Gut

2,3

Note aus

Varianten von Golf Plus [05]

  • Golf Plus 2.0 TDI 6-Gang manuell Comfortline (103 kW) [05]

    Golf Plus 2.0 TDI 6-Gang manuell Comfortline (103 kW) [05]

  • Golf Plus 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [05]

    Golf Plus 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [05]

  • CrossGolf 1.4 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [05]

    CrossGolf 1.4 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [05]

  • CrossGolf 1.4 TSI (103 kW) [05]

    CrossGolf 1.4 TSI (103 kW) [05]

  • Golf Plus 2.0 TDI DSG (103 kW) [05]

    Golf Plus 2.0 TDI DSG (103 kW) [05]

  • Golf Plus 1.6 FSI 6-Gang manuell Comfortline (85 kW) [05]

    Golf Plus 1.6 FSI 6-Gang manuell Comfortline (85 kW) [05]

  • Golf Plus 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [05]

    Golf Plus 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [05]

  • CrossGolf 1.6 TDI 6-Gang manuell (77 kW) [05]

    CrossGolf 1.6 TDI 6-Gang manuell (77 kW) [05]

  • Golf Plus 2.0 TDI (81 kW) [05]

    Golf Plus 2.0 TDI (81 kW) [05]

  • Golf Plus 1.6 TDI BlueMotion DSG (77 kW) [05]

    Golf Plus 1.6 TDI BlueMotion DSG (77 kW) [05]

  • Golf Plus 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [05]

    Golf Plus 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [05]

  • Golf Plus 1.9 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (77 kW) [05]

    Golf Plus 1.9 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (77 kW) [05]

  • Golf Plus 1.4 TSI 6-Gang manuell (90 kW) [05]

    Golf Plus 1.4 TSI 6-Gang manuell (90 kW) [05]

  • Golf Plus 1.4 TSI DSG (90 kW) [05]

    Golf Plus 1.4 TSI DSG (90 kW) [05]

  • Golf Plus 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (103 kW) [05]

    Golf Plus 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (103 kW) [05]

  • Golf Plus 1.9 TDI 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [05]

    Golf Plus 1.9 TDI 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [05]

  • Golf Plus 1.9 TDI 5-Gang manuell (66 kW) [05]

    Golf Plus 1.9 TDI 5-Gang manuell (66 kW) [05]

  • Golf Plus 1.9 TDI (77 KW)

    Golf Plus 1.9 TDI (77 KW)

  • Golf Plus 2.0 FSI 6-Gang manuell Sportline (110 kW) [05]

    Golf Plus 2.0 FSI 6-Gang manuell Sportline (110 kW) [05]

  • Golf Plus 1.9 TDI 5-Gang manuell Sportline (77 kW) [05]

    Golf Plus 1.9 TDI 5-Gang manuell Sportline (77 kW) [05]

  • CrossGolf 1.4 TSI 6-Gang manuell (103 kW) [05]

    CrossGolf 1.4 TSI 6-Gang manuell (103 kW) [05]

  • CrossGolf 1.9 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [05]

    CrossGolf 1.9 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [05]

  • CrossGolf 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [05]

    CrossGolf 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [05]

  • CrossGolf [05]

    CrossGolf [05]

  • Golf Plus 1.2 TSI BlueMotion 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [05]

    Golf Plus 1.2 TSI BlueMotion 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [05]

  • Golf Plus 1.4 TSI 5-Gang manuell (59 kW) [05]

    Golf Plus 1.4 TSI 5-Gang manuell (59 kW) [05]

  • Golf Plus 1.4 TSI 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [05]

    Golf Plus 1.4 TSI 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [05]

  • Golf Plus 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (118 kW) [05]

    Golf Plus 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (118 kW) [05]

  • Golf Plus 1.4 TSI DSG Comfortline (118 kW) [05]

    Golf Plus 1.4 TSI DSG Comfortline (118 kW) [05]

  • Golf Plus 2.0 TDI DSG (81 kW) [05]

    Golf Plus 2.0 TDI DSG (81 kW) [05]

  • Mehr...

VW Golf Plus [05] im Test der Fachmagazine

  • 707 von 1000 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf Plus 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (118 kW) [05]

    „Der Wolfsburger setzt sich in drei Kapiteln an die Spitze. Sein Trumpf: guter Sitz- und Fahrkomfort, ein potenter Motor und eine ordentliche Ausstattung. Manko: der Preis.“

  • 2 (528 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3+ (65 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf Plus 1.4 TSI DSG Comfortline (118 kW) [05]

    Karosserie: 2- (67 von 100 Punkten);
    Antrieb: 2 (76 von 100 Punkten);
    Komfort: 2- (70 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2+ (82 von 100 Punkten);
    Kosten: 3+ (65 von 100 Punkten);
    Umwelt: 1- (87 von 100 Punkten);
    Käufer: 2+ (81 von 100 Punkten).

