Ø Gut (1,9)

Keine Tests

(27)

Ø Teilnote 1,9

Produktdaten:
DAB+: Nein
UKW: Ja
Internetradio: Nein
WLAN: Nein
Bluetooth: Ja
Lautsprecher: Sepa­rat
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Kombo 42 BT

Kombo 42 BT

Für wen eignet sich das Produkt?

Bei der Stereoanlage Teufel Kombo 42 BT ragen die Lautsprecher im Gesamtbild ein gutes Stück heraus. Der Receiver selbst gibt sich deutlich bescheidener. Dennoch kann er bei der Funktionalität überzeugen, sofern weder digitale Radioprogramme noch ein Netzwerkzugang gewünscht sind. Insgesamt werden hier in kompakter Form überdurchschnittlicher Klang und akzeptable Technik miteinander vereint.

Stärken und Schwächen

Die Lautsprecher zu der Stereoanlage sind auch einzeln verfügbar als Ultima 20. Die Zwei-Wege-Boxen leisten je 50 Watt und können im Grunde in allen Tests und auch Kundenrezensionen überzeugen. Erst bei sehr hoch angesetzten Maßstäben schwächelt der Bass ein wenig. Hier hilft der zusätzliche Subwoofer-Ausgang. Auch die weiteren Anschlüsse können sich sehen lassen. Dreimal Cinch, einmal Klinke, einmal USB. Außerdem gibt es noch einen Cinch-Ausgang und leider nur einen großen Klinkenstecker für Kopfhörer. Per Bluetooth kann beispielsweise das Smartphone verbunden werden. Dann stört auch der fehlende Netzwerkanschluss nicht mehr wirklich. Einzig das Radio enttäuscht. Auf diesem Niveau wäre der Empfang digitaler Sender durchaus im Bereich des Möglichen, vielleicht sogar Erwartbaren gewesen. Teilweise kritisch gesehen wird die etwas zu einfach wirkende Verarbeitung des Receivers und der Fernbedienung.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Wichtigste an einer Stereoanlage, der Klang, präsentiert sich bei dem Modell von Teufel über alle Zweifel erhaben. Da stört angesichts von 400 Euro, die Amazon haben möchte, auch der nicht ganz ausgereifte Rest kaum mehr. Vor allem die vielen Ein- und Ausgänge sowie das zugehörige Bluetooth-Modul erlauben einen variablen Einsatz, der für eine kompakte Anlage wirklich hervorragend ist.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Lautsprecher Teufel Teufel Ultima 40 Kombo - Leistungsstarke Stereo-

    Ultima 40 KomboDarum lieben wir dieses ProduktDer grö& # 223enwahnsinnige Spielpartner für jede Gelegenheit. ,...

Kundenmeinungen (27) zu Teufel Kombo 42 BT

27 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
14
4 Sterne
6
3 Sterne
6
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Man muß kein Vermögen für eine wohlklingene Anlage ausgeben

    von Detlef Schneider
    (Gut)
    • Vorteile: einfache Bedienung, kompatibel mi vielen Audiogeräten, gute Lautsprecher
    • Geeignet für: Die nutzung in normalen Räumen
    • Ich bin: erfahrener Nutzer

    Ich habe mir die Kombo 42 BT vor ein paar Jahren gekauft, und bin bis auf den BT-Empfänger auch sehr zufrieden damit, denn man bekommt sehr viel Hifi für sein Geld. einziges Manko war bei mir der hinten am Gerät eingesteckten Empfänger für den BT-Empfang, dieser hatte bei mir nicht immer zuverlässig funktioniert, das Problem habe ich später mit einem DAB+ Radio mit BT-Empfang abgeschaltet, und den eigentlichen Empfänger entfernt. Sehr positiv zu bewerten ist auch, das im Falle eines Defektes das Gerät abgeholt wird. Der Klang ist auf naturgetreue wiedergebe optimiert, zu dem lässt sich noch ein Bass-Lautsprecher anschliessen, damit könnte man dann auch grössere Räume beschallen, Die Basisanlage reicht aber für normale Räume vollkommen aus, es sei denn man möchte seinen Nachbarn ärgern.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Teufel Kombo 42 BT

Komponenten
CD-Player fehlt
CD-Receiver vorhanden
Receiver fehlt
Plattenspieler fehlt
Fernbedienung vorhanden
Lautsprecher Separat
Leistung
Leistung (RMS) 50 W
Empfang
DAB+ fehlt
DAB fehlt
UKW vorhanden
Internetradio fehlt
Netzwerk
LAN fehlt
WLAN fehlt
Bluetooth vorhanden
DLNA fehlt
NFC fehlt
Streaming
AirPlay fehlt
Multiroom
MusicCast fehlt
Ausstattung
Wecker fehlt
Sleeptimer fehlt
Displaydimmer fehlt
Anschlüsse
Analog
Analog (Cinch) vorhanden
Analog (Klinke) fehlt
Kopfhörer vorhanden
Phono fehlt
Antenne fehlt
Subwoofer vorhanden
Digital
USB vorhanden
Digitaler Audio-Eingang fehlt
Kartenleser fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Panasonic SC-PMX152LG CM2460Dual ML 22Yamaha MusicCast MCR-N870DMac Audio MMC 700Mac Audio MMC 200TIBO AlchemyRuark Audio R7 Mk 3Neon MTB680DNeon MTB781D