Gut (2,3)
59 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Golf Plus [05]

  • Golf Plus 2.0 TDI 6-Gang manuell Comfortline (103 kW) [05] Golf Plus 2.0 TDI 6-Gang manuell Comfortline (103 kW) [05]
  • Golf Plus 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [05] Golf Plus 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [05]
  • CrossGolf 1.4 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [05] CrossGolf 1.4 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [05]
  • CrossGolf 1.4 TSI (103 kW) [05] CrossGolf 1.4 TSI (103 kW) [05]
  • Golf Plus 2.0 TDI DSG (103 kW) [05] Golf Plus 2.0 TDI DSG (103 kW) [05]
  • CrossGolf 1.6 TDI 6-Gang manuell (77 kW) [05] CrossGolf 1.6 TDI 6-Gang manuell (77 kW) [05]
  • Golf Plus 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [05] Golf Plus 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [05]
  • Golf Plus 2.0 TDI (81 kW) [05] Golf Plus 2.0 TDI (81 kW) [05]
  • Golf Plus 1.6 TDI BlueMotion DSG (77 kW) [05] Golf Plus 1.6 TDI BlueMotion DSG (77 kW) [05]
  • Golf Plus 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [05] Golf Plus 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [05]
  • Golf Plus 1.6 FSI 6-Gang manuell Comfortline (85 kW) [05] Golf Plus 1.6 FSI 6-Gang manuell Comfortline (85 kW) [05]
  • Golf Plus 1.9 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (77 kW) [05] Golf Plus 1.9 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (77 kW) [05]
  • Golf Plus 1.4 TSI 6-Gang manuell (90 kW) [05] Golf Plus 1.4 TSI 6-Gang manuell (90 kW) [05]
  • Golf Plus 1.4 TSI DSG (90 kW) [05] Golf Plus 1.4 TSI DSG (90 kW) [05]
  • Golf Plus 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (103 kW) [05] Golf Plus 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (103 kW) [05]
  • Golf Plus 1.9 TDI 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [05] Golf Plus 1.9 TDI 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [05]
  • Golf Plus 1.9 TDI 5-Gang manuell (66 kW) [05] Golf Plus 1.9 TDI 5-Gang manuell (66 kW) [05]
  • Golf Plus 1.9 TDI (77 KW) Golf Plus 1.9 TDI (77 KW)
  • Golf Plus 2.0 FSI 6-Gang manuell Sportline (110 kW) [05] Golf Plus 2.0 FSI 6-Gang manuell Sportline (110 kW) [05]
  • Golf Plus 1.9 TDI 5-Gang manuell Sportline (77 kW) [05] Golf Plus 1.9 TDI 5-Gang manuell Sportline (77 kW) [05]
  • CrossGolf 1.4 TSI 6-Gang manuell (103 kW) [05] CrossGolf 1.4 TSI 6-Gang manuell (103 kW) [05]
  • CrossGolf 1.9 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [05] CrossGolf 1.9 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [05]
  • CrossGolf 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [05] CrossGolf 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [05]
  • CrossGolf [05] CrossGolf [05]
  • Golf Plus 1.2 TSI BlueMotion 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [05] Golf Plus 1.2 TSI BlueMotion 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [05]
  • Golf Plus 1.4 TSI 5-Gang manuell (59 kW) [05] Golf Plus 1.4 TSI 5-Gang manuell (59 kW) [05]
  • Golf Plus 1.4 TSI 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [05] Golf Plus 1.4 TSI 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [05]
  • Golf Plus 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (118 kW) [05] Golf Plus 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (118 kW) [05]
  • Golf Plus 1.4 TSI DSG Comfortline (118 kW) [05] Golf Plus 1.4 TSI DSG Comfortline (118 kW) [05]
  • Golf Plus 2.0 TDI DSG (81 kW) [05] Golf Plus 2.0 TDI DSG (81 kW) [05]
  • Mehr...

VW Golf Plus [05] im Test der Fachmagazine

  • 707 von 1000 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf Plus 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (118 kW) [05]

    „Der Wolfsburger setzt sich in drei Kapiteln an die Spitze. Sein Trumpf: guter Sitz- und Fahrkomfort, ein potenter Motor und eine ordentliche Ausstattung. Manko: der Preis.“

  • 2 (528 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3+ (65 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf Plus 1.4 TSI DSG Comfortline (118 kW) [05]

    Karosserie: 2- (67 von 100 Punkten);
    Antrieb: 2 (76 von 100 Punkten);
    Komfort: 2- (70 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2+ (82 von 100 Punkten);
    Kosten: 3+ (65 von 100 Punkten);
    Umwelt: 1- (87 von 100 Punkten);
    Käufer: 2+ (81 von 100 Punkten).