  • 360 von 500 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf Plus 1.4 TSI DSG Comfortline (118 kW) [05]

    „Den deutlich höheren Kaufpreis relativiert der Golf über niedrigere Betriebskosten. Außerdem spricht sein ausgeprägtes Allroundtalent für ihn und sichert den Sieg.“

    • Erschienen: 26.05.2010 | Ausgabe: 13/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf Plus 1.2 TSI BlueMotion 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [05]

    „Er ist vielleicht nicht die aufregendste Variante im Golf-Programm, aber gerade mit dem 1.2 TSI eine der pragmatischsten.“

    • Erschienen: 30.04.2010 | Ausgabe: 5-6/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    „Durch das Facelift und den Einsatz des neuen Common-Rail-Diesels hat der VW Golf Plus an Attraktivität gewonnen. Doch angesichts des Aufpreises für das BlueMotion-Technology-Paket stellt sich die Frage: Warum nicht serienmäßig?“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    12 Produkte im Test

    „Und der Gewinner ist: Golf Plus. Bei den vier und fünf Jahre alten Wagen sicherte sich der Hochdach-Golf (seit 2004) Platz 1 im AUTO BILD TÜV-Report 2010. Der Grund: fast keine Mängel. In unserem Kummerkasten beschweren sich einige Leser über Knarz- und Klappergeräusche, andere melden Defekte am Bremsdruckgeber ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 48/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    10 Produkte im Test

    „... Erster Platz bei den Vier- und Fünfjährigen, Dritter bei den ganz neuen. Saubere Vorstellung! ...“

    • Erschienen: 05.02.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (2,1)

    Getestet wurde: Golf Plus 2.0 TDI 6-Gang manuell Comfortline (103 kW) [05]

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung. Großes Platzangebot. Einfache Bedienung. Gelungene Feder-/Dämpferabstimmung. Sicheres Fahrwerk.
    Minus: Sehr hoher Anschaffungspreis und hohe Fixkosten.“

    • Erschienen: 05.08.2009 | Ausgabe: 18/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf Plus 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [05]

    „Der Plus ist der Nischen-VW für alle, die einen besonders bequemen Golf wollen, aber den Platz des Variant nicht brauchen.“

    • Erschienen: 03.08.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf Plus 2.0 TDI DSG (103 kW) [05]

    „... Die Tendenz der Lenkung zum leichten Untersteuern sorgt dafür, dass man auch enge Kurven gut beherrscht. Die komfortable Gangart besitzt dennoch auch eine durchaus sportliche Note. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf Plus 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [05]

    „Der Golf Plus bietet ordentlich viel Platz, eine perfekte Rundumsicht - und ganz wichtig: ein feines Fahrwerk. Sein Plus ist der Preis, Minuspunkt kann der anfällige Zweiliter-TDI sein.“

  • 188 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 163 von 300 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Golf Plus 2.0 TDI 6-Gang manuell Comfortline (103 kW) [05]

    „... Der Golf Plus ist zu sportlich gefedert ...“

  • 17 von 20 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Golf Plus 2.0 TDI 6-Gang manuell Comfortline (103 kW) [05]

    „... kann nichts überragend, aber alles ganz gut. Genau das macht seinen Erfolg aus. In allen Kapiteln eine ordentliche Leistung bringt ihm den Sieg. Als Familienauto ist er ideal - zumindest solange, wie nicht maximales Ladevolumen entscheidend ist ...“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 7 von 14
    Getestet wurde: Golf Plus 1.4 TSI 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [05]

    „Er hat einen 1,4 Liter großen 80-PS-Benziner unter der Haube, das Trendline-Paket an Bord und eine Klimaanlage. So kostet der Golf Plus als Reimport 14390 Euro und damit exakt 3750 Euro weniger als laut deutscher Preisliste. ...“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die rund zehn Zentimeter höhere Plus-Version des Golf verwöhnt die Passagiere mit bequemem Ein- und Ausstieg. Eine verschiebbare Rückbank erhöht die Variabilität. Als Cross tritt der Golf mit großen Rädern, erhöhter Bodenfreiheit und Offroad-Design auf, aber ohne Allradantrieb.“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Platzangebot; variabler Innenraum; bequeme Sitze; funktionelle Bedienung; bequemer Einstieg ...
    Minus: magere Ausstattung; unkultivierte Pumpe-Düse-Diesel ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    „ehrlich“

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf Plus 1.9 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (77 kW) [05]

    „... 0,3 Liter über den Werksangaben ist ein guter Wert. Und wer betont defensiv fährt, drückt den Verbrauch unter vier Liter - ein toller Wert für ein Familienauto. ...“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (2,0)

    Getestet wurde: Golf Plus 2.0 TDI 6-Gang manuell Comfortline (103 kW) [05]

    „... tönt zwar brummig und rau, glänzt aber mit enormer Durchzugskraft und guten Fahrleistungen. Eher mittelprächtig: der Testverbrauch von 6,3 Liter Diesel. ...“

  • 168 von 300 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf Plus 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [05]

    „... Einzig der kleine 1.4-Turbobenziner des VW Golf Plus erfreut. Er zieht satt an und geizt mit Sprit. Wer ein genügsames variables Auto sucht, wird hier fündig.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Klare Sache: Bis auf Allrad bietet der Golf Plus genauso viel. Und kostet weniger. Also Golf Plus nehmen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu VW Golf Plus [05]

Kundenmeinung (1) zu VW Golf Plus [05]

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Hansa

    Praktisch, übersichtlich mit Fahrspass

    Nach 5.000 km zeigt sich der Golf Plus FSI von der besten Seite, einfache Bedienung, Fahrkomfort und viel Raum machen sowohl den Stadtverkehr als auch längere Autobahn-/Landstrassen-Fahrten angenehm. Durch die variablen Sitze und den grossen Raum lassen sich Gepäck - wie Mitfahrer ohne Probleme transportieren.
    Eine 1 hat er wegen seines zu hohen Spritverbrauchs jedoch nicht verdient. Bei sehr sparsamer Fahrweise sind gerade mal 7,5 l/100km möglich. Neue Autos sollten weniger schlucken.
    Antworten

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu VW Golf Plus [05]

Typ
  • Van
  • Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf