• ohne Endnote
  • 4 Tests
  • 0 Meinungen
ohne Note
4 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Stand­laut­spre­cher
System: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Unison Research MAX-1 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Beim Hören vergisst man bald, die Darbietungen wie gewohnt auf HiFi-Parameter abzuklopfen, denn die MAX-1 macht einfach Spaß, rockt spontan los, lässt aber auch Celli gekonnt schnurren oder die Saiten eines Cembalos flirren – und es gibt so gut wie keine näselnden Hornverfärbungen. ...“

    • Erschienen: Juni 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die Unison MAX 1 macht den Zuhörer horntypisch sofort an und nimmt ihn tonal gefangen. Er ist ein Lautsprecher, der sich für alle Musikstile eignet und dabei ganz absichtlich kein ‚Normalo‘ ist. Er schätzt verstärkerseitig Röhrentechnik und zeigt gerade damit seinen unglaublich einnehmenden Charme zu einem noch dazu unverschämt günstigen Preis!“

  • Klangurteil: 96 Punkte

    Preis/Leistung: „überragend“, „Empfehlung: Röhrenfreundlich“

    Platz 2 von 3

    Der Lautsprecher Unison Research MAX-1 zählt zu den wirkungsgradstarken, hochohmigen Frequenzboxen mit reichlich Membranfläche und minimalistischen Frequenzweichen. „AUDIO“ hat diese Standbox mit zwei anderen Vertretern getestet. Sie eignen sich besonders für Röhrenverstärker, so die Redaktion. Ein hoher Wirkungsgrad ist da wichtig, denn Röhrenverstärker liefern meist weniger als 10 Watt Ausgangsleistung.
    Der Lautsprecher erreicht mit 96 von 100 möglichen Punkten den zweiten Rang. Der Klang ist sehr vital mit vollmundigem Grundcharakter bei hoher Lebendigkeit und Plastizität, so die Prüfer – ideal für Röhren. Die Detailtreue, die Feindynamik und der Maximalpegel erreichen Höchstwerte. Große Abzüge gibt es nicht, nur in der Basstiefe gibt es „magere“ 85 Punkte.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Die Max-1 vermittelt jegliche Ein- und Ausschwingvorgänge ohne Filter - unmittelbar und nah. ... Die von Max-1 hingestellten Klangbilder sind weiträumig und bersten vor Energie - die punktgenaue Verortung von Musikern ist nicht ihr Anliegen, zumindest kein zentrales ... Der Bass ist wahnwitzig flink, aber er geht nicht extrem tief runter ...“

zu Unison Research MAX1

  • Unison Research Max-1 (1 Paar) Standlautsprecher, Farbe: Schwarz

    1 Paar Lautsprecher Unison Research Max - 1 Schwarz 2 - Wege Standlautsprecher Belastbarkeit: 500 Watt (RMS) Abmessungen ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Unison Research MAX-1

Typ Standlautsprecher
System Stereo-System
Verstärkung Passiv
Bauweise Bassreflex
Frequenzbereich 30 Hz - 20 kHz
Wege 2
Gewicht 42 kg
Schalldruckpegel 94 dB
Abmessungen 355 x 440 x 940 mm
Widerstand 8 Ohm

Weiterführende Informationen zum Thema Unison Research MAX1 können Sie direkt beim Hersteller unter tad-audiovertrieb.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Max der Erste

HIFI-STARS Nr. 27 (Juni-August 2015) - Ein Standlautsprecher befand sich im Einzeltest, wurde jedoch nicht benotet. …weiterlesen

Reine Energie

AUDIO 4/2015 - Ergo finden sich Hochwirkungsgradboxen eher bei Spezialisten wie dem italienischen Puristenlabel Unison Research. Audiophile kennen und schätzen besonders die Röhrenverstärker des Hauses, etwa den legendären Simply Two, der pro Kanal nur rund 7 Watt zur Verfügung stellt. Der Amp, der zwischenzeitlich durch den Simply Italy ersetzt wurde, genießt wegen seines mitteilsamen Klangcharakters Kultstatus und kam deshalb auch bei diesem Boxentest zum Einsatz. …weiterlesen