Ø Gut (2,1)

Tests (2)

Ø Teilnote 2,1

(4)

o.ohne Note

Produktdaten:
Gaming-Maus: Ja
Kabelgebunden: Ja
Max. Sensor-Auflösung: 8200 dpi
Mehr Daten zum Produkt

Tesoro Gandiva H1L im Test der Fachmagazine

    • PC Games Hardware

    • Ausgabe: 7/2014
    • Erschienen: 06/2014
    • Produkt: Platz 9 von 9
    • Seiten: 5

    Note:2,09

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    „Plus: Ausstattung; Lift-off-Distanz zu hoch.
    Minus: Ergonomie (Form/Tasten).“  Mehr Details

    • Hardbloxx.de

    • Erschienen: 02/2014

    ohne Endnote

     Mehr Details

zu Tesoro Gandiva H1L

  • Tesoro Gandiva Laser Gaming Maus 8200dpi Silber Ergnonomisch mit voller RGB

    Laser Sensor mit 8200dpi in 5 Stufen einstellbar 8 frei programmierbare Tasten Individuell einstellbare RGB - ,...

Kundenmeinungen (4) zu Tesoro Gandiva H1L

4 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Gandiva H1L

Edle Gaming-Maus

Die Gandiva H1L von Tesoro ist eine Laser-Maus für Zocker. Sie überzeugt durch ein sehr schnittiges Design und viele Einstellmöglichkeiten.

Schnell und präzise

Wer bei einer Gaming-Maus nicht nur auf die praktischen Eigenschaften, sondern auch auf ein elegantes Äußeres achtet, der sollte sich das vorliegende Eingabegerät einmal genauer anschauen. Die Maus kommt in edler Metall-Optik und punktet mit schicker LED-Beleuchtung. Das sieht nicht nur gut aus, es ist auch sehr praktisch, denn durch die verschiedene Farbkennzeichnung weiß man immer, welches Benutzerprofil gerade ausgewählt ist. Der Nutzer hat die Möglichkeit, fünf verschiedene Profile zu speichern. Dadurch hat man für jedes Game die passenden Einstellungen parat. Zudem kann die Maus von mehreren Spielern verwendet werden. Neben Beleuchtung können Makros und Tasten belegt werden. Auch spezielle Belegungen für einzelne Spiele sind auswählbar. Der Laser-Sensor sorgt mit bis zu 8.200 DPI für eine sehr präzise und schnelle Steuerung – so sollte jeder in der Lage sein, den einen oder anderen Sieg davonzutragen. Bei der Verarbeitung wurden hochwertige Materialien verwendet, sodass die Maus langlebigen Spielspaß gewährleisten sollte. Unter anderem Das geflochtene Kabel unterstreicht die hohen Qualitätsansprüche.

Theoretisch gut – praktisch auch?

Die Werte aus der Produktbeschreibung lesen sich auf dem Papier recht vielversprechend. Ob die Maus sich allerdings auch im Praxiseinsatz bewähren kann, wurde bisher noch nicht von Fachleuten untersucht. Auch Erfahrungsberichte von Spielern sind momentan noch nicht zu finden. Somit bleibt Interessierten zunächst nur übrig, die Maus selbst unter die Lupe zu nehmen. Der Hersteller konnte in der Vergangenheit jedoch mit zahlreichen positiven Kritiken aus Produkttests hervorgehen. Man kann daher davon ausgehen, dass auch die vorliegende Zockermaus überzeugen kann. Wer sich selbst ein Bild davon machen möchte, kann unter anderem bei Amazon für rund 66 EUR zuschlagen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Tesoro Gandiva H1L

Schnittstelle USB
Trackball-Maus fehlt
Typ
Ergonomische Maus fehlt
Gaming-Maus vorhanden
Standard-Maus fehlt
Kompakte Maus fehlt
Ausstattung & Funktionen
Tastenanzahl Mehr als sechs Tasten
Beleuchtetes Gehäuse vorhanden
Makro-Funktion vorhanden
Konnektivität
Kabelgebunden vorhanden
Kabellos (Funk) fehlt
Sensor
Typ Laser-Sensor
Max. Sensor-Auflösung 8200 dpi

Weiterführende Informationen zum Thema Tesoro Gandiva H1L können Sie direkt beim Hersteller unter tesorotec.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Spezialisten für Spieler

PC Games Hardware 7/2014 - An den Druckpunkten aller, größtenteils mit Omron-Schaltern versehenen Tasten sowie der Leistung des neuen Laser-Sensors gibt es dagegen nichts zu beanstanden. Selbst bei maximaler Abtastrate reagiert unser Spartipp für Spieler präzise, latenz- frei und ohne Korrekturhilfen. Tesoro Gandiva H1L: Auffälliges Äußeres mit Konsequenzen für die Ergo- nomie. Zusammen mit der Logitech G502 und der Mad Catz R.A.T. TE gehört Tesoros Gandiva LH1 zu den optisch auffälligsten Vertretern. …weiterlesen

Tesoro Gandiva H1L Gaming Mouse

Hardbloxx.de 2/2014 - Es wurde ein Maus in Augenschein genommen, jedoch nicht benotet. …weiterlesen