Gut (1,8)
6 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 23"
Panel­tech­no­lo­gie: IPS
Mehr Daten zum Produkt

ViewSonic VP2365wb im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (77 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 6 von 6

    „... Blickwinkel und Kontraste sind immer noch deutlich besser als bei einem typischen TN-Panel. Auch wenn die Ausleuchtung nicht ganz gleichmäßig ist ... ist der subjektive Bildeindruck sehr gut. ...“

  • „gut“ (79 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 6 von 6

    „Der ergonomisch ausgestattete VP2365wb eignet sich bestens für das Office-Umfeld. Gute Kontraste und Blickwinkel sorgen für eine hohe Darstellungsqualität.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Kennzeichen positiv: hoher Kontrast, leichtgängige und präzise Einstellmechanik, geringer Preis.
    Kennzeichen negativ: leichtes Zeilenflimmern bei 1080i an externen Videozuspielern.“

  • „gut“ (1,75)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 7 von 8

    Bildqualität (40%): „gut“;
    Multimedia (25%): „gut“;
    Funktionen (25%): „sehr gut“;
    Verarbeitung (10%): „gut“.

  • „gut“ (1,75)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 7 von 8

    „Guter, solider Bildschirm mit ordentlicher Ausstattung, hoher Stromverbrauch.“

    • Erschienen: April 2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „... Die Farben sind stimmig und enorm winkelstabil, der statische Bildkontrast ist auch bei mittlerer Helligkeit sehr gut. Mit einer kleinen Absenkung des Kontrastreglers erreicht man zudem eine beinahe vollständige Graustufendarstellung. Getrübt wird dieser hervorragende Eindruck ein wenig durch die IPS-typischen Schimmereffekte in dunklen Bildbereichen, mehr noch aber durch die leider sehr ungleichmäßige Ausleuchtung des Panels. Hinzu kommen deutliche Schwächen bei der Abdeckung des sRGB-Farbraums. ...“

zu ViewSonic VP2365wb

  • VIEWSONIC VP2365wb 58,4cm 23Zoll TFT 16:9 1920x1080 Full HD 1000:

Einschätzung unserer Autoren

VP2365wb

View­So­nic VP2365wb: Güns­ti­ger 23-​Zöl­ler mit IPS-​Panel

view1Nach NEC bietet nun auch ViewSonic einen 23-Zöller mit einem IPS-Panel an. Der VP236wb ähnelt in seiner Ausstattung verblüffend dem Kollegen EA231WMi des Kontrahenten, und auch der Preis bewegt sich in vergleichbaren Dimensionen. NEC hat den Preis für seinen 23-Zöller erst kürzlich auf 369 Euro festgelegt. Der VP2365wb geht bei amerikanischen Internethändlern derzeit für rund 320 Dollar über den virtuellen Ladentisch und dürfte bei seiner Deutschlandpremiere in etwa mit dem NEC gleichziehen.

Die IPS-Technologie beschert dem VP2365wb aller Voraussicht nach eine hohe Bildqualität und Farbstabilität, und auch die Blickwinkelstabilität ist bis 178 Grad gewährleistet. Außerdem bietet der Monitor eine Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) bei einem Format von 16:9. Hervorzuheben ist außerdem die optimale ergonomische Funktionalität des Displays. Es kann in der Höhe verstellt, geneigt, gedreht und gekippt werden – besser geht es nicht.

Doch auch in puncto Stromverbrauch soll der VP2365wb dem NEC-Pendant nicht hinterherhinken. Bis zu 40 Prozent weniger als ein herkömmlicher Monitor soll er im Eco-Modus verbrauchen, ohne dass die Bildperfomance darunter leidet. Ein hoher statischer Kontrast (1000:1) sowie VGA, DVI und ein vierfach-USB-Port schließen den Ausstattungsreigen des Monitors ab.

Wann der VP2365wb, auf den sicherlich so mancher Fotoamateur einen neugierigen und interessierten Blick werfen wird, nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest.

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu ViewSonic VP2365wb

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 23"
Paneltechnologie IPSinfo

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: