• Gut 2,1
  • 3 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (2,1)
3 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Bauart: All-​in-​One
Verwendungszweck: Office
Systemkomponenten: SSD, Intel-​CPU
Prozessormodell: Intel Core i5-​7500
Grafikchipsatz: Intel HD Gra­phics 630
Mehr Daten zum Produkt

Wortmann Terra 2705HA Greenline im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,50)

    Platz 3 von 6 | Getestet wurde: Terra 2705HA Greenline (i5-9400, 8GB RAM, 512GB SSD)

    „Der Sechskernprozessor (Core i5-9400) sorgt für reichlich Arbeitstempo. Das Display nervt kaum mit Spiegelungen und punktet mit einer sehr genauen Farbdarstellung. Zudem lässt sich der Monitor flexibel neigen und drehen. Wer mehr Speicher braucht, als auf der SSD vorhanden ist, kann noch eine Festplatte einbauen.“

    • Erschienen: März 2018
    • Details zum Test

    „gut“ (78 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Der Terra 2705HA ist ein guter All-in-One-Rechner, der sich perfekt als zuverlässiges Arbeitstier für den Büroalltag eignet. Der Preis ist durchaus gerechtfertigt.“

    • Erschienen: Februar 2018
    • Details zum Test

    „gut“ (78 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    „... das Bild ist kontrastreich und gleichmäßig ausgeleuchtet. Die eingebauten Stereo-Lautsprecher klingen durchaus gut. Obwohl zumindest im Außenbereich des Standfußes reichlich Plastik verarbeitet wurde, wirkt er solide und sehr clever konstruiert. ... Die Innereien des 2705HA liefern genügend Leistung, um den Anforderungen eines durchschnittlichen Büros gerecht zu werden. ... Die Ausstattung des Terra ist, was die Schnittstellen betrifft, durchaus gut. ...“

zu Wortmann Terra 2705HA Greenline

  • Wortmann TERRA ALL-IN-ONE-PC 2705 HA - GREENLINE - All-in-

    (Art # 1001301)

  • Wortmann TERRA ALL-IN-ONE-PC 2705 HA - GREENLINE - All-in-
  • TERRA All-in-One-PC 2705 HA GreenLine All-in-One mit Monitor Core i5 4,
  • TERRA ALL-IN-ONE-PC 2705 HA - GREENLINE - All-in-One (Komplettlösung)

    Höhenverstellbarer TERRA All - In - One - PC im rahmenlosen Design mit schneller M. 2 - SSD mit PCI Anschluss. ,...

  • 27" (68,58cm) Terra All-in-One PC 2705 HA GreenLine, Intel Core i5 9400,

    Art # 8927675

Einschätzung unserer Autoren

Terra 2705HA Greenline

Großer, flotter und trotzdem leiser All-in-One

Stärken

  1. bleibt im Betrieb leise
  2. genug Leistung für Office und Alltag
  3. geringer Stromverbrauch
  4. austauschbarer Monitorstandfuß

Schwächen

  1. spärlicher Lieferumfang ohne Maus und Tastatur

Der All-in-One-PC von Wortmann Terra ist in verschiedenen Konfigurationen erhältlich. Es ist aber letztlich beinahe egal, zu welchem Modell Sie greifen, denn Sie erhalten stets einen angenehm leisen und stromsparenden PC, der im digitalen Alltag flott agiert. Für Office-Aufgaben, Social Media, Browser, Videostreaming und Co. eignet sich der Rechner mit dem großen 27-Zoll-Display gut. Bei anspruchsvolleren Aufgaben geht ihm aber auch trotz der flotten Intel-Prozessoren ein wenig die Puste aus. Der Standfuß lässt sich bei Bedarf abnehmen, falls Sie den Rechner an einer anderen Monitorhalterung anbringen möchten. Dass Wortmann dem Gerät weder Maus noch Tastatur beilegt, ist bei Preisen jenseits von 1.000 Euro unangemessen geizig.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Wortmann Terra 2705HA Greenline

Geräteklasse
Bauart All-in-One
Verwendungszweck Office
Hardware & Betriebssystem
System PC
Betriebssystem Windows
Systemkomponenten Intel-CPU
Ausstattungsmerkmale
  • Kartenleser
  • WLAN
  • Bluetooth
Optische Laufwerke Kein optisches Laufwerk
Displaygröße 27 Zoll
Schnittstellen Rechts: Cardreader, 2x USB 3.0 / Unten: Microphone, Headphone, 4x USB 3.0, HDMI, Display Port, RJ-45, DC-in
Abmessungen & Gewicht
Breite 62,5 cm
Tiefe 6,4 cm
Höhe 53,4 cm
Gewicht 9400 g

Weiterführende Informationen zum Thema Wortmann Terra 2705HA Greenline können Sie direkt beim Hersteller unter wortmann.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Der kleine Mac

PC VIDEO 3/2005 - Und die 40 GB Festplatte reicht fürs Erste auch. Auf die Dauer sollte man sich aber bei intensiverer Videonutzung eine schnelle und praktische externe Festplatte zulegen (siehe Bericht Seite 36). Wer hauptsächlich in der Windows-Welt zu Hause ist, mag sich über den vermeintlich geringen Prozessortakt des Mac mini wundern. 1,25 bzw. 1,42 GHz gehören bei Pentiums zur Vorvorgeneration, doch wegen der unterschiedlichen Prozessor-Architektur sind Zahlenvergleiche zur Bewertung der Leistung unsinnig. …weiterlesen

Hardware vom anderen Stern

SFT-Magazin 1/2018 - Plastik regiert das Exterieur. Der Vorteil: Die Hardware ist dadurch relativ leicht. Läuft das gute Stück dann aber erst mal, ist das sowieso kein Thema mehr. Leistungstechnisch zieht der Intel Core i9 Alienware Area-51 prinzipiell mit dem AMD Ryzen Threadripper gleich. Battlefield 1 ist in Ultra-Details und 1.440p mit über 80 FPS spielbar. The Witcher 3 läuft bei einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln ebenfalls stets flüssig und pendelt sich bei um die 80 FPS ein. …weiterlesen