Concept E 400 Produktbild
Gut (1,8)
7 Tests
Gut (1,7)
55 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Sys­tem: 5.1-​Sys­tem
Kom­po­nen­ten: Sub­woofer, Front-​ / Rear-​Laut­spre­cher
Ver­stär­kung: Aktiv
Mehr Daten zum Produkt

Teufel Concept E 400 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juli 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Empfehlungs-Award“

    „... Zusammenfassend kann man sagen, dass Teufel seinem Ruf treu bleibt und jede Menge Sound fürs Geld liefert. Auch im, für ein Heimkinosystem recht niedrigen Preissegment von unter 500 Euro klingen die Lautsprecher in den allermeisten Einsatzbereichen sehr gut. Wir verleihen dem Teufel Concept E 400 Control Set daher unseren PCMasters.de Empfehlungs-Award ...“

    • Erschienen: Februar 2010
    • Details zum Test

    24 von 30 Punkten

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten, „Golden Wheel“

    „Wer ein gutes Soundsystem sucht, welches viel für Filme und Spiele genutzt wird, der sollte auf jeden Fall des Teufel Concept E 400 im Blickfeld haben, denn was die Ohren hier geboten bekommen, das ist erste Sahne. Das System bietet einen klaren und sehr guten Klang und kann mit einen satten Tiefbass sowie feinen Höhen aufweisen. Sowohl der Subwoofer verrichtet seine Arbeit hier vorbildlich als auch die kleinen Satellitenboxen, die sonst schnell als Brüllwürfel bezeichnet werden. ...“

    • Erschienen: Oktober 2009
    • Details zum Test

    90%

    „Gold Award“

    „... Der Klang ist einfach herausragend. Doch vollkommen ohne Kritik geht es auch bei diesem Top-Produkt nicht. Wo sind Fernbedienung und Lautsprecherkabel? Beides fehlt leider und bildet so die einzigen Wehrmutstropfen. Für 330 Euro darf so etwas schon mal dabei sein - obwohl wir zugeben müssen, dass inzwischen bei vielen Systemen keine Kabel mitgeliefert werden, da die audiophile Fraktion hier manchmal fast eine Art Glaubenskrieg um die ‚einzig richtigen‘ Kabel führt. Von den Soundqualitäten des E 400 sind wir allerdings restlos überzeugt.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „... Die Satelliten bieten eine ausgewogene Performance, können aber mit ihren Konkurrenten in Sachen Feindynamik nicht immer mithalten. Dieser kleine Minuspunkt wird jedoch vom bombastischen Subwoofer ohne große Mühe ausgeglichen.“

    • Erschienen: Juni 2009
    • Details zum Test

    92,85%

    Preis/Leistung: 90%, „Gold Award“

    „Die Berliner Firma Teufel zeigt mit dem Concept E400 ein relativ teures PC-System, was sich in unserem Test jedoch als ausgezeichneter Allrounder präsentieren konnte und durchaus eine gute Alternative für das heimische Wohnzimmer darstellt. Bei einem Preis von 329,00 Euro hätten wir uns jedoch einige Ausstattungsmerkmale mehr gewünscht. So fehlt nicht nur eine Fernbedienung, sondern man sucht auch vergebens nach weiteren Audioanschlüssen am Subwoofer, wie beispielsweise einem digitalen Audioport (Optisch- oder Koaxial). Weiterhin sind zwar Standfüße im Lieferumfang enthalten, was wirklich positiv zu sehen ist, aber Lautsprecherkabel muss gesondert bestellt werden ...“

    • Erschienen: April 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „excellent hardware“

    „Positive Aspekte: Schicke Optik; Schlanker Subwoofer; Sehr homogenes Klangbild; Sehr guter Subwoofer; Herausragender Klang.
    Negative Aspekte: Leicht labiler Standfuß; Keine Fernbedienung.“

    • Erschienen: April 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Hartware Top Product“

    „Teufel hat mit dem Concept E 400 schon beim Auspacken einen hochwertigen Eindruck hinterlassen. Die extreme Größe des Subwoofers versprach tiefe und kraftvolle Bässe, die Zwei-Wege-Satelliten erzeugen die restlichen Frequenzbereiche. Und dieser Eindruck hat sich beim ersten Hörtest bestätigt - klasse.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Teufel Cinebar Lux Ambition, Soundbar mit kabellosen Rear Speakern und WLAN,

Kundenmeinungen (55) zu Teufel Concept E 400

4,3 Sterne

55 Meinungen in 3 Quellen

5 Sterne
25 (45%)
4 Sterne
10 (18%)
3 Sterne
10 (18%)
2 Sterne
10 (18%)
1 Stern
0 (0%)

3,6 Sterne

42 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,9 Sterne

12 Meinungen bei eBay lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Meinung

    von gammelgammel
    • Vorteile: einfache Installation, genialer Klang, räumlicher Klang, gut erreichbare Regler und Eingänge, fairer Preis
    • Geeignet für: zu Hause, Büro, großen Raum, kleinen Raum
    • Ich bin: Profi

    Hallo,
    die Teufel e 400 schlägt echt alle 5.1 Anlagen, die ich bisher gekannt habe, sie haut ein Bass raus (yuuuy), den ich echt nicht erwartet habe, schon ganze 2x war die Polizei hier, weil die dachten hier wäre eine ilegale Party(Konzert) das war schon echt heftig, die Anlage hat meine Schränke verrückt!!!

