auto motor und sport prüft Autos (9/2020): „Die Stunde der Wahrheit“
VW ID.3 (150 kW) (2020)
- Typ: Kompaktklasse
- Heckantrieb: Ja
- Automatik: Ja
452 von 650 Punkten – Eigenschafts-Sieger
„Komfortabel ist er, fahraktiv und sehr sicher, allerdings auch teuer und nicht sehr sparsam. Die schwankende Verarbeitungsgüte und auch die fragile Elektronik sind offene Fragen.“
Tesla Motors Model 3 Standard Range Plus (239 kW) (2019)
- Typ: Mittelklasse
- Heckantrieb: Ja
- Schadstoffklasse: Elektrofahrzeug
440 von 650 Punkten
„Der Tesla fährt klasse, nimmt es aber mit dem Federn und der Verarbeitungsqualität nicht so genau. Die Bedienung ist zu verkopft. Einige klassische Regler wären sinnvoll.“
Kia e-Niro (64 kWh) (150 kW) (2020)
- Typ: SUV, Kompaktklasse
- Frontantrieb: Ja
- Automatik: Ja
438 von 650 Punkten
„Der e-Niro kommt reichlich bieder rüber, punktet aber im Alltag. Er ist das falsche Auto für Dynamiker, aber genau richtig für Menschen, die sicher und preiswert mobil sein wollen.“
Hyundai Ioniq Elektro (100 kW) (2019)
- Typ: Kompaktklasse
- Frontantrieb: Ja
- Automatik: Ja
428 von 650 Punkten
„Der schwache Ioniq Elektro krankt an der geringen Reichweite und relativ wenig Platz. Fürs Gebotene ist er ziemlich teuer geraten. Top wie im Kia: die eingängige Bedienung.“
Tests
-

-
Auto Bild
- Ausgabe: 38/2021
- Erschienen: 09/2021
-
-

-
auto motor und sport
- Ausgabe: 21/2021
- Erschienen: 09/2021
- Seiten: 7
-
-

-
auto motor und sport
- Ausgabe: 17/2021
- Erschienen: 07/2021
- Seiten: 8
Plug & Pay
Testbericht über 3 Autoszum Test -