  • 360 von 500 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf Plus 1.4 TSI DSG Comfortline (118 kW) [05]

    „Den deutlich höheren Kaufpreis relativiert der Golf über niedrigere Betriebskosten. Außerdem spricht sein ausgeprägtes Allroundtalent für ihn und sichert den Sieg.“

    • Erschienen: Mai 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf Plus 1.2 TSI BlueMotion 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [05]

    „Er ist vielleicht nicht die aufregendste Variante im Golf-Programm, aber gerade mit dem 1.2 TSI eine der pragmatischsten.“

    • Erschienen: April 2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    „Durch das Facelift und den Einsatz des neuen Common-Rail-Diesels hat der VW Golf Plus an Attraktivität gewonnen. Doch angesichts des Aufpreises für das BlueMotion-Technology-Paket stellt sich die Frage: Warum nicht serienmäßig?“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    12 Produkte im Test

    „Und der Gewinner ist: Golf Plus. Bei den vier und fünf Jahre alten Wagen sicherte sich der Hochdach-Golf (seit 2004) Platz 1 im AUTO BILD TÜV-Report 2010. Der Grund: fast keine Mängel. In unserem Kummerkasten beschweren sich einige Leser über Knarz- und Klappergeräusche, andere melden Defekte am Bremsdruckgeber ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 48/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    10 Produkte im Test

    „... Erster Platz bei den Vier- und Fünfjährigen, Dritter bei den ganz neuen. Saubere Vorstellung! ...“

    • Erschienen: Februar 2010
    • Details zum Test

    „gut“ (2,1)

    Getestet wurde: Golf Plus 2.0 TDI 6-Gang manuell Comfortline (103 kW) [05]

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung. Großes Platzangebot. Einfache Bedienung. Gelungene Feder-/Dämpferabstimmung. Sicheres Fahrwerk.
    Minus: Sehr hoher Anschaffungspreis und hohe Fixkosten.“

    • Erschienen: August 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf Plus 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [05]

    „Der Plus ist der Nischen-VW für alle, die einen besonders bequemen Golf wollen, aber den Platz des Variant nicht brauchen.“

    • Erschienen: August 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf Plus 2.0 TDI DSG (103 kW) [05]

    „... Die Tendenz der Lenkung zum leichten Untersteuern sorgt dafür, dass man auch enge Kurven gut beherrscht. Die komfortable Gangart besitzt dennoch auch eine durchaus sportliche Note. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf Plus 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [05]

    „Der Golf Plus bietet ordentlich viel Platz, eine perfekte Rundumsicht - und ganz wichtig: ein feines Fahrwerk. Sein Plus ist der Preis, Minuspunkt kann der anfällige Zweiliter-TDI sein.“

  • 188 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 163 von 300 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Golf Plus 2.0 TDI 6-Gang manuell Comfortline (103 kW) [05]

    „... Der Golf Plus ist zu sportlich gefedert ...“

  • 17 von 20 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Golf Plus 2.0 TDI 6-Gang manuell Comfortline (103 kW) [05]

    „... kann nichts überragend, aber alles ganz gut. Genau das macht seinen Erfolg aus. In allen Kapiteln eine ordentliche Leistung bringt ihm den Sieg. Als Familienauto ist er ideal - zumindest solange, wie nicht maximales Ladevolumen entscheidend ist ...“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 7 von 14
    Getestet wurde: Golf Plus 1.4 TSI 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [05]

    „Er hat einen 1,4 Liter großen 80-PS-Benziner unter der Haube, das Trendline-Paket an Bord und eine Klimaanlage. So kostet der Golf Plus als Reimport 14390 Euro und damit exakt 3750 Euro weniger als laut deutscher Preisliste. ...“

    • Erschienen: Dezember 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die rund zehn Zentimeter höhere Plus-Version des Golf verwöhnt die Passagiere mit bequemem Ein- und Ausstieg. Eine verschiebbare Rückbank erhöht die Variabilität. Als Cross tritt der Golf mit großen Rädern, erhöhter Bodenfreiheit und Offroad-Design auf, aber ohne Allradantrieb.“

    • Erschienen: September 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Platzangebot; variabler Innenraum; bequeme Sitze; funktionelle Bedienung; bequemer Einstieg ...
    Minus: magere Ausstattung; unkultivierte Pumpe-Düse-Diesel ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    „ehrlich“

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf Plus 1.9 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (77 kW) [05]

    „... 0,3 Liter über den Werksangaben ist ein guter Wert. Und wer betont defensiv fährt, drückt den Verbrauch unter vier Liter - ein toller Wert für ein Familienauto. ...“

    • Erschienen: August 2008
    • Details zum Test

    „gut“ (2,0)

    Getestet wurde: Golf Plus 2.0 TDI 6-Gang manuell Comfortline (103 kW) [05]

    „... tönt zwar brummig und rau, glänzt aber mit enormer Durchzugskraft und guten Fahrleistungen. Eher mittelprächtig: der Testverbrauch von 6,3 Liter Diesel. ...“

  • 168 von 300 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf Plus 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [05]

    „... Einzig der kleine 1.4-Turbobenziner des VW Golf Plus erfreut. Er zieht satt an und geizt mit Sprit. Wer ein genügsames variables Auto sucht, wird hier fündig.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Klare Sache: Bis auf Allrad bietet der Golf Plus genauso viel. Und kostet weniger. Also Golf Plus nehmen.“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu VW Golf Plus [05]

Typ
  • Van
  • Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel