorliegende Modell in Betracht ziehen. Es handelt sich bei dem Runningschuh für Normalfußläufer um ein schickes Exemplar, das für Damen und Herren jeweils in mehreren Farbvarianten erhältlich ist, damit jeder ein passendes Paar findet. Das Innenmaterial passt sich der individuellen Fußform des Trägers oder der Trägerin an, sodass angenehmer Tragekomfort garantiert sein dürfte. Praktisch: Die BareFit-Konstruktion ermöglicht es, den Schuh auch ohne Socken zu tragen. Mit einer Sprengung (Höhenunterschied zwischen Ferse und Vorfuß) von acht Millimetern dürfte ein guter Kompromiss zwischen natürlichem Laufgefühl und angemessener Dämpfung gewährleistet sein. Die sogenannte Z-Bound Absorptionstechnologie soll vor Ermüdung des Fußes schützen, damit auch lange Einheiten schmerzfrei zu überstehen sind.

Komfortable Dämpfung

Es scheint sich bei dem Laufschuh um ein optimales Modell für Wettkampfläufer und anspruchsvolle Hobbylangstreckenläufer zu handeln. Dies geht aus den guten Rezensionen der Läufer und Läuferinnen hervor. In ihren Rezensionen loben die Langstreckenenthusiasten besonders das bequeme Tragegefühl und die gute Absorption des Schuhs. Er sei strapazierfähig und eigne sich für Ausdauertraining.

Schmerzfreies Training

Der vorliegende Dämpfungsschuh eignet sich durch seine gute Passform und das komfortable Tragegefühl ideal für Männer und Frauen, die im Training gern viele Kilometer zurücklegen und dabei auf Blasenbildung verzichten möchten. Er glänzt allerdings nicht mit geringen Anschaffungskosten. Bei Amazon muss man für die Herrenvariante rund 115 EUR auf den Tisch legen und für die Damenversion sogar noch etwas mehr.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Zoot Del Mar

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich Training
Material Innenschuh EVA
Verschluss Schnürung

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Zoot CoronadoZoot Sports CarlsbadZoot TT 7.0Scott Aztec Lite HSScott USA Trail Rocket IIScott Kinabalu SupertracScott T2 Kinabalu IIIScott T2 Kinabalu GTX 2.0Scott Sports eRide Grip IVScott eRide RockCrawler