    Hoch: 10/10
    Mittel: 10/10
    Tief: 10/10
    Preis: 9/10
    __________________________________________

    Unterm Strich, beste/günstigste 5.1 Anlage ;)

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Surroundsysteme

Datenblatt zu Teufel Concept E 400

System Subwoofer-Satelliten-System
Bauweise Bassreflex
Technik
System 5.1-Systeminfo
Komponenten
  • Front- / Rear-Lautsprecher
  • Subwoofer
Gesamtleistung (RMS) 500 W
Verstärkung Aktivinfo
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 100163001

Weiterführende Informationen zum Thema Teufel Concept E 400 können Sie direkt beim Hersteller unter teufel.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Teufel Concept E 400

AwardFabrik - Immer mehr wird der heutige Computer als Multimediagerät für Film und Musik genutzt, wobei das Spielen natürlich auch nicht zu kurz kommt. Denn Blu-Rays setzen sich immer mehr durch und auch die Spiele unterstützen satten Surround-Sound. Für diesen Zweck will nicht jeder auf einen AV-Receiver und passende Boxen setzen, sondern er greift dann zu den 5.1 Lösungen für PC-Systeme. Einer der bekanntesten Hersteller dieser Systeme ist das deutsche Unternehmen Teufel mit ihrem Sitz in Berlin. Seit dem Jahr 1980 existiert das Unternehmen und mit der Zeit haben sie sich einen Namen am Markt für Soundsysteme und Lautsprecher gemacht. Neben den Systemen für den Computer haben sie auch Heimkinosysteme und verschiedene Produkte für den iPod in ihrem Portfolio. Der Vertrieb ihrer Produkte geschieht direkt ohne Zwischenhändler und so kann Teufel hohe Qualität und niedrige Preise vereinen. Wir beschäftigen uns im heutigen Test mit einen ihrer Topprodukte für PC-Systeme – dem Teufel Concept E 400. Für den Computer gehört dieses 5.1 System zu den Top-Produkten von Teufel und es überzeugt schon allein durch die Leistungswerte. Mit 500W Maximalleistung des Subwoofers sollte für genügend Klangpower gesorgt sein – sowohl bei Spielen als auch bei Filmen. Für Musik herrscht die landläufige Meinung vor, dass Stereosysteme besser klingen – aber wir werden dem ganzen auf den Grund gehen und schauen, wie sich das System in der Realität macht und ob die Werte das halten, was sie versprechen – ein Klangvergnügen mit viel Power. Kriterien im Test waren Leistung, Preis/Leistung und Ausstattung. …weiterlesen

Teufel Concept E 400 Control

PCMasters.de - Vor Kurzem testeten wir das Edifier S550 Lautsprecherset, auch diesmal geht es wieder um ein 5.1 Surroundset: Das Teufel Concept E 400 Control. Hierbei handelt es sich erneut um ein analoges Lautsprechersystem, bestehend aus fünf Satelliten und einem Subwoofer. Lautsprecher Teufel ist mittlerweile eine feste Größe auf dem Markt und genießt in PC- und HiFi Kreisen einen guten Ruf. Seit 1980 bietet die Berliner Firma zunächst Lautsprecherbausätze an, ab 1990 werden nur noch Komplettlautsprecher im Direktvertrieb angeboten. Seitdem wurde das Produktportfolio breit aufgefächert, neben reinen HiFi und Heimkino Lautsprechern sind auch PC-Boxensysteme, Streaminggeräte und Lifestyle Produkte mit Apple-Dock erhältlich. Das Concept E Magnum dürfte vielen PC Usern ein Begriff sein, stieß es doch auf überwiegend positive Resonanz. Da das Set bereits einige Jahre hinter sich hatte, wurde es durch die Lautsprechersysteme Concept E 100 bis Concept E 400 abgelöst, welche in völlig neuem Design erstrahlen. Hierbei handelt es sich nachwievor um PC Sets, welche nun für nahezu jeden Geldbeutel etwas bieten. Wir nehmen uns in diesem Review das Flaggschiff der Concept E Reihe zur Brust und haben von Teufel freundlicherweise die ‚Control‘ Ausstattung zum Test erhalten. Hierbei wird dem üblichen Set noch die Teufel ControlStation 2 inklusive Kabelsatz beigelegt. In den folgenden Kapiteln widmen wir uns den äußeren Merkmalen, sowie den ‚Soft- und Hardskills‘ des Concept E 400 Control. Interessant ist auch, inwiefern es Unterschiede zum zuvor getesteten Konkurrenzprodukt von Edifier gibt.Geprüft wurde ein 5.1-Surround-Set. Eine Note wurde nicht vergeben. …weiterlesen