auto motor und sport: Die Stunde der Wahrheit (Ausgabe: 21) zurück Seite 1 /von 10 weiter

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    ID.3 (150 kW) (2020)

    VW ID.3 (150 kW) (2020)

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    452 von 650 Punkten – Eigenschafts-Sieger

    „Komfortabel ist er, fahraktiv und sehr sicher, allerdings auch teuer und nicht sehr sparsam. Die schwankende Verarbeitungsgüte und auch die fragile Elektronik sind offene Fragen.“

  • 2
    Model 3 Standard Range Plus (239 kW) (2019)

    Tesla Motors Model 3 Standard Range Plus (239 kW) (2019)

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Schad­stoff­klasse: Elek­tro­fahr­zeug

    440 von 650 Punkten

    „Der Tesla fährt klasse, nimmt es aber mit dem Federn und der Verarbeitungsqualität nicht so genau. Die Bedienung ist zu verkopft. Einige klassische Regler wären sinnvoll.“

  • 3
    e-Niro (64 kWh) (150 kW) (2020)

    Kia e-Niro (64 kWh) (150 kW) (2020)

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    438 von 650 Punkten

    „Der e-Niro kommt reichlich bieder rüber, punktet aber im Alltag. Er ist das falsche Auto für Dynamiker, aber genau richtig für Menschen, die sicher und preiswert mobil sein wollen.“

  • 4
    Ioniq Elektro (100 kW) (2019)

    Hyundai Ioniq Elektro (100 kW) (2019)

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    428 von 650 Punkten

    „Der schwache Ioniq Elektro krankt an der geringen Reichweite und relativ wenig Platz. Fürs Gebotene ist er ziemlich teuer geraten. Top wie im Kia: die eingängige Bedienung.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos