Turtle Beach Ear Force XO Seven 1 Test

(Kabelgebundenes Gaming-Headset)
  • ohne Endnote
  • 1 Test
81 Meinungen
Produktdaten:
Kabelgebunden: Ja
Xbox One: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Turtle Beach Ear Force XO Seven im Test der Fachmagazine

    • M! Games

    • Ausgabe: 6/2014
    • Erschienen: 05/2014
    • 4 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „gut“

    „Guter Tragekomfort und ein angenehm saftiger Klang gefallen, die wenigen Anschlussmöglichkeiten eher nicht.“  Mehr Details

zu Turtle Beach Ear Force XO 7

  • Turtle Beach Ear Force XO7: Premium Surround Sound Gaming Headset - [Xbox One]

    50mm - Neodymium - Lautsprecher auswechselbare Ohrmuschel schallisolierende Ohrpolster Lieferumfang: ,...

  • Gaming Headset Turtle Beach EAR FORCE XO Seven Pro konzipiert für Xbox One

    Gaming Headset Turtle Beach EAR FORCE XO Seven Pro konzipiert für Xbox One

Kundenmeinungen (81) zu Turtle Beach Ear Force XO Seven

81 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
36
4 Sterne
16
3 Sterne
12
2 Sterne
8
1 Stern
9
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Turtle Beach Ear Force XO Seven: Premium Surround Sound Gaming Headset (Xbox One)

Hochwertiges Gaming-Headset

Das Ear Force XO Seven von Turtle Beach ist schickes Headset für Gamer, das speziell für die Verwendung mit der neuen Microsoft Xbox One entwickelt wurde.

Auch für Smartphone oder Tablet-PC geeignet

Am 22.November 2013 wird die Next-Gen-Konsole von Microsoft auf dem Markt erscheinen und da lassen natürlich auch die Zubehörprodukte nicht lange auf sich warten. Mit einigen Herstellern hat das US-amerikanische Unternehmen exklusiv zusammengearbeitet, um hochwertiges Gaming-Equipment für die neue Konsole zu gewährleisten. Einer davon ist der anerkannte Headset-Entwickler Turtle Beach. Das vorliegende Headset hat nicht nur ein sehr edles Äußeres, es kann wohl auch mit seinen inneren Werten überzeugen und den Spielspaß erhöhen. Sowohl der Bügel als auch die Ohrhörer sind mit dicken Polstern versehen, sodass auch längere Gaming-Sessions ohne Schmerzen oder unangenehmen Druckstellen zu überstehen sein sollten. Es ist in Schwarz gehalten und wird nur an wenigen Stellen von dem Xbox-typischen Grün unterbrochen. Der Top-Klang aus den eignet sich nicht nur für Zocken, sondern bietet auch bei Musik, TV-Serien oder Filmen hochwertigen Surround-Sound. Umgebungsgeräusche werden abgeschirmt, damit man Spiele, Filme oder Musik ungestört genießen kann. Das Gerät wird per Kabel betrieben, welches in den Controller gesteckt wird. Praktisch: Das Headset ist zusätzlich für alle mobilen Geräte geeignet. Dafür muss man lediglich das Kabel austauschen.

Theoretisch gut – praktisch auch?

Die Konsole und das Headset werden bei den verschiedenen Online-Händlern zwar schon angeboten, können aber erst ab dem 22. November an die Kunden verschickt werden. Daher herrscht bisher auch noch Flaute, was Rezensionen oder Erfahrungsberichte des Headsets angeht. Man kann jedoch angesichts der guten Ergebnisse von Produkten des gleichen Herstellers in vergangenen Vergleichen von einer hohen Produktqualität ausgehen. Wer also an einem eleganten und voraussichtlich leistungsstarken Headset für die Xbox One interessiert ist, kann zum Beispiel bei Amazon für knapp unter 200 EUR zuschlagen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Turtle Beach Ear Force XO Seven

Sound Stereo
Ausstattung
  • Verstellbares Mikrofon
  • Abnehmbares Mikrofon
  • Verstellbarer Bügel
Geeignet für Xbox One
Verbindungen
Kabellos fehlt
Kabelgebunden vorhanden
Schnittstellen
Bluetooth fehlt
Funk fehlt
Klinkenstecker fehlt
USB fehlt
Sound
Surround fehlt
7.1-Sound fehlt
Stereo vorhanden
Rauschunterdrückung fehlt
Geeignet für
Mac fehlt
PC fehlt
Nintendo Switch fehlt
PlayStation 4 fehlt
Xbox One vorhanden
PlayStation 3 fehlt
PlayStation Vita fehlt
Xbox 360 fehlt
Ausstattung
Abnehmbares Mikrofon vorhanden
Bedienelemente am Kabel fehlt
Bedienelemente an der Ohrmuschel fehlt
Verstellbarer Bügel vorhanden
Verstellbares Mikrofon vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: TBS-2225-01

Weiterführende Informationen zum Thema Turtle Beach Ear Force XO Seven: Premium Surround Sound Gaming Headset (Xbox One) können Sie direkt beim Hersteller unter turtlebeach.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Turtle Beach Ear Force XO FourTurtle Beach Ear-Force ShadowHama Overhead-Headset "Insomnia Ice" für PS4Hama Overhead-Headset "Insomnia 4" für PS4Hama Fire FighterHama Platinum EditionTurtle Beach Ear Force XC1Hama Fire StarterHama SonorityCooler Master Ceres Storm 300