• Sehr gut 1,5
  • 2 Tests
  • 0 Meinungen
Sehr gut (1,5)
2 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: AV-​Vor­stufe
Anzahl der Kanäle: 11
Mehr Daten zum Produkt

Yamaha CX-A5000 im Test der Fachmagazine

  • 86 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

    2 Produkte im Test

    „Sehr umfangreich ausgestatteter AV-Vorverstärker, reiche analoge und digitale Anschlüsse. DLNA- und Streaming-Player mit schneller Navigation, aber ohne gapless. Klingt ausgewogen und feinauflösend.“

  • „überragend“ (90%)

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Referenz"

    Platz 1 von 2

    „Plus: 11.2 Kanäle; Top-Klang und saubere Verarbeitung.
    Minus: Adapter für WLAN- und Bluetooth gegen Aufpreis.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Yamaha A-S 1200 schwarz/piano schwarz Verstärker 45016

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Yamaha CX-A5000

Surroundverstärker vorhanden
Technik & Leistung
Typ AV-Vorstufe
Anzahl der Kanäle 11

Weiterführende Informationen zum Thema Yamaha CX-A5000 können Sie direkt beim Hersteller unter yamaha.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Von wegen ausgestorben...

video 1/2014 - Yamaha konnte schließlich auch auf dem Flaggschiff RX-A3030 aufbauen. Allerdings wurde der Raum für ein großzügig dimensioniertes Netzteil mit gekapseltem Ringkerntrafo genutzt und wirkt elektromagnetischen Streufeldern entgegen. Zudem flossen Detailverbesserungen etwa bei den D/A-Wandern ein. Die lernfähige Fernbedienung bietet Rückmeldung via Display (3). Auf der Rückseite gibt es symmetrische XLR-Ein- und Ausgänge (4). …weiterlesen

Kettenreaktion

AV-Magazin.de 2/2014 - Mit einer klassischen Gehäusebreite von 43 Zentimetern sind beide Geräte bestens gerüstet für alle gängigen Tonmöbel. Um die empfindlichen Bauteile vor einwirkenden Körper schallüber tragungen zu schützen, stattet Magnat den Verstärker und CD-Spieler mit einem resonanzarmen Vollmetallgehäuse aus. Die massive Frontplatte beider Komponenten ist acht Millimeter dick und besitzt horizontal-gebürstete Schleifspuren, was optisch und haptisch eine hohe Wertigkeit vermittelt. …weiterlesen