Proxes T1 Sport SUV Produktbild
  • Befriedigend 3,0
  • 4 Tests
  • 0 Meinungen
Befriedigend (3,0)
4 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Saison: Som­mer­rei­fen
Mehr Daten zum Produkt

Toyo Proxes T1 Sport SUV im Test der Fachmagazine

  • (3); „empfehlenswert“

    Platz 6 von 9 | Getestet wurde: Proxes T1 Sport SUV; 255/55 R18 109Y XL

    Nässe (100%): 3;
    Aquaplaning (20%): 4-;
    Bremsen (40%): 2+;
    Handling (40%): 3-.

    Trockenheit (100%): 3;
    Bremsen (40%): 2-;
    Geräusche (10%): 3;
    Handling (40%): 4;
    Rollwiderstand (10%): 1.

  • 3 „empfehlenswert“

    Platz 5 von 6 | Getestet wurde: Proxes T1 Sport SUV; 235/65 R17 108V XL

    „Stärke: Der Toyo rollt leise ab, bremst und fährt bei Trockenheit und Nässe ordentlich.
    Schwäche: Er schwimmt schon bei relativ niedrigem Tempo auf.“

  • „befriedigend“

    Platz 6 von 8 | Getestet wurde: Proxes T1 Sport SUV; 265/60 R18 110V

    „Stärken: stabil-sicheres Trockenhandling, angenehmer Komfort, kraftstoffsparender Rollwiderstand.
    Schwächen: untersteuerndes Handling und verlängerte Bremswege auf Nässe, erhöhtes Abrollgeräusch.“

  • 3 „empfehlenswert“

    Platz 5 von 6 | Getestet wurde: Proxes T1 Sport SUV; 235/65 R17 108V XL

    Nässe (100%): 3-;
    Aquaplaning (20%): 4-;
    Bremsen (40%): 3+;
    Handling (40%): 3-.

    Trockenheit (100%): 3+;
    Bremsen (40%): 3;
    Geräusche (10%): 3;
    Handling (40%): 3;
    Rollwiderstand (10%): 1.

zu Toyo Proxes T1 Sport SUV

  • Toyo PROXES T1 SPORT SUV 235/65 R17 108V

    Toyo PROXES T1 SPORT SUV 235 / 65 R17 108V

  • Toyo Offroadreifen TOYO PX-TSS 235/65 R17 108V XL

    Neue, verbindungsfeste Silica Laufflchenmischung fr hohe Fahrstabilitt. Extrem hohe Fahrstabilitt. Hohe Lenkprzision und ,...

  • Continental SportContact 3 255/55 R18 109Y XL N0 Sommerreifen 0359018

    Der SportContact 3 von Continental Der SportContact 3 wurde vor allem für sportlich ambitionierte Fahrer entwickelt und ,...

  • Toyo Proxes T1 Sport S XL 235/65 R17 108V Sommerreifen

    Kraftstoffeffizienz: C, Nasshaftungsklasse: C, Rollgeraeuschklasse: 2, externes Rollgeräusch: 71 (Art # 115331)

  • Toyo Proxes T1 Sport SUV (XL) 235/65 R17 108V Sommerreifen

    Der Proxes T1 Sport SUV ist ein SUV / 4x4 - Sommerreifen von Toyo in der Breite 235, Höhe 65 für 17 Zoll - Felgen. ,...

  • Toyo 235/65X17 TOYO PXT1SS 108V XL
  • Toyo Proxes T1 Sport SUV (XL,FSL) 255/55 R18 109Y Sommerreifen

    Der Proxes T1 Sport SUV ist ein SUV / 4x4 - Sommerreifen von Toyo in der Breite 255, Höhe 55 für 18 Zoll - Felgen. ,...

  • Toyo 255/55X18 TOYO PROXES T1 S109Y
  • Toyo PROXES T1 SPORT SUV 265/60 R18 110V

    Toyo PROXES T1 SPORT SUV 265 / 60 R18 110V

  • Toyo Proxes T1 Sport S 265/60 R18 110V Sommerreifen

    Kraftstoffeffizienz: C, Nasshaftungsklasse: C, Rollgeraeuschklasse: 2, externes Rollgeräusch: 72 (Art # 179835)

Einschätzung unserer Autoren

Proxes T1 Sport SUV; 265/60 R18 110V

Er mag es lieber trocken

Stärken

  1. sicher und stabil auf trockener Piste
  2. niedriger Rollwiderstand
  3. komfortabel im Abrollverhalten
  4. fairer Preis

Schwächen

  1. neigt bei Nässe zum Untersteuern
  2. verlängerte Nassbremswege
  3. erhöhtes Geräusch beim Abrollen

Für trockenes Wetter eignet sich der Proxes T1 Sport SUV recht gut, hier bietet er ein sicheres und stabiles Fahrverhalten. Zudem ist sein Abrollverhalten recht komfortabel. Wird es jedoch nass, bekommt er Schwierigkeiten. Dann neigt er zu untersteuerndem Fahrverhalten und kommt nicht so schnell zum Stehen wie auf trockener Fahrbahn. Bei den Traktionswerten liegt er eher im unteren Mittelfeld, nur im Schlamm kann er im Vergleich zu vielen Konkurrenten mehr Punkte sammeln. Der Kaufpreis für einen Satz Reifen ist durchaus fair.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Toyo Proxes T1 Sport SUV

Allgemeine Daten
Saison Sommerreifen
Typ On- / Offroadreifen

Weiterführende Informationen zum Thema Toyo Proxes T1 Sport SUV können Sie direkt beim Hersteller unter toyo.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Traktionssache

OFF ROAD 4/2015 - Der Vitrac M36 von Maxxis belegt auch hier, dass der Griff zum No-Name-Pneu nicht empfehlenswert ist: Er setzt Lenkbefehle nur sehr indirekt um, verliert früh und vor allem unvorhersehbar seine Haftung. Nur wenig mehr Grip und ein deutliches Untersteuern, dafür aber keinen plötzlichen Haftungsverlust können wir den Pneus von Vredestein und Kumho attestieren. …weiterlesen