Inhalt
Der eine ist bereits ein alter Hase, der andere der jüngste Spross im Transport-Business. Kann der 2 Liter Amarok dem hubraumstärkeren Klassenprimus im Hängerbetrieb die Stirn bieten? 1,75 Tonnen bringen Licht ins Dunkel.
Toyota Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell (126 kW) [05]
ohne Endnote
„... hier gefällt mir die Motorcharakteristik wesentlich besser. Für große Transportaufgaben ist der Hilux erste Wahl. Außerdem gibt's den Lux - hängerfreundlich - mit Automat. Was ich schmerzlich vermisse? Die Hinterachssperre des VW.“
VW Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10]
ohne Endnote
„Er ist gut, keine Frage, aber ‚Das Maß der Dinge‘ ist er nicht! VW erweitert mit dem Amarok das Pick-up-Segment zweifelsohne. Im Solo- und Offroadbetrieb konnte uns der Neue absolut überzeugen, mit mächtig Gewicht am Haken werden die Defizite des kleinen Diesels deutlicher. Für gelegentliche Zugdienste eine gute Alternative, fürs ganz harte Cargo-Business ein wenig schwach auf der Brust.“