Bilder zu Yamaha XSR900

Yamaha XSR900 Test

  • 15 Tests
  • Naked Bike
  • Hub­raum: 847 cm³
  • ABS

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • XSR900 ABS (85 kW) [Modell 2016]

    XSR900 ABS (85 kW) [Modell 2016]

  • XSR900 ABS (85 kW) (Modell 2017)

    XSR900 ABS (85 kW) (Modell 2017)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: XSR900 ABS (85 kW) (Modell 2017)

    „Plus: Triple mit Druck und Power ohne Ende; bestes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: Design Auspuffanlage (Sammler); LC-Display, grobe ABS-Regelung.“

  • 646 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,5, „Sieger Motor“,„Sieger Kosten“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: XSR900 ABS (85 kW) (Modell 2017)

    „Ein sehr sportliches Retro-Paket zum günstigen Preis: Leicht, Top-Bremsen und ein Motor, der die 9500 Euro beinahe allein wert ist. Der Look bleibt Geschmackssache ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XSR900 ABS (85 kW) [Modell 2016]

    „... Die XSR 900 ist da vom Handling her anspruchsloser, erfordert aber vor dem Kurventwist Feintuning an den Federelementen. Das Serien-Setup der Yamaha zeigt sich komfortabel-unterdämpft, ein paar Drehungen an den Stellschrauben bewirken aber eine deutliche Straffung. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XSR900 ABS (85 kW) (Modell 2017)

  • 321 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: XSR900 ABS (85 kW) [Modell 2016]

    „Plus: spielerisches Handling ... Motor mit linearer Leistungsentfaltung; viel Rückmeldung; gute Kontrolle, auch bei Nässe.
    Minus: Soziussitz wegen extrem hoher Fußrasten nur Notbehelf ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XSR900 ABS (85 kW) [Modell 2016]

    • Erschienen: 13.04.2016 | Ausgabe: 3/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XSR900 ABS (85 kW) [Modell 2016]

    „Stärken: freudenspendender Dreizylindermotor; top Ausstattung, inklusive Anti-Hopping-Kupplung; sehr gute Bremsen mit ABS; hochwertige Materialien und Verarbeitung; Preis.
    Schwächen: Federbein nicht zeitgemäß.“

  • 641 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,6, „Sieger Motor“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: XSR900 ABS (85 kW) [Modell 2016]

    „Die XSR 900 brilliert mit ihrem Motor, erkauft sich mit ihrem Konzept, bei dem ein Retrokleid auf ein hochbeiniges Straßenfahrwerk gesetzt wird, aber auch ein paar Nachteile. ...“

    • Erschienen: 11.03.2016 | Ausgabe: 4/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XSR900 ABS (85 kW) [Modell 2016]

    „... eine mit 150 km/h überfahrene kräftige Bodenwelle quittiert die Yamaha mit dem gleichen müden Achselzucken wie eine engagierte Fahrweise in gewundenem Geläuf. Passend dazu gefällt die Yamaha mit einem punktgenauen Einlenkverhalten sowie einer hohen Spurtreue. ...“

    • Erschienen: 09.03.2016 | Ausgabe: 4/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XSR900 ABS (85 kW) [Modell 2016]

    „... Litt die bisherige 09er unter mangelnder Dämpfung, so profitiert die XSR von einer deutlich strafferen Abstimmung der Feder- und Dämpfungselemente. Die sorgt für ein stabiles Fahrverhalten in weitem wie engem Kurvengewirr ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 6/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 19.02.2016 | Ausgabe: 5/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XSR900 ABS (85 kW) [Modell 2016]

    „... entpuppt sich die XSR 900 als gelungenes Kurvensuchmobil, fällt Bridgestone-S-20-bereift fast mühelos in Schräglage und zieht sauber aus dem Kurvenscheitel. ...“

    • Erschienen: 12.02.2016 | Ausgabe: 2/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XSR900 ABS (85 kW) [Modell 2016]

    • Erschienen: 11.02.2016 | Ausgabe: 3/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XSR900 ABS (85 kW) [Modell 2016]

    „... Die XSR ist emotional packend, mit wertigen Details und jeder Menge Metall statt Plaste & Elaste ausgestattet. Ein kraftvolles und drahtiges Retrobike, für das man gerne Möbel in die Garage schleppt, damit man sich nach der Tour noch auf ein, zwei Bier dazusetzen kann. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 5/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.02.2016 | Ausgabe: 3/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XSR900 ABS (85 kW) [Modell 2016]

    „Plus: Genial durchzugskräftiger Motor; Agilität, Handling, Rückmeldungen; Enormer Funfaktor; Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: Sitzkomfort; Tacho nicht im Sichtbereich; Unpassende Optik der Blinker.“

    • Erschienen: 04.02.2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XSR900 ABS (85 kW) [Modell 2016]


Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

R nineT Scrambler ABS (81 kW) [Modell 2016]

Sehr gut

1,5

BMW Motor­rad R nineT Scram­b­ler ABS (81 kW) [Modell 2016]

 €

R 1200 R ABS (92 kW) [Modell 2016]

Gut

1,9

BMW Motor­rad R 1200 R ABS (92 kW) [Modell 2016]

 €

790 Duke ABS (77 kW) (Modell 2018)

Gut

2,5

KTM Sport­mo­tor­cy­cle 790 Duke ABS (77 kW) (Modell 2018)

Spa­ßi­ges Naked Bike mit Vor­liebe für Kur­ven

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Yamaha XSR900 können Sie direkt beim Hersteller unter yamaha-motor.eu finden.

Aus unse­rem Maga­zin