Gut (2,5)
25 Tests
ohne Note
25 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
DVB-​S2: Ja
Pay-​TV: Ja
TV-​Media­the­ken (HbbTV): Ja
Mehr Daten zum Produkt

VideoWeb 600S im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Dezember 2010
    • Details zum Test

    „gut“ (1,9)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    „Kompakter HD-Sat-Receiver mit guter Ton- und Bildqualität.“

    • Erschienen: Oktober 2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“

    „... Der VideoWeb 600S zeigt in seiner Hauptdisziplin als HDTV Satelliten-Receiver kaum Schwächen und ist hier sicher im vorderen Feld dabei. Bei der Videorecorder-Funktion und den zusätzlichen Diensten sieht es dann aber leider ganz anders aus. Die fehlende Aufnahme aus dem Standby macht die Funktion kaum sinnvoll nutzbar und führt zu einer Abwertung. Die Zusatzdienste, wenn sie denn vorhanden sind und funktionieren, sind sehr speziell oder wenig ausgebaut. Aktuell gibt es kaum etwas Zusätzliches, das man im alltäglichen Gebrauch sinnvoll einsetzen kann. ...“

  • „gut“ (73%)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 4 von 4

    „Plus: sehr gute Bildqualität; reichhaltiges Internet-Angebot.
    Minus: schnelle DSL-Leitung erforderlich; kein Handbuch, Hilfe nur online.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Video-HomeVision in Ausgabe 12/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Innovation“,„Bedienkomfort“

    42 Produkte im Test

    „Wie auch sein Vorgänger ist der VideoWeb 600 s ein hybrider Satelliten-Receiver, der die Welt des HDTV mit Online-Anwendungen vereint. Ausgestattet mit einem leistungsstarken Prozessor gehören lange Reaktionszeiten der Vergangenheit an. Aktualisierungen erfolgen in Echtzeit über Satellit und das Internet. Direkt über die Fernbedienungen können diverse Online-Anwendungen auf dem Fernseher betrachtet und genutzt werden. Der Sat-Receiver ist HD+ -fähig und verfügt über Funktionen, wie Sender- und Transponder-Aktualisierung, Aufnahmen- und Pause-Funktionen ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Plus X Award in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: August 2010
    • Details zum Test

    1,4; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Der Videoweb 600S ist weit mehr als ein reiner HDTV-Sat-Receiver. Dank Unterstützung des HbbTV-Standards und logischer und einfacher Bedienführung lassen sich - Internetverbindung vorausgesetzt - innerhalb weniger Tastenfolgen zusätzliche interaktive Anwendungen aufrufen. ...“

  • ohne Endnote

    „Hybrid-Funktionen: Innovativ“

    3 Produkte im Test

    „Der Videoweb 600S ist weniger ein Gerät zum Multifeed-Empfang, auch zurzeit eher nicht ein Receiver für reine TV-Zapper bei derzeitigem Software-Stand. Ohne Internetanschluss macht der Einsatz des 600S nur geringeren Sinn. Die Welten des faszinierenden hochauflösenden Fernsehens über Satellit und interaktive Internetangebote verschmelzen aber in sinnvoller Form mit dieser Box. ...“

  • „gut“ (1,9)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 3 von 4

    „Innovatives Konzept mit Internetanbindung; Vorserienmodell im Test.“


    Info: Dieses Produkt wurde von PC Praxis in Ausgabe 1/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: April 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Alle Sendungen kann der S600 auf externe USB-Medien speichern, die er jedoch zunächst mit dem unter Windows nicht ohne Weiteres lesbaren EXT3-Dateisystem formatiert. ... die übrigen Aufnahmen lassen sich am PC wiedergeben - nach einer Behandlung mit TSRemux.“


    Info: Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 22/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Februar 2010
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (92,2%)

    „Der Videoweb 600S stellt eine neue Referenz in Sachen Hybrid-Receiver dar. Nie zuvor war eine Verbindung von hochauflösendem SAT-Empfang und multimedialen Internetinhalten so gut gelöst. Dank intuitiver und anwenderfreundlichen Bedienung können so selbst Nutzer ohne große Internet-Erfahrung bequem Angebote aus dem weltweiten Datennetz vom Sofa aus erreichen. ...“

    • Erschienen: Februar 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „VORTEILE: Multimedia-Portal; automatisierte Updates; schneller Prozessor; intuitive Bedienung; TV 2.0-Dienste.
    NACHTEILE: kein analoger A/V-Output; nur ein Satelliten-Tuner; fehlendes Klartext-Display; Restriktionen durch ‚HD+‘.“

zu VideoWeb 600 S

  • VideoWeb 600S HD-DVR

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu VideoWeb 600S

Features HDTV
Schnittstellen CI
Anzahl der CI-Slots 1
Empfangsweg
DVB-T fehlt
DVB-T2 fehlt
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C fehlt
IPTV fehlt
Empfangsart
Pay TV Smartcardreader
Funktionen
EPG vorhanden
Media-Player vorhanden
Netzwerk
TV-Mediatheken (HbbTV) vorhanden
Anschlüsse
LAN vorhanden
USB vorhanden
Kartenleser vorhanden
Audio & Video
HDMI vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema VideoWeb 600 S können Sie direkt beim Hersteller unter videoweb.de finden